Bekomme keine Sender mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme keine Sender mehr

      Hallo zusammen, ich weiß nicht genau in welches Forum bzw. welche Gruppe ich da jetzt am besten schreiben soll.
      Habe vor kurzem meine vu+Zero eingerichtet. Hat auch alles soweit gut geklappt. Jetzt nach
      knapp über einem Monat bekomme ich irgendwie keine Sender mehr und auch kein Design. Außer dem Bild unten und dem normalen Menü geht eigentlich nichts mehr. Weiß nicht wie ich da das „normale“ Design wieder bekomme und meine Kanallisten. Hab schon im Menü versucht Kanallisten zu laden. Komm aber irgendwie nicht weiter.
      Wär super wenn mir jmd. helfen könnte.
      Danke schonmal.
      Dateien
      • IMG_3140.jpeg

        (104,2 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • In Anfänger/Notdienst solltest Du schreiben!
      Allerdings ist Dein Anliegen ungewöhnlich.
      Schaust Du spanische Sender?
      Kannst Du Deine Kanalliste/Favoritenliste nicht mehr öffnen?
      Dein Bild zeigt eine EPG - Ansicht!
      Kommt das direkt nach Neustart der Box?
      Das hab ich noch nie gesehen.....
    • Nein, ich schaue keine spanischen Sender. Wenn ich die Box anschalte kommt nur ein schwarzer Bilschirm, da die Sender ja verschlüsselt sind anscheinend. Sind auch nicht viele Sender verfügbar.
      Komm irgendwie überhaupt nicht mehr auf irgendwelche anderen Kanallisten.‍♂️
      Und das Design, also die Benutzeroberfläche sieht auch anders aus als vorher. Ich befürchte, dass ich die Box wieder komplett neu einrichten muss.
      Es sei denn, es hat noch jmd. nen guten Trick oder Kniff damit mir das erspart bleibt.
    • Die letzte Sicherung wieder einspielen wär am einfachsten.

      Wenn du in der Kanalliste die rote Taste drückst sollten alle beim Sendersuchlauf gefunden Sender kommen. Funktioniert da ein dir bekannter?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Vielleicht vorher mal die Tunerkonfiguration überprüfen und dann einen Sendersuchlauf machen.
    • Hab zwar jetzt wieder deutsche Sender, aber irgendwie ist alles nicht so wie vorher. Externe Festplatte mit Aufnahmen ist noch da. Geplante Aufnahmen werden auch noch angezeigt.
      Konnte mit dem Handy über VPN (WireGuard) auf die Box zugreifen. Funktioniert nicht mehr. Wird als offline angezeigt. WLAN- Verbindung wird aber als ok angezeigt.
      Keine Ahnung was da passiert ist oder sich verstellt hat.
      Die Benutzeroberfläche ist auch nicht mehr so wie vorher und meine mühevoll angelegte Kanalliste ist auch weg.
      Werd mich dann die Tage wohl dranmachen die Box neu einzurichten. Trotzdem danke für die Tipps von euch. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens0107 ()

    • Überprüfe deine Netzwerk-Sicherheitseinstellungen. Von alleine verstellt sich nichts, vielleicht kommt da wer von aussen rein.

      Und nochmals der Hinweis auf das Einspielen einer Sicherung (falls du eine hast). Wenn nicht gleich sichern, wenn alles wieder eingerichtