Speicherort von allen Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • /etc/enigma2/lamedb

      Mit "Skin Workshop2" hat deine Frage nichts zu tun. Der Thread wurde daher verschoben.
    • z.B. mit dem Programm dreamboxedit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Mach es doch übers OpenWebif.
      Gruß
      Databox
    • Du kannst mit gedrückter STRG-Taste mehrere Sender markieren und dann alle markierten kopieren, musst aber jeden Sender einzeln anklicken.

      Daher ist Dreamboxedit besser geeignet.
    • Außerdem TV-Sender wählen und nach Provider sortieren. Dann kopierst du nur die Sender der für dich interessanten Provider
    • Die Information über Verschlüsselung steht in der lamedb erst drin, wenn man auf einem Sender für ein paar Sekunden drauf war (Transponder reicht hier nicht). Unmittelbar nach einem Suchlauf mit 'vorher löschen' daher nirgends.
      Das sollte man beachten, wenn man 'unencrypted' in Dreamboxedit verwendet.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema beschäftigt. Herausgekommen ist dabei ein Plugin, das alle Sender der lamedb durchzappt und damit die lamedb aktualisiert.
      Zusätzlich wird die Information in aufbereiteter Form (im Wesentlichen die Kanalreferenz) nach '/etc/enigma2/ChannelsSupport/lamedb.txt' gespeichert (csv-Format).

      ZIP-Datei entpacken und komplettes Verzeichnis nach '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/' speichern.
      Das Plugin kann dann nach GUI-Restart unter 'Erweiterungen' als 'ChannelsSupport' aufgerufen werden.
      Zuerst mit 6 Kanalnummer zurücksetzen (wenn nicht schon auf 0).
      Dann mit 8 den automatischen Kanalwechsel durch alle Sender der lamedb starten.
      Mit 9 werden nur die Sender angewählt, die die fehlende Information noch nicht in der lamedb gspeichert haben, das geht je nach Situaton schneller.

      Ausgewertet werden TV- und Radioprogramme. Sender, die lt. lamedb nur Dateninhalte haben werden übersprungen.

      Dieses Plugin ist experimentell, funktioniert aber. In seltenen Fällen kommt es aber zu einem BSOD-Fehler, es sollte daher nur laufen, wenn keine Aufnahmen oder andere Funktionen laufen oder in Kürze geplant sind.
      Vor Installation wie immer eine Sicherung machen!

      Die Verschlüsselungsinformation wird immer zu dem Status abgespeichert, der zum Zeitpunkt ders Senderaufrufs besteht. Da manche Sender nur teilweise verschlüsselt senden und manche (SKY) nicht immer senden (das produziert ein 'SID in PAT nicht gefunden') ist die Information nicht hundertprozentig.

      Edit: Mit der Information der TXT-Datei könnte man alle Kanalreferenzen in ein bestehendes (leeres) Bouquet einfügen. Ich warne aber ausdrücklich davor, das würde manche Funktionen unnötigerweise verlangsamen.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Welche VU verwendest du?

      Zugeschnitten ist das Plugin auf eine Duo 4k und darin sind ziemlich enge Zeitvorgaben gesetzt, damit das nicht zu lange läuft.
      Wenn es dir wichtig ist hänge bitte die crashlog-Datei an.

      Wenn du selbst experimentieren willst:
      In plugin.py, Zeile 70 ist eine Wartezeit definiert, bis nach einem bestimmten, vom aktuellen Sender aufgerufenen Event der nächste Sender aufgerufen wird (zur Zeit 0.1 Sekunden). Du kannst diesen Wert erhöhen und schauen, ob es besser wird (0.2 oder 0.3 Sekunden).

      Das Plugin ist wie gesagt ein Experiment und ich habe auch nicht vor, es regulär zu veröffentlichen - die sporadischen Fehler bekomme ich nicht in den Griff. Bei mir treten diese allerdings nur in etwa einem von 5000 Senderzugriffen auf.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Im Stammverzeicnnis deiner HD / SSD.
      Die Datei heisst dvbapp2_debug_.....log. Du müsstest mehrere davon haben.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Es schaut so aus als würde sich sich das Plugin nicht mit FCC vertragen. Deaktiviere FCC und versuche es nochmals.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()