Aufnahme geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme geht nicht

      Hallo zusammen,

      bei meinen Vater klappt die Aufnahme nicht mehr.
      Er programmiert eine Aufnahme, geht dann aus dem Menü raus.
      Und dann kommt ein Pop-Up, dass zur Aufnahme auf den Sender umgeschaltet wird.
      Es wird aber weder umgeschaltet, noch aufgenommen.

      Erstens ist das nicht nötig (wir haben Unicable ... wohnen in einem Haus ... ich kann auch alles aufnehmen ohne Probleme).
      Zweitens ist das meiner Kenntnis nach nirgends eingestellt oder programmiert (hab auch drauf geachtet, dass beim Aufnahmetyp nur "Aufnehmen" steht).
      Drittens kenn ich das Pop-Up überhaupt nicht. Das ist so ca. 20 Sekunden aktiv.

      Habt Ihr da eine Idee?

      Besten Dank!
    • Du kannst ja mal die Einstellungen eurer Boxen vergleichen:
      Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @peakaboo

      Gibt noch ein paar mehr Fragen:
      - Was für ein "Menü" ist das bei deinem Vater?
      - Geht es um eine Sofortaufnahme oder um eine Timeraufnahme aus dem EPG?
      - Freier Sender oder verschlüsselt?
      - Wohin sollte die Aufnahme gespeichert werden und ist da noch genug Platz?

      Die Option, "dass zur Aufnahme auf den Sender umgeschaltet wird", hast du nach dem Tipp von Tom sicherlich inzwischen (wieder)gefunden, oder?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • 1. Mit Menü war EPG meint ... sorry für die Verwirrung.
      2. Sowohl als auch.
      3. Freie Sender.
      4. Auf die angeschlossene Festplatte. Hab gerade gesehen da sind nur noch 11% frei (218 GB). Ist zwar nicht so viel, aber müsste aber trotzdem reichen.

      Nee, die Option hab ich nicht gefunden ... Sorry :(

      Bis vor ca. 3 Wochen ging noch alles (typisch Vater: ist ihm erst egal ob er aufnehmen kann oder nicht ... und dann jetzt doch nicht :D )

      Und schon mal besten Dank für die Hilfe bis hier hin!!! ;rolleyes:

      RickX schrieb:

      Steckt in der Box ein CI-Modul oder hat mal eines gesteckt, wenn auch nur kurz zum probieren?
      Nein, war nie ein CI Modul drin. Auch nicht zum probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peakaboo ()

    • peakaboo schrieb:

      Nee, die Option hab ich nicht gefunden ... Sorry
      Post #2
      Allgemein 5/5

      peakaboo schrieb:

      Bis vor ca. 3 Wochen ging noch alles...typisch Vater....
      Ich bin auch für meinen Vater zuständig.
      Das heißt: Ganz viele Menüs verstecken, und regelmäßig Backups machen. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @peakaboo

      Ja, Plattenplatz ist sher knapp, aber sollte noch ein oder zwei Tage reichen. Obwohl es dafür auch eine Option gibt, aber er bekommt ja wohl keinen Hinweis angezeigt, dass nicht genügend Platz ist??

      Gibt ja noch mehr Optionen, die eine Rolle spielen könnten.

      Ich glaub, ich würde da mal das Debug-Log aktivieren. Aber nur für eine kurze Aufnahme zum Testen - von wegen wenig Platz.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ja die Option gibt es ... auch ne Option, dass VTI checkt ob vor für die Aufnahme genügend Platz frei ist. Aber die kommt nicht. Kommt nur der Hinweis "wird jetzt umgeschaltet zum Sender, den man aufnehmen will" ... das passiert halt nicht, auch nicht wenn ich schon auf dem Sender bin. Weder über EPG, manuelle Aufnahme oder Timeshift ... er nimmt einfach nix mehr auf.

      Ok ... mit dem Debug-Log muss ich mich erstmal einlesen ... noch nie gemacht. Aber danke für den Hinweis ... werde mich da durchgoogeln und durch das Forum hier suchen wie das funktioniert.

      TomKruhs schrieb:

      Post #2Allgemein 5/5
      Ah gefunden ... sorry ... vor lauter Wald den Baum nicht gesehen :wall1: Allerbesten Dank!
      Ist bei ihm und mir deaktiviert ...
      VTI macht zwar den Hinweis, dass es auf den zu aufnehmenden Kanal umschaltet ... macht es aber nicht und nimmt auch nicht auf ... auch wenn ich auf dem Sender bin, den ich aufnehmen will ...

      Und ja, recht hast Du :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peakaboo ()