Vu+ box gegen Hacker absichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ box gegen Hacker absichern

      Hallo,
      bin ein großer Fan von vu+ Hardware und dem Forum. Und mir ist bewusst, dass in der VTI Software kein Fokus auf Sicherheit gelegt werden kann.

      Meine beste Idee um doch mein Netzwerk zu schützen, ist die Box in Heimnetzwerk in ein eigenes Netzwerk zu hängen, sodass die VU von meiner übrigen Netzwerk infrastruktur abgeschottet ist.

      Ich benutze von der Fritz!Box die Funtion "Lan Gastzugang" und habe die VU dort eingehängt.

      Wie ist eure Meinung , reicht dies als Sicherheits Maßnahme? Oder gibt es noch etwas "einfaches" was ich zum Schutz machen sollte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake-john ()

    • Es reicht aus, das Netzwerk von außen nicht zugänglich zu machen (keine Portfreigaben).

      Oder hast du Hacker unter den Usern deines Netzwerks?
    • :D - wer vorsichtig ist, installiert keine Plugins aus unbekannter Quelle.

      - Regelmäßiges Backup
      - OpenWebif nur mit User-Authentifizierung und nur über HTTPS (auch wenn das als unsicher markiert wird)
      - Telnet nach Möglichkeit deaktivieren (wird aber von einigen Plugins und Applikationen benötigt)
      - Auf alle Fälle ein Root-Passwort vergeben
      - SMB-Zugriff absichern

      Viel mehr kannst du dann nicht machen, ohne komplett den Komfort deiner Box zu verlieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Bei SMB bin ich nicht so bewandert, deswegen war das allgemein gehalten. Wenn du nicht benötigst, den Zugriff auf das rootfs (mit Path=/) entfernen, und ansonsten Guest-Zugriff deaktivieren (guest ok = no). Genauer kann ich es jedenfalls nicht beschreiben, weil ich da wie gesagt nicht so der Experte bin.

      Da finden sich sicher Cracks, die das viel besser wissen als ich.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.