Farbe von selektierten Feld anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbe von selektierten Feld anpassen

      Hallo,
      im screen "GraphMultiEPG" will ich im widget "Liste" die Farbe des selektierten Feld ändern.
      Die Farbe kann ich mit den Parametern EntryBackgroundColorSelected und EntryNowBackgroundColorSelected ändern.
      Leider funktioniert das "nur", wenn ich die Ansicht "Flat" wähle.
      Mir gefällt aber die Ansicht besser, wenn ich "Flat" deaktiviert habe. Aber dann funktioniert die "BackgroundColorSelected"-Parameter nicht mehr.
      Die "ForegroundColorSelected"-Parameter funktionieren. Ist das so?
      Oder kann man mit dekaktivierten Flat auch die Farbe des selektierten Feld ändern? Und wie funktioniert das?
      Viele Grüße
    • \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\GraphMultiEPG\pic
      Müsste event_cur.png sein.
      Gruß
      Databox
    • Zuerst wäre zu klären, welchen Skin du verwendest und ob dieser die von @Databox angeführte Datei im Verzeichnis skin_default enthält. Wenn ja wird die vom Skin gelesen, ansonsten vom Verzeichnis des Plugins.

      Bei allen von mir installierten Skins ist diese png-Datei allerdings nicht definiert, solltest du aber bei deinem Skin prüfen.
      Bei deaktiviertem Flat hat auch der Hintergrund der nicht selektierten Sendungen einen Farbverlauf (event_back.png).

      Hier GraphMultiEPG Plugin findest du einen blauen Farbbalken. Ansonsten nach event_cur.png suchen, vielleicht findest du noch mehr.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Der Link aus #4 sollte eigentlich auf #1514 des verlinkten Threads springen, macht er aber nicht - sorry.
      Dort findest du die event_cur.png in blau.
      Andere Farben müsstest du dir selbst mit einem Grafikprogramm machen.

      Die Datei kommt nach /share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/skin_default/. Das Original im Plugin würde ich nicht überschreiben.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter