VU+ Duo2 bootet nur bis 75 %

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 bootet nur bis 75 %

      Hi zusammen,
      von einem Tag auf den anderen bleibt die Dame mit den bunten Augen einfach stehen. Der Fortschrittsbalken ist bei 75 %. ;( Die Meldung Undetected Softcam (Softcam habe ich auch nicht) war die letzte.
      Die Box ist mindestens 5 Jahre alt. Seitdem wurde nichts mehr verändert.
      Weiß jemand, was ich tun kann? Danke vorab
    • Du schreibst hier im Bereich: Original Images Vu+ Duo2,
      hast du ne Duo oder Duo2 ?
      Wenn du keine Sicherung von dein Images gemacht hattest, was du jetzt flashen könntest,
      wurde ich VTI Images neu installieren.
      Findest du oben in der Leiste: VTI Images.
    • Fortschrittsbalken hat nix mit Booten zu tun!

      Lässt sich die Box per FB steuern?
    • Hallo schakal007,
      ja, Mist. Image aufspielen hat auch nichts gebracht. Der Balken bleibt jetzt bei ca. 25 % stehen. Und ja, sie lässt sich mit FB steuern. Aufnahmen wiedergeben klappt einwandfrei. Aber Sender habe ich keine - vorher nicht und jetzt auch nicht. Leider habe ich ovn den Transpondern aber auch keine Ahnung. Was muss man da einstellen, oder hat es damit gar nichts zu tun bzw. zu tun gehabt? Danke vorab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dog ()

    • wenn nur mehr das Logo oder schwarzer Bildschirm, Ja. Bei mir noch nie der Spinner bei 25 oder 75% stehen geblieben. Entweder er bewegt sich oder er ist weg. Vielleicht hab ich aber was falsch verstanden und Du meinst z. B. die SNR Anzeige.
    • Welches Image hast du denn nun geflasht?
      Original Image, oder VTI?
      Gruß
      Databox
    • Es geht also um eine Duo2.und VTi 15.0.02.

      Ich hab mal den Titel geändert, das Profil ergänzt und den Thread in den richtigen Bereich verschoben.

      Jetzt solltest du mal erklären, was du mit diesen 25 % bzw. 75 % meinst.
    • Hat das neuflashen tatsächlich gestartet und wurde durchgeführt?
      Vermutlich noch das alte Image aktiv.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ich habe wirklich keine Ahnung, und hoffe, ihr könnt mit meinen Erklärungen irgendwas anfangen:

      Das flashen hatte zwar funktioniert aber keine Verbesserung gebracht. Also habe ich (weil ich es gefunden habe) das alte Image zurückgesichert. Bei Info bekomme jetzt folgendes angezeigt: Version 2018-04-10-fti-master (b88ad099c) Image: Realease 13.0.9 (Build 2017-12-06)

      Empfang habe ich - zumindest mit der Protek-Box, die ich alternativ angeschlossen hatte. Aber auf der VU sind trotzdem alle Sender "0 %". Was bedeutet OScam 1.20 rev 11277?
      Hat es was zu bedeuten, wenn die falsche Uhrzeit/Datum angezeigt wird - trotz Neustart? WLan funktioniert.
      ?(
    • schakal007 schrieb:

      Du hast keinen Empfang!
      ... jedenfalls nicht mit der VU.

      Falsche Uhrzeit passt dazu, denn die kommt üblicherweise von den Sendern.

      Hast du denn überhaupt einen Sendersuchlauf gemacht? Sendersuchlauf – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • :happy3: :happy3:

      Der Hinweis: Du hast keinen Empfang!!
      Der war's!

      Die alternative Protek-Box hatte zwar Empfang, hat aber keine 2 Antennenkabel angeschlossen wie die VU. Und genau das zweite Kabel war hinüber.

      Geht alles wieder. Und soll ich Euch was sagen: Dieser ominöse Fortschrittsbalken (oder was auch immer das im Display ist), den ich für ein Indiz hielt, steht immer noch bei 75 % :8|

      DANKE für Eure Fragen und den Beistand :*
    • dog schrieb:

      Dieser ominöse Fortschrittsbalken (oder was auch immer das im Display ist), den ich für ein Indiz hielt, steht immer noch bei 75 %
      könnte das der SNR Wert sein? Also ein Wert für die Empfangsstärke.
      Ein Screenshot könnte Klarheit bringen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wieso ominös? Habt ihr keinen Fortschrittsbalken im Display beim Einschalten?

      Wenn der es tatsächlich ist und nicht durchläuft, sollte man dem nachgehen. Ein Debug-Log könnte da helfen. Andernfalls glaube ich auch an den Sendungsfortschritt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()