[Erledigt] VU+ Solo 4K mit QNAP-NAS - Box hängt sich bei Filmwiedergabe auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 4K mit QNAP-NAS - Box hängt sich bei Filmwiedergabe auf

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe eine VU+ Solo 4K mit VTI 15 Image. Diese war bisher mit einen Synology NAS verbunden. Da dieser jedoch an seine Kapazitätsgrenzen kam, habe ich diesen durch einen QNAP-NAS ersetzt.
    Die Filme (alles TS Datein, also Aufnahmen) habe ich von der NAS auf eine externe Festplatte kopiert. Diese möchte ich im idealfall wieder an die neue QNAP-NAS via USB anschließen. Das funktioniert seoweit technisch auch. Ich kann kann über die Freigabenverwaltung die Verbindung herstellen, kann in den Aufnahmepfaden den Freigabe Ordner auswählen.

    Die Aufnahme lässt sich auch problemlos starten, aber nachdem ich diese beendet habe hängt sich der Receiver auf. Ich sehe nur noch die Ladebalken, eine weitere Bedienung ist nicht möglich. Ich habe ebenfalls versucht, einen Film probeweise von der externen Festplatte direkt auf den NAS zu verschieben, allerdings besteht dort das gleiche Problem.

    Kann ihr jemand unterstützen?