Unitymedia Frequenzänderung in Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Radar,

      wie gesagt, ich hatte welche, die funktioniert hatten und es jetzt nicht mehr tun.
      Noch viel ominöser ist aber, vorm Urlaub habe ich auf einen dieser USB 3 Sticks eine Sicherung gemacht (von der Schlafzimmerbox), aber die Box im Wohnzimmer wollte nicht von diesem Stick flashen.

      Würden denn auch USB 2.0 Sticks funktionieren?
      Ciao,
      Julia
    • @juwel1998

      Wenn deine SZ-Box eine 4k-Box ist, dann musst du beachten, dass hier eine Imagesicherung auf einen Stick nicht wieder direkt flashbar ist. (PS: Bei Nicht 4k übrigens auch, fällt mir gerade ein.)

      Du musst immer erst den vuplus-Ordner aus dieser Sicherung manuell kopieren und gemäß den bekannten Regeln im Wurzelverzeichnis des Stick ablegen.

      Ich selbst halte es übrigens immer für vorteilhaft, wenn auf dem Stick ansonsten nichts anderes vorhanden ist. Das ist kein Muss, aber es erhöht die Übersichtlichkeit insbesondere für unsichere Kandidaten.

      Auch hier gilt: Immer haargenau die Anleitung im Wiki befolgen! Ich hab ein wenig den Eindruck, dass du diesen Hinweis immer noch nicht richtig ernst nimmst. Kann das sein?

      USB2-Sticks funktionieren grundsätzlich genauso wie USB3-Sticks.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ergänzend kann man noch erwähnen, dass es auch bei USB 2 Sticks zu Problemen beim Flashen kommen kann. Also ein USB 2 Stick ist noch keine Garantie, dass der Flash-Vorgang wirklich funktioniert.
      Woran das liegt hat noch keiner herausgefunden.

      Normales Speichern einer Aufnahme oder einer Sicherung dagegen funktionieren "immer", ebenso das Abspielen, egal ob USB 3 oder 2.
      Wobei sich dafür dennoch eher eine HDD oder besser eine SSD eignen würde. Eine kleine würde ja schon reichen. Die kriegt man in der kommenden Black Week eh hinterher geschmissen.

      Und wie @Dibagger schon erwähnt hat, das Zurücksichern der gemachten Sicherung direkt vom Stick geht nicht. Deshalb die Sicherung immer auf dem PC "sichern".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • @ all,

      ich gehe wie folgt vor:

      USB Stick auf FAT 32 formatieren
      VTi Gerätemanager
      --> initialisieren
      --> eine Partition

      EInhängen
      --> media USB

      Dateisystem
      --> ext2
      Raus mit Menü

      VTi Panel
      --> Software Werkzeuge
      --> Image Sicherung

      Sicherungsort wählen
      --> Media USB

      Imagesicherung
      beim heutigen Versuch erst mal Sicherung des Grundsystems fehlgeschlagen
      dann beim nächsten Versuch Sicherung des Kernels fehlgeschlagen

      bei beiden Stopps erschien die Meldung:
      /tmp/VTi-backup.log

      Wie komme ich da rein?


      Habe dann das System erst mal auf 15.0.02 upgegraded.
      Picons runtergeladen, war keine gute Idee, denn jetzt ist die Infoleiste, die normalerweise unten ist aufgeteilt (oben und unten) und es ist auf dem TV nicht alles sichtbar.
      Wie bekomme ich die einzelne Infoleiste wieder?
      Ciao,
      Julia
    • Das hat alles nix mit diesem Thread zu tun!

      Sicherung: nochmal nach Neustart versuchen

      Anzeige und Infobar sind Skin und Auflösungseinstellungen
    • hast Du (oder das Update) einen anderen Skin aktiviert? Wüsste nicht wie es sonst zu einer solchen Veränderung der OSD-Ansicht kommen könnte. Die Picons sicher nicht ursächlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @ schakal 007 & Radar

      ich habe nur Picons in der Größe 400x240 runtergeladen.
      Danach gab es diese Ansicht.
      Ich habe weder Skin und Auflösungseinstellungen verändert.
      Ciao,
      Julia
    • @juwel1998

      Nein, du hast auch ein Update von 14.0.x (laut Profil) auf 15.0.2 gemacht. Dabei muss sich auch dein Skin geändert haben, und es sind vermutlich einige neue Einstellungen hinzugekommen.

      juwel1998 schrieb:

      Habe dann das System erst mal auf 15.0.02 upgegraded.
      Vielleicht dein alter Skin inkompatibel. Wenn du uns sagen könntest, welcher es war, könnte man vielleicht die vielen Konjunktive und Mutmaßungen weglassen .

