Unitymedia Frequenzänderung in Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • juwel1998 schrieb:

      So ich bin jetzt nach der Beschreibung in Wiki vorgegangen.
      Nein, hast du nicht, du beschreibst es dann anders als es im Wiki steht. Nochmal genau lesen, Schritt für Schritt, bitte:

      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Das einzige "Problem" dabei ist, dass es sich auf den Bildern um eine andere Box handelt mit ein paar Abweichungen beim Namen und den Dateien. Aber für deine Uno 4k gibt es auch ein extra Kapitel:

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn man weit genug nach unten scrollt ist ja auch explizit der Vorgang für die Uno 4k beschrieben.
      Ich vermute mal, dass er das auch gelesen hat, nachdem er das dort erwähnte Wort "pulsiert" verwendet.
      Aber irgendwas ist offensichtlich trotzdem falsch gelaufen.
    • Ja, die Ordnerstruktur auf dem Stick ist sehr wahrscheinlich noch falsch. Worauf du ja schon hingewiesen hast.

      "Er" ist übrigens eine "sie" (Julia).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo an alle,

      ich benutze den Stick, den ich schon benutzt hatte, aber zwischendurch auch für andere Dinge nutzte.
      Stick ist auch auf FAT32 formatiert.
      Also Zip Datei auf Laptop runtergeladen, Doppelklick auf die Zip-Datei gemacht, vuplus Ordner kopiert und auf den zu nutzenden Stick aufgespielt.

      Also auf dem Flash-Stick steht jetzt:
      Systemdateien -
      vuplus --> Doppelklick --> uno4k mit den ganzen "Unterdateien".

      Ergebnis: Box startet normal.

      Fehlt da was, denn Ihr schreibt /vuplus/uno4k?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • Keine cables.xml in /etc/tuxbox
      Automatische Sendersuche mit Löschen vor der Suche durchgefphrt
      Tunerkonfiguration zurückgesetzt und neu gebootet
      Automatischer Sendersuchlauf bleibt trotzdem erfolglos - 0 Sender gefunden.
    • @Skydancer69
      Versuch mal eine manuelle Sendersuche

      @juwel1998
      So muss die Ordnerstruktur aussehen:

      12-11-_2023_11-26-07.jpg

      Wenn du das so hast und es trotzdem nicht geht, entferne alle anderen USB-Geräte von der Box, teste es am anderen USB-Port, versuche es mit anderen Sticks
    • @juwel1998

      Klingt jetzt gut, was du da über die Ordnerstruktur auf dem Stick schreibst (wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig). Mach doch einfach mal einen Screenshot davon.

      Hast du auch die anderen Hinweise befolgt? Alle anderen USB Geräte abgesteckt?

      Mal einen anderen USB Port versucht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Wenn in dem anderen USB Port irgendwas drin steckt, geht es nicht! Es darf nur der eine Stick mit dem neu zu flashendem Image an der Box stecken! Dann pulsiert auch die LED an der Box nach dem Anschalten und das neue Image wird geflashed.
    • @ hgdo

      Ja, so sieht die Ordnerstruktur aus.
      --> force.update (aber 0%)
      --> initrd_auto.bin
      --> kernel-auto.bin
      --> rootfs.tar.bz2
      --> splash_auto.bin


      @ Dibagger

      Ja, nur der Stick ist eingesteckt.
      Wie füge ich den Screenshot hier ein?

      1. Bild.JPG


      2. BIld.JPG


      3. BIld.JPG
      Wie gesagt, ich habe die Datei runtergeladen, einen Doppelklick drauf gemacht, und dann den vuplus-Ordner kopiert (habe ich bisher immer so gemacht) und auf den Stick kopiert.


      @ aussie64

      Seit meinem ersten Versuch war immer nur der "Flash" Stick in der VU+.
      Woran könnte es als noch liegen?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • Versuch andere Sticks, oder wenn vorhanden eine CD-Card im USB-Adapter.
      Gruß
      Databox
    • RickX schrieb:

      Nach der Frequenzumstellung von Vodafone wird auf 114 MHz nichts mehr gesendet.
      Die Kanäle fangen jetzt bei 330 MHz an.
      Ja und Nein.
      Im exUM Gebiet werden warum auch immer, teilweise auch die Frequenzen ab 114 Mhz für TV genutzt.

      RickX schrieb:

      Das Erste HD sollte auf 338 MHz zu finden sein.
      Das Erste HD ist auf 330 Mhz, auch wenn TV ab 114 Mhz empfangbar ist.

      Radar schrieb:

      zumal die UNO 4K kein Display und keine Powertaste hat.
      Kann es sein das du die Uno 4K mit der Zero 4K verwechselst?

      Anderer Vorschlag zum entpacken der VTI.zip Datei.
      PC, da die .zip Datei auswählen, rechte Maustaste, in dem dann erscheinenden Menü: Alle extrahieren... auswählen.
      Für die Uno 4K wird dann ein Ordner mit dem Namen: VTi_15-0-02_vuuno4k_202212231306_usb erstellt.
      In dem Ordner befinden sich alle notwenigen Dateien.
      Den Ordner per Doppelklick öffnen, dann ist der Ordner: vuplus zu sehen.
      Diesen auf den USB Stick kopieren.

      @Skydancer69: Nicht gut.
      Im Anhang ist eine cables.xml.
      Achtung: Diese gilt nur für das exUM Gebiet wo ab 114 Mhz TV zu empfangen ist.
      Wie das einzurichten ist, ist da "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+ beschrieben.
      Dateien
      • cables.xml

        (2,73 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @ Radar,

      das war der erste Weg, den ich ausprobiert hatte.
      Hat leider auch nicht funktioniert.
      Ich verzweifle langsam, es ist zum Mäusemelken.
      Ciao,
      Julia
    • Es ist nichts an der Box angeschlossen, Stecker gezogen, USB Stick an beiden USB Positionen ausprobiert.... auch mit älteren Versionen, aber kein Erfolg VUPlus startet normal.
      Ich bin echt am verzweifeln.

      Bisher habe ich das immer geschafft, aber jetzt?
      Evtl. mache ich doch irgendetwas falsch, oder aber VU mag mich nicht mehr *grins.
      Ciao,
      Julia
    • Läuft die Box denn noch? Dann könntest du AFB (AutomaticFullBackup) installieren und damit von der Festplatte oder vom Stick flashen.