Unicabel Anlage und welches Gerät und wie einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicabel Anlage und welches Gerät und wie einstellen

      Hallo, ich bin neu hier und möchte ein Vu+ Gerät kaufen, als Ersatz für mein Kathrein UFS926 mit Twin Tuner.
      Dieser hängt an einer Sat Leitung an einer Kathrein Einkabelanlage mit 2 zugeteilten SCR Frequenzen. Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, bin aber sehr unsicher das ich etwas falsch verstanden habe.
      Ich möchte den U+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner 1 TB HDD Linux Receiver UHD kaufen. Wenn ich es vestehe, muß nur ein Kabel an einem Tuner angeschlossen werden und kann dann 2 SCR Frequenzen einstellen, so das ich 2 Sender parallel aufzeichen kann.

      Ist dies so richtig von mir verstanden worden? Geht dies auch mit einem Tuner, da es immer heisst, er hat intern 8 Tuner, bedeutet das das hier 8 SCR Frequenzen (bei mir wie geschreiben 2 SCR Frequenzen) wenn vorhanden eingestellt werden können und gleichzeitig aufgezeichent werden können?

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß Transistorkiller
    • Du kannst Tuner A und B für deine zwei SCRs konfigurieren. Tuner C bis H werden nicht konfiguriert und sind dann arbeitslos.

      Du kannst dann 2 Transponder gleichzeitig empfangen und alle Sender dieser Transponder aufnehmen und einen davon sehen.
    • Ja, das geht. Die uno4kse würde dafür auch ausreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()