Frage zu Autonetmaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Autonetmaker

      Hab mal ne Frage:
      auf meiner VU solo 4K und Ultimo 4k nutze ich AutoNetMaker und das funzt einwandfrei.

      Jetzt habe ich meine alte SoloSEV2 reaktiviert und wollte (wie im AutoNetMaker-Thread empfohlen) die Vti eigenen Freigaben nutzen. Mir werden auch die Freigaben als "grün" bzw. "eingehängt" angezeigt.
      Soweit so gut, aber wenn ich die Aufnahmen öffne bekomme ich nichts angezeigt...?!?

      2 Fragen:
      - was mach ich bzw. verstehe ich faslch?
      - konnte keine ipk von AutonetMaker im AutonetMaker-Thread finden?

      Thx!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Das hast Du doch vor 3 Jahren schon gefragt. ;)

      Meine Frau, die bei Aldi arbeitet, würde sagen:
      "Hamm wa nicht, gibt´s nicht, kommt nicht wieder rein."
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Genau wegen solcher Posts macht‘s hier immer weniger Spaß!

      Wenn ich eine Lösung gefunden hätte, würde ich hier garantiert nichts posten!

      Mir geht’s v.a. um die VTi-eigene Anbindung und warum „Soweit so gut, aber wenn ich die Aufnahmen öffne bekomme ich nichts angezeigt...?!?“

      Man muss ja auch nicht jeden Post lesen, wenn man eh nicht helfen will…
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Dein(e) Problem(e) ist/sind ziemlich einzigartig.
      Es ist weder ein VTi Problem, noch braucht irgendjemand dieses Plugin.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wie in verschiedenen Threads zu lesen ist, ist der AutoNetMaker obsolet.
      Wenn er bei dir auf aktuellen VTI-Versionen noch funktioniert, ist das eher zufällig...
      Angepasst und aktualisiert wird er schon seit Jahren nicht mehr.

      Der AutoNetMaker kann aber eigentlich nichts, was die VTI-Freigabeverwaltung nicht auch kann.

      Wenn ich mich richtig erinnere, ist das damals unter anderem entwickelt worden, um zwischen den Verbindungsmethoden autofs und klassik wählen oder hin und herschalten zu können. Das ist schon lange auch in der VTI-Freigabeverwaltung möglich.

      Ich würde daher nicht noch länger nach einem toten Pferd suchen, sondern untersuchen, warum es mit der VTI-Freigabeverwaltung nicht funktioniert.
      Da findest Du hier im Forum auf jeden Fall Hilfe bei der Lösung des Problems.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke für eine konstruktive Antwort!

      Ich habe es ja eben deswegen mit den VTi Bordmitteln versucht und - wie gesagt - werden die Freigaben ja auch "grün" markiert.
      Muss ich denn noch etwas anderes berücksichtigen wenn ich bei den Aufnahmen diese eingehängten Pfade nicht finde...?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • maigo schrieb:

      Danke für eine konstruktive Antwort!
      :P

      Mir hat dieser Thread damals sehr geholfen:
      Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Allgemeine Fragen wie "was kann ich machen" oder "was muss ich berücksichtigen" funktionieren nicht... es weiß ja keiner, was Du gemacht hast.
      Versuch es so, wie im @TomKruhs verlinkten Thread beschrieben.
      Wenn es dann immer noch nicht klappt, machst Du am besten Screenshots von deinen Freigaben und postest die hier.
    • Also hier mal die Screenshots:

      VU_Zero_4K_Problem 3.jpg
      VU_Zero_4K_Problem 4.jpg
      FReibae ist als eingehängt (grün) markiert:
      VU_Zero_4K_Problem 5.jpg

      Aufruf PVR, wird nix angezeigt
      VU_Zero_4K_Problem 6.jpg

      Komischerweise bekomme ichaber Aufnahmen über webIF angezeigt:
      VU_Zero_4K_Problem 7.jpg

      Danke für konstruktive Antworten ;)
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Aus den Bildern ist nicht erkennbar, auf welchem Gerät und in welchem Ordner nach Aufnahmen gesucht wird.

      Gibt es eine interne Platte?

      Nimm statt der Movielist den VTi-Dateimanager, da werden alle Informationen angezeigt:
    • Ich suche von einer VU Zero 4k mit neuestem Image Aufnahmen auf einer Synology "DS1". Mit meiner Ultimo 4K funktioniert das einwandfrei, allerdings wurden da die Freigaben noch mit Autonetmaker erstellt.

      Kann man vom VTi-Dateimanager aus auch Aufnahmen starten?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Ich kann anhand der Bilder nicht erkennen, dass du wirklich auf der DS1 suchst.

      Beim VTi-Dateimanager würde man das sehen.
    • Jetzt geht`s, ufffff!

      Keine Ahnung was vorher war...?!
      Hab mehrfach neu gestartet, k.A. was ich jetzt alles zusammengeklickt hab in der Movielist, plötzlich war ein Verzeichnis zu sehen und jetzt funktionieren neue Freigaben auch.

      Menütaste in der Movielist hat ja keine Funktion, oder?
      Dachte dass evtl. irgendwo das Startverzeichnis festgelegt werden muss...

      Trotzdem danke für Deine Hilfe/Antworten!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Das ist jetzt aber eher ein Zufallserfolg, da du der Ursache des Problems nicht auf den Grund gegangen bist.

      Das nächste Problem ist damit vorprogrammiert.
      Schade, so macht Support keinen Spass.
    • Das verstehe ich jetzt nicht!

      Aus den Bildern geht doch hervor, dass ich versucht habe unter der IP Adresse 192.168.2.102/volume1/... das Verzeichnis "freizugeben" mit dem Freigabenamen DS1 und dieser wird ja im webIF auch korrekt angezeigt, aber eben zuerst in der Movielist nicht.

      Jetzt schon, aber ich weiß eben nicht warum es vorher nicht schon ging, hab ja nichts anderes gemacht als vorher auch...

      Ich habe den Eindruck, dass evtl. in der Movielist nicht das media -Verzeichnis angezeigt wurde und - wie schon erwähnt - weiß ich nicht ob man der Movielist irgendwo sagen kann/muss von welchem Verzeichnis aus sie starten soll.

      Ich weiß echt nicht welche Infos Du noch von mir erwartet hast...?!?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • maigo schrieb:

      Menütaste in der Movielist hat ja keine Funktion, oder?Dachte dass evtl. irgendwo das Startverzeichnis festgelegt werden muss...
      Doch, die hat eine Funktion. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass du dort auch das Startverzeichnis festlegen kannst:

      Filmauswahl – Vu+ WIKI

      Hast du es denn mal ausprobiert? Die Menütaste, meine ich.

      PS:
      Ich sehe gerade: "Startverzeichnis für die Filmliste" findest du (auch) hier: Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Falls du wie ich das EMC verwenden solltest - da ist es etwas anders.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Es wird immer empfohlen, bei "Art der Freigabe" "autofs" einzustellen.
      Bei "klassisch" müssen die Geräte immer erreichbar sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • maigo schrieb:

      Ich weiß echt nicht welche Infos Du noch von mir erwartet hast...?!?
      Das hab ich geschrieben.. Ich wollte ein BVild vom VTi-Dateimanager, weil man dort sieht, wo nach Aufnahmen gesucht wird.
      Du hast die Movielist so eingestellt, dass man nichts sieht.

      Über Menü - VTi - Einstungen Aufnahmen kannst du einstellen, dass Verzeichnisse in der Filmliste angezeigt werden. Dann kannst du dort zum gewünschten Ordner navigieren.
    • Ich sehe mir das morgen nochmal an, danke Euch!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!