Unitymedia Frequenzänderung in Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PeterMeter schrieb:

      Kanalliste alle Sender und Favoriten nicht mehr vorhanden.
      Bei dir sind die Kanalliste "alle Sender" und die Favoriten nicht mehr vorhanden...?

      Oder meinst Du, dass die gesuchten Sende in der Kanalliste nicht mehr vorhanden sind?
      Suchlauf mit de Option vorher Löschen hast Du gemacht?
      In welcher Vodafone-Region wohnst Du?
      Ist bei euch die Änderung der Kanalliste von Vodafone schon gemacht worden?
    • Hallo Forenmitglieder,

      so, bin aus dem Urlaub zurück.
      Habe die Sender, wie sie waren mit den neuen Frequenzen im alte Bouquet abgespeichert.

      Gehe ich jetzt auf EPG und will einen Film mit HIlfe des Aufnahme-Knopfes (roter Punkt - zweite Taste von links ganz unten) starten lassen, erhalte ich die Meldung "Kanal nicht in Kanalliste".
      Das bedeutet, ich kann mit diesem Weg keine Aufnahmen starten.

      Wie kann diesen Weg wieder zum Aufnehmen benutzen?


      Habe grade versucht eine "Direktaufnahme" zu machen.
      Kanal an, Aufnahmeknopf gedrückt es erscheint: Kanal 1:0:1:DI7C2713:f00I:FFFF0000:0:0:0: fehlgeschlagen?!?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • RickX schrieb:

      Das ist schon lange so. Wenn Du eine UM02 hast und die Sender vorher alle funktionierten, hattest Du eine angepasste oscam.server. Wo hattest Du die denn her? Hast Du die alten Konfigurationsdateien noch?
      Ich habe eine UM02

      Haben in meiner oscam.server auch alle vier Keys drin:

      [reader]
      label = um02privathd
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 1838
      boxkey = *****************
      rsakey = **************************************
      nuid = *******************
      cwekey = *****************
      detect = cd
      group = 1

      habe gerade versucht irgendwo einen Beitrag über suche zu finden, wie ich genau eine OSCAM auf die Box kriege die ich hier aus dem Forum habe. Ich glaube ich bin einfach Blind :( Wollte nämlich die 11678 drauf machen, oder meint Ihr das die Version theoretisch egal ist?
    • @Saskachuwan

      Wie und wo du gesucht hast, weiß ich nicht, und ob es egal ist, auch nicht, aber wenn es unbedingt die 11678 sein muss, dann bitte:

      OSCam Binaries - Dateidownloadthread für VU+ mit ARM-Architektur (hier keine Fragen, kein Support)

      Und falls es auch eine neuere sein darf, dann musst du in dem Thread einfach nur bis ans Ende blättern.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Und was hattest du nun noch gesucht?

      Wie man installiert, steht ausführlich im Wiki: Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo Forenmitglieder,

      so, bin aus dem Urlaub zurück.
      Habe die Sender, wie sie waren mit den neuen Frequenzen im alte Bouquet abgespeichert.

      Gehe ich jetzt auf EPG und will einen Film mit HIlfe des Aufnahme-Knopfes (roter Punkt - zweite Taste von links ganz unten) starten lassen, erhalte ich die Meldung "Kanal nicht in Kanalliste".
      Das bedeutet, ich kann mit diesem Weg keine Aufnahmen starten.

      Wie kann diesen Weg wieder zum Aufnehmen benutzen?


      Habe grade versucht eine "Direktaufnahme" zu machen.
      Kanal an, Aufnahmeknopf gedrückt es erscheint: Kanal 1:0:1:DI7C2713:f00I:FFFF0000:0:0:0: fehlgeschlagen?!?
      Ciao,
      Julia
    • Hattest du schon in Post #64 erwähnt. ;)
      Gruß
      Databox
    • @ Databox,

      ja, aber leider hat keiner auf meine Fragen reagiert.

      Wieso kann ich keine Direktaufnahme -Programm läuft, Aufnahme gedrückt (ungülteitiger Kanal),
      Aufnahme aus EPG funktioniert nicht - Fehler bei Timerprüfung - Kanal nicht in der Kanalliste.

      Ich gehe mal davon aus, das auch Timeraufnahmen nicht funktionieren werden.

      Was kann ich tun?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • juwel1998 schrieb:

      Habe die Sender, wie sie waren mit den neuen Frequenzen im alte Bouquet abgespeichert.
      Das wird nicht funktionieren, erstelle bitte die Bouquets alle neu.
      Dazu bitte über DreamboxEdit die Senderliste neu einlesen.
      Dann die alten Bouquets löschen, ein Bouquet (Favorites) kannst du nicht löschen, aber dessen Inhalt, Dann die Sender nach deinen Wünschen in das Favorites Bouquet oder eine neues Bouquet dafür anlegen.
      Das gilt auch für @Saskachuwan. Und wohl auch für @PeterMeter.

      juwel1998 schrieb:

      Kanal an, Aufnahmeknopf gedrückt es erscheint: Kanal 1:0:1:DI7C2713:f00I:FFFF0000:0:0:0: fehlgeschlagen?!?
      Das ist VOXup, diese Kanalreferenz hat der erst seit der Umstellung, davor diese Kanalreferenz: 1_0_1_566E_DD_270F_FFFF0000_0_0_0.

      Dibagger schrieb:

      aber wenn es unbedingt die 11678 sein muss,
      Da das schon funktioniert hat, ich würde die auch wieder verwenden wollen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Eventuell sind die EPG Daten veraltet.
      Nutzt du EPGRefresh um die EPG Daten zu aktualisieren?
      Dann noch mal manuell durchlaufen lassen.
      Gruß
      Databox
    • @ Peter65-1

      Ich hatte bisher nur ein Bouquet, jetzt sind es 11?
      Wie kann ich neue Bouquets erstellen?

      Wie lösche ich den Inhalt des Bouquets Favourites?
      Kann ich dann das Favourites Bouquet wieder belegen?

      Ich habe noch nie mit dem Dreambox Edit gearbeitet.


      Ja, das ist VOXup, also richtige Frequenz, aber ich kann trotzdem nicht aufnehmen.
      Ciao,
      Julia
    • Nur das ich das richtig verstehe. Nur die Senderlisten löschen und neu machen, oder auch
      neu nach den Kanallisten suchen?

      EPGrefresh habe ich auch installiert, aber noch nie genutzt. Kann ich das starten und dann passt der auch automatisch die Programme auf die Senderliste?
    • @ Databox,

      neee, die waren ja ganz neu, denn ich hatte die Sender ja alle erst kurz vorher "installiert".
      Ciao,
      Julia
    • Hallo zusammen,

      Kontext: ex-Unitymedia / Hessen.

      Seit der Frequenzänderung findet meine Duo2 keine Kanäle mehr; der automatische Suchlauf identifiziert zwar einige Transponder, endet aber letztlich mit der Meldung "Suche beendet. 0 Kanäle gefunden". Direkt am TV werden die Kanäle wie gehabt gefunden, das Problem muss also an der Vu+ liegen.

      Ich habe zwischenzeitlich aus lauter Verzweiflung bereits das vti-Image neu aufgespielt - keine Verbesserung.

      Kann ich mir irgendwie die Tuner so verkonfiguriert haben, dass jetzt keine Kanäle mehr gefunden werden? Aber nein . eine solche Fehlkonfiguration hätte ja das Flashen nicht überstanden.

      Ich bin ratlos. Irgendwelche Hinweise?
    • Mit manueller Suche probiert?

      Startfrequenz 113 Quam 256 Netzwerksuche auf an vorher löschen ja