      Schätze mal, die Zweite Infobar ist dazugekommen. Ein Screenshot würde das zeigen oder widerlegen. Und abschalten kann man die dann auch, wenn es die ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @ Dibagger,

      ja, ich glaube die force.startup Datei fehlt.

      Also ich hatte keinen speziellen Skin installiert, das war der ganz normale vom System.
      Der Infobar hat sich aufgeteilt......
      Oben steht 3 (statt 13) + Kanal und die nicht vollständige Uhrzeit (die letzt Ziffer fehlt)
      und unten steht nur wie lange die Sendungen noch dauern und 3 von 4 Icons angefange mit "Test", 16:9 Und Dolby

      Meine Wohnzimmer Box hat 15.0.0 undhatauch nur diesen einen Infobar. Vllt. sollte ich dann 15.0.0 flashen.
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • ?(

      Hätte ich jetzt an dieser Stelle nicht erwartet, und klingt für mich eher nach einem Neuflash als nach einem Update.

      Aber ich geb's auf darüber zu rätseln.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @ Dibagger,

      Du brauchst nicht rätseln, LAN Kabel rangesteckt, Blau, Grün, Grün....
      Alles war normal.

      Versucht Picons zu installieren.... Ergebnis: Aufgeteilter Infobar.


      Also ich hatte keinen speziellen Skin installiert, das war der ganz normale vom System.
      Der Infobar hat sich aufgeteilt......
      Oben steht 3 (statt 13) + Kanal und die nicht vollständige Uhrzeit (die letzt Ziffer fehlt)
      und unten steht nur wie lange die Sendungen noch dauern und 3 von 4 Icons angefange mit "Test", 16:9 Und Dolby


      Meine Wohnzimmer Box hat 15.0.0 undhatauch nur diesen einen Infobar. Vllt. sollte ich dann 15.0.0 flashen.

      Ich hatte sogar 2 15.0.0 auf meiner Festplatte.
      Einmal mit der Endung ...512 und ...528, wie kann ich rausfinden, welche davon auf meiner Box ist.
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • es gibt im Image mehrere vorinstallierte Skins. Schau mal nach welcher Skin aktiv ist. Wenn der Bildschirm für die OSD zu klein am TV "Overscan" aktivieren.
      Du musst nicht neu flashen. Würde auch nichts aendern ausser u. U. weitere/andere Probleme.
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @juwel1998

      Skin – Vu+ WIKI

      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      @Radar

      Nein, nicht: am TV "Overscan" aktivieren sondern: am TV "Overscan" deaktivieren ;)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @ Radar & Dibagger,

      mein Skin ist der VU_HD_1080P (Full HD).
      Wie gesagt, nach dem Update auf 15.0.02 habe ich versucht Picons zu installieren, danach hat sich der Infobar "geteilt" und ist zu "groß" geworden.
      Ciao,
      Julia
    • Mit Picons kenne ich mich nicht aus. Soll unterschiedliche Groessen geben. Muss wer Anderer helfen. Vielleicht solltest ein Foto als Dateianhang hier hochladen damit man die "Teilung" der Infobar sehen kann.
      Vermutlich wirst mit den Full HD Skin nicht drum rumkommen am TV die Einstellung (siehe Link) zu aendern, oder einen HD Skin verwenden. Schauen wir mal.
      LG TV: Settings -> Bild -> Format: Just Scan bzw. Jetzt suchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • juwel1998 schrieb:

      ...

      mein Skin ist der VU_HD_1080P (Full HD).
      Wie gesagt, nach dem Update auf 15.0.02 habe ich versucht Picons zu installieren, danach hat sich der Infobar "geteilt" und ist zu "groß" geworden.
      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

      Du musst bei deinem Skin in den Einstellungen die Pro Einstellungen öffnen (gelb) und kannst dir dort bei den Skinparts die für dich passende Infobar einstellen.
      Da gibt es, wie für andere Bereiche auch, mehrere Versionen.

      Alternativ mal einen anderen Skin testen. Da gibt es ja auch reichlich Auswahl.

      Die Picons haben damit überhaupt nichts zu tun, auch die Größe nicht.
    • Schau auch mal nach, ob unter Einstellungen - Benutzeroberfläche "Picons auf vorgegebene Skingröße skalieren" aktiviert ist.
      Gruß
      Databox
    • @ c04b41n
      danke für Tip.
      Meine Schlafzimmerbox hat -nach upgrade- 15.0.02, aber das war vor dem Picon Drama.

      @ RickX
      ich habe keine anderen Skinparts aktiviert.
      Picons runtergeladen 400x240 da war das Drama.

      @ Databox
      mache ich gleich, muß jetzt erst mal was essen und 'ne Runde schlafen.
      War beim Arzt und kam aus dem Nachtdienst.
      Ciao,
      Julia