Image auf 2. Box übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image auf 2. Box übertragen

      Ich hab eine zweite uno 4k se -Box gekauft und möchte das Image meiner vorhandenen Box darauf flashen. Ich hab das Image gesichert und dann festgestellt, dass die reboot- Datei fehlt. Kann ich den usbstick mit den vier installierten Dateien trotzdem an der neuen Box zum Flashen benutzern?
    • Nur zur Sicherheit...
      Laut Profil ist deine erste Box eine Solo4k.
      Wenn das noch richtig ist, funktioniert dein Vorhaben nicht. Du kannst kein Solo4k-Image auf eine Uno4kSE flashen.
      Das funktioniert nur mit gleichen Box-Modellen.

      Danach solltest Du auf der zweiten Box den Hostname ändern.

      Falls die IP-Adressen fest vergeben sind, muss die auf der zweiten Box ebenfalls geändert werden.

      Wenn die IP-Adressen mit DHCP vergeben werden, bekommt die neue Box automatisch eine neue Adresse.
      Diese sollte dann im Router als reserviert festgelegt werden.
    • Vielleicht hast du bei der reboot-Dstei etwas falsch gemacht (woher stammt die?).

      Ich würde jetzt noch etwas warten und nach angemessener Zeit manuell neu booten.

      Entweder hat das Flashen dennoch geklappt oder du musst nochmal flashen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Funktioniert leider nicht, wo kann der Fehler liegen? Ich brauche Hilfe. Ich habe diese Aktion noch nie vorher durchgeführt, deshalb keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte. Bevor ich die 2. Box gekauft habe, hatte ich im Netz und auf dem Board nach Hinweisen gesucht. Stimmt vielleicht etwas mit der reboot- Datei nicht? Gibt es evtl.eine genaue Anleitung, die ich übersehen habe?
    • funktioniert ein Flash vom Image aus der Database? Vielleicht die Sicherung korrupt. Alternativ könnte man auch gesicherte Senderliste, Einstellungen etc. in das geflashte VTI Image einspielen. Egal ob Image oder Daten, u. U. muss die Netzwerk Konfiguration angepasst werden.
      Brauch es die Reboot Datei ueberhaupt? UNO 4K erkennt man an der Blinkfrequenz der LED wann Flash abgeschlossen. Dann Stick entfernen und neu booten.
      Vorsichtshalber, Post 4 UNO 4K ohne SE. Mit oder ohne SE Flashvorgang 2 Paar Schuhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @wolbot

      Wenn das Flashen hängenbleibt, dann liegt es bestimmt nicht an der reboot-Datei. Die sorgt ja nur dafür, dass als allerletzter Schritt die Box automatisch neu bootet, wenn soweit alles andere funktioniert hat.

      Vielleicht stimmt etwas mit dem Image nicht, was du da verwendest. Versuch es doch mal mit einem völlig neuen.

      Immerhin funktioniert ja der Beginn des Flash bei dir schon mal. Da wären etliche andere froh darüber.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Die Datei muss reboot.update heißen.
      Es ist einfach eine leere Datei.

      Wenn die Datei mit einem Windows-PC angelegt wird, ist darauf zu achten, dass in Windows standardmäßig bekannte Dateiendungen im Datei-Explorer nicht angezeigt werden. Da muss ganz genau darauf geachtet werden, dass die Datei nicht reboot.update.txt heißt und die Dateiendung .txt nur ausgeblendet und dadurch nicht angezeigt wird.

      Diese Datei führt nur dazu, dass nach dem Flashen automatisch ein Reboot durchgeführt wird.
      Bei Boxen mit Display kann man auch ohne die Datei reboot.update problemlos flashen.
      Wenn im Display angezeigt wird, dass der Flash-Vorgang beendet ist, muss die Box einfach aus- und wieder eingeschaltet werden.