Hotbird Empfang schwankt/gestört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotbird Empfang schwankt/gestört

      Hi.

      Ich stelle seit geraumer Zeit fest, das z.B. jeden Tag in der Früh fast alle RAI Prrogramme nicht empfangbar sind.
      Gegen 10 bis am Nachmittag gehen sie dann und am Abend sind sie wieder nicht empfangbar.
      Kennt jemand dieses Verhalten?
      Antenne(rechteckige Flachantenne) wurde schon getauscht.
      Die MediaSet Programme hingegen laufen immer.
      Ich habe eine SRG und TivuSAT Karten.
      Die SRG/RSI Programme gehen immer.

      Servus
      Timm
    • Bei mir Rai 1 HD SNR 84%. Empfang schielend mit 90 cm Schüssel. SRF HD SNR 89%, Italia1 HD SNR 91%. Alles störungsfrei. Flachantennen keine Ahnung. Vielleicht statt Astra Hotbird im Focus ausrichten. Sofern Deine Box mit dem Heimnetz verbunden, könntest den SNR Wert auf ein mobiles Gerät per WLan holen und an Hand des SNR-Wertes die Flachantenne optimal ausrichten.
      Es könnte aber auch das Antennenkabel an einen der F-Stecker nicht mehr optimalen Kontakt haben.Oder, sofern es eine sog. Fensterdurchführung gibt, diese kränkeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OK, danke für die INfo.
      Ja Fensterdurchführung gibt es.
      Bei mir sind die Werte natürlich viel schwächer.

      Rete4, Canale5, Italia1 haben so um die 61-65 SNR
      RAI1,2,3 habe, wenn es geht 52-56, wenn es nicht geht 43.
      Das Interessante dabei ist, das die Uhrzeiten da immer sehr änlich sind und bei den Mediaset, sind kaum Schwankungen.
      Man kann etwa sagen, wenn die Sonne zwischen 2 Ständen ist, geht es, also von etwa 9 bis 15 Uhr geht es.

      Servus
      Timm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timmbo ()

    • Die Fensterdurchführung mal mit einen F-Verbinder testweise überbrücken. SNR unter 50%, bei mir, wenn es Frau Holle oder Herr Petrus in meiner Gegend nicht gut meint. Passiert so 2-3 Mal im Jahr. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()