Wie füge ich einen neuen Sender zum Bouquet hinzu, der auch nicht unter "alle" zu finden ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie füge ich einen neuen Sender zum Bouquet hinzu, der auch nicht unter "alle" zu finden ist

      Hallo,

      ich habe leider den History Channel von Sky im meinem Bouquet drinnen.
      Ich müsste aber den von Vodafone haben. Er hat die Frequenz (258//D258 was immer das auch bedeutet (-:)
      Wie kann ich diesen von Vodafone in meinen Bouquet bringen?

      Bei anderen Sendern gibts öfters den Zusatz (VF) für Vodafone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake-john ()

    • wenn der Sender nicht in Alle Sender enthalten, kannst den nicht in die Favoriten oder ein Bouquet schieben. Sender in den Favoriten, wo in Alle Sender nicht enthalten, würde dort nicht der Sendernamen, sondern n/a stehen. Ausnahme Internet Sender. Aber ein ganz anderes Thema.
      Sofern sich nur ein Sendernamen aendert, kann man einstellen, dass das automatisch uebernommen wird, wenn man länger auf den Sender bleibt, wechselt und wieder auf den Sender zappt.
      Manuellen Suchlauf auf der betreffenden Frequenz mit den korrekten Parametern sollten in Folge alle Sender dieser Frequenz gefunden werden. Sofern Kabel- & Satempfang gibt es auch eine Einstellung wo in Folge in der Senderliste zusätzlich ein Symbol für Kabel oder Sat angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du kannst nur Sender zum Bouquet hinzufügen, die Du unter "alle Sender" finden kannst.
      Dort sind die Sender alphabetisch sortiert.
      Ob es einen oder zwei History Channel gibt, siehst Du dort direkt.
      Dann die Sender ausprobieren und den, der funktioniert, dem Bouquet hinzufügen.
    • Lieder fehlt der zweite History channel von Vodafone.
      Ich hatte gedacht ich könnte den manuel mit der Frequenz 258//D258 hinzufügen?
      Wie kommen die Sender in die Rubrik "alle" ? Vielleicht müsste ich nochmal die automatische sender suche anstossen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von snake-john ()

    • Bei uns im Kabelnetz (Bremer Umland) ehem. KDG ist der Sender unter
      S27
      354 MHz
      256QAM
      6900 KSym/s
      zu finden.
      Kannst dann auch einen manuellen Suchlauf starten.


      Vielleicht findest du ihn auch nicht, da er "The HISTORY Channel" heißt.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • snake-john schrieb:

      Ich müsste aber den von Vodafone haben. Er hat die Frequenz (258//D258 was immer das auch bedeutet (-:)
      258 ist die genutzte Frequenz in Mhz, D258 die Bezeichnung entsprechend der Frequenz.
      Das triff aber nur zu wenn bei dir die Frequenzumstellung noch nicht durchgeführt wurde.

      Databox schrieb:

      Bei uns im Kabelnetz (Bremer Umland) ehem. KDG ist der Sender unter
      S27
      354 MHz
      256QAM
      6900 KSym/s
      zu finden.
      Richtig im exKD Gebiete trifft das zu.
      Aber nicht unbedingt im exUM Gebiet. Da wo noch nicht umgestellt wurde wie erwähnt auf 258 Mhz, wenn umgestellt wurde kanns 114 Mhz sein oder auch 354 Mhz.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H