Unitymedia Frequenzänderung in Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen, hierzu muss ich noch doof nachfragen.

      Wie genau meinst du das, dass ich mit Dreamedit speichern soll was ich auf dem PC eingerichtet habe? Meinst du die Bouquets?

      Kann ich denn beim flashen irgendwie vorher was speichern, dass ich nachher nicht wieder Probleme mit dem HD habe und irgendwelche Softcams einrichten und irgendwelche Codes in eine Datei machen muss und per FTP in die VU+ einspielen. Da hatte ich damals extrem viel Hilfe von Theos2 und Anudanan, dir mich bildlich an die Hand genommen haben und dadurch geführt hatten.
    • Unterlass es bitte, bei einer Antwort den unmittelbar vorausgehenden Beitrag zu zitieren. Auch ohne Zitat ist klar, worauf du antwortest.
    • Saskachuwan schrieb:

      Wie genau meinst du das, dass ich mit Dreamedit speichern soll was ich auf dem PC eingerichtet habe? Meinst du die Bouquets?
      Erstmal, das was du da auf dem PC eingerichtet hast mußt du auf die VU+ schicken, sonst bekommt die das nicht mit.
      Wenn du in DreamboxEdit den Speichern Button drückst wird alles das was du eingerichtet hast, inklusive der kompletten Senderliste auf dem PC gespeichert. Das ist dann sozusagen eine Sicherung deiner Konfiguration der TV Sender. Die sich jederzeit wieder auf der VU+ einspielen läßt.

      Saskachuwan schrieb:

      Kann ich denn beim flashen irgendwie vorher was speichern, dass ich nachher nicht wieder Probleme mit dem HD habe und irgendwelche Softcams einrichten und irgendwelche Codes in eine Datei machen muss und per FTP in die VU+ einspielen.
      Solche Konfigurationen wie die vom Softcam, sollten unabhängig ob da eine Flash erforderlich ist oder nicht immer anderswo gesichert werden. Die mußt du dann nach dem flashen wieder auf die VU+ übertragen, nachdem du zuerst Oscam auf der VU+ installiert hast hast.
      Den ganzen Ordner etc/tuxbox/config z.B. auf dem PC zu kopieren/sichern.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wozu den Butler, wenn Du Deine oscam-Dateien gespeichert hast?

      Die oscam.server muss wieder auf die Box! Da steht der Reader drin ;)
      • Welche oscam wurde nach Neuflash installiert und warum wurde kein Sendersuchlauf gemacht und stattdessen ein altes Bouquet "rübergeschoben"?
    • na-Du solltest im oscam-Bereich oder Smardcardbereich lesen und/oder nen neuen Thread eröffnen!
    • Saskachuwan schrieb:

      warum ich keine HD Sender habe?
      Blöde Frage dazu, du kannst die nicht sehen oder die sind nicht in der Senderliste?

      Saskachuwan schrieb:

      Edit: ach und habe mit Dreamedit das Bouquet wieder rübergebracht
      Ein komplett neu erstelltes Bouquet?

      Radar schrieb:

      Wenn es funktionierende & gesicherte Konfigurationsdateien gibt, brauch es den Butler nicht.
      Ganz ehrlich, ich hätts auch nicht anderes gemacht, ne Konfiguration per Butler erstellt. Mir dann allerdings die neu erstellten Dateien angesehen und mit den vorhanden verglichen, dann je nach Notwendigkeit die auf den Stand gebracht.

      Saskachuwan schrieb:

      Habe jetzt Oscam 11716 an.
      Das ist vom Feed?
      Hast du noch das Oscam welches dir damals empfohlen wurde für die Konfiguration für die UM02?
      Wenn ja, dann das testen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Guten Morgen.
      die HD Sender sind laut Anzeige (Signal bei um die 90) da nur das Bild bleibt schwarz, außer ARD, ZDF und WDR HD als Beispiel.

      Habe mein vorher mit Dreamedit gespeichertes Bouquet nach dem Kanalsuchlauf rübergeschoben. By the way habe deine ARD Kanalreferenz mit meiner jetzigen verglichen und die sind identisch.

      Habe die Configs nicht verglichen muss ich gestehen, da ich daraus leider nichts verstehe.

      Die oscam ist die aktuellste Version die ich bei der Box nehmen konnte und die alte Oscam Version habe ich glaube ich nicht mehr. Das war meine ich 11678.
    • Achte bitte darauf, die Sender immer komplett richtig zu nennen. Wenn Du „Das Erste HD“ meinst, schreib das bitte auch und nicht „ARD“. Sonst müssen wir immer raten, was Du gerade meinst.

      Welche Smartcard hast Du?
      Wenn das eine UM02 ist, müssen in die vom Oscam-Butler erzeugten Dateien von Hand die Keys eingetragen werden.
      Für BOXKEYund RSAKEY werden vom Butler Platzhalter erzeugt. Die müssen durch die richtigen Keys ersetzt werden.
      Für die Privatsender in HD (RTL HD, Sat1 HD, …) braucht man außerdem noch CWEKEY und NUID.

      Das ist schon lange so. Wenn Du eine UM02 hast und die Sender vorher alle funktionierten, hattest Du eine angepasste oscam.server. Wo hattest Du die denn her? Hast Du die alten Konfigurationsdateien noch?
    • Was heißt "nicht mehr vorhanden"?
      • Die Sender sind nicht mehr in der Favoriten-Liste?
      • Die Sender sind nicht mehr in der Kanalliste "Alle Sender"?
      • Die Sender sind in der Kanalliste, bleiben aber schwarz?
      Ich denke nicht, dass das Problem bei Vodafone liegt...
      Bei mir sind die Sender vorhanden und werden auch hell.
      Das Problem wird irgendwo bei dir liegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()