Unitymedia Frequenzänderung in Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Tips...

      Getestet nun auch mit 114 --> kein Erfolg, und andere Kabel hatte ich zuvor ebenfalls schon ausprobiert.

      /var/log/messages zeigt mir übrigens wiederholt die Kernel-Warnung "FE tune".

      Ich frage mich, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, dass die Tuner tatsächlich defekt sind.
    • Hmm, meint Ihr es würde etwas bringen, das aktuellste Image (was ja schon drauf ist, aber mit persönlichen Einstellunge) draufspiele und dann komplett alles neu einstelle?
      Denn momentan kann ich überhaupt nichts aufnehmen, *heul

      Weil ich mit Dreambox-Edit so überhaupt nicht auskenne.......
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • @2k2: die Startfrequenz spielt bei Netzwerksuche keine Rolle!

      ob 114 oder 330 oder was auch immer
    • Aloha 2k2,

      was bewirkt die Tunerkonfiguration denn?

      WIe und wo kann ich die machen?
      Ciao,
      Julia
    • Bei Deinem Tuner gibt es nichts umzustellen!

      Flash neu und mach nochmal nen Sendersuchlauf-so wird das nix.
    • Databox schrieb:

      Eventuell sind die EPG Daten veraltet.
      Wenn im Bouquet die Sender und die dazugehörende Kanalreferenz nicht passt dürfte der EPG für den Sender nicht aktuell sein, Meldung: "Kanal nicht in Kanalliste"?

      juwel1998 schrieb:

      Ja, das ist VOXup, also richtige Frequenz, aber ich kann trotzdem nicht aufnehmen.
      Hat möglicherweise da die Übernahme in das vorhandene Bouquet nicht funktioniert? Weil VOXup da bereits vorhanden war?
      Den Sender im Bouquet löschen, dann erneut neu in das Bouquet legen?

      juwel1998 schrieb:

      Ich hatte bisher nur ein Bouquet, jetzt sind es 11?
      Keine Ahnung woher die zusätzlichen Bouquets kommen.
      VTI, laut deinem Profil ist das immer noch 14.0, wenn ja das würde ich auch mal aktualisieren.

      Saskachuwan schrieb:

      Nur das ich das richtig verstehe. Nur die Senderlisten löschen und neu machen, oder auch neu nach den Kanallisten suchen?
      Was meinst du damit?
      Die Senderliste ist eine allgemeine Liste für die Sender die die VU+ empfängt, das hat hat mit den Bouquets nichts zu tun.

      Skydancer69 schrieb:

      Seit der Frequenzänderung findet meine Duo2 keine Kanäle mehr; der automatische Suchlauf identifiziert zwar einige Transponder, endet aber letztlich mit der Meldung "Suche beendet. 0 Kanäle gefunden". Direkt am TV werden die Kanäle wie gehabt gefunden, das Problem muss also an der Vu+ liegen.
      Hast du eventuell eine cables.xml für die Sendersuche installiert?
      In der automatischen Sendersuche ausgewählt das die Sender vor der Suche gelöscht werden?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo 2k2,

      habe ich gemacht....
      Hatte vorher versucht einen Stick mit neustem Image und folgender Ordnerstruktur:
      VU+ Uno 4K
      --> force.update (aber 0%)
      --> initrd_auto.bin
      --> kernel-auto.bin
      --> rootfs.tar.bz2
      --> splash_auto.bin
      zu installieren.

      Von der Box den Stecker gezogen Stick reingesteckt und dann werde ich von darauf aufmerksam gemacht, dass ein USB Gerät verbunden ist, aber nicht gemountet.

      Ist die Ordnerbennenung evtl. inkorrekt?
      Hat das mit force.update 0% zu tun?
      Ciao,
      Julia
    • So ich bin jetzt nach der Beschreibung in Wiki vorgegangen.
      Jetzt habe ich folgende Ordner auf dem Stick:

      VTi_15-0-02_vuuno4k_202212231306_usb.zip
      Per Doppelklick geöffnet.

      Dann kam folgender Ordner:
      VTi_15-0-02_vuuno4k_202212231306_usb

      In diesem Ordner enthalten ist:
      --> vuplus
      --> uno4k
      --> force.update (0%, 0 Bytes) / intrd_auto.bin / kernel_auto.bin / root.tar.bz2 / splash_auto.bin (all diese 5 Dateien natürlich untereinander).

      Fehlt vllt. eine?

      Darf aber nicht nur der Ordner inklusive vuplus auf dem Stick vorhanden sein?
      Die Box pulsiert nicht, sondern gibt mirwieder die Meldung, dass ein USB Gerät erkannt wurde, aber nicht gemountet ist.
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • sollte passen. Die leere Datei für den automatischen Start des Flashvorganges, zumal die UNO 4K kein Display und keine Powertaste hat. Die ZIP Datei habe ich immer auf die Festplatte geladen und dort den Entpackungsvorgang mit Ziel USB-Laufwerk gestartet. Auf den Stick bei mir in Folge nur der Ordner mit den Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe es so versucht.....
      Ich erhalte dann folgenden Ordner:
      VTi_15-0-02_vuuno4k_202212231306_usb.

      habe dann einen Maus-Doppelklick getätigt, mit der erstellten Datei gibt es aber trotz allem kein pulsieren, nur wieder die Meldung, dass ein USB Gerät existiert, aber noch nicht gemountet ist.......
      *heul
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • Die Ordnerstruktur muss sein
      /vuplus/uno4k
      und darin die oben erwähnten Dateien. Nichts mit USB und Datum im Ordnernamen.

      Und wieso Mausklick? Auf der Uno?

      Ich hab jetzt nicht nachgelesen, hattest du schon andere USB Sticks versucht.
      Es gab Fälle hier, da hat es erst beim 6. Stick oder so geklappt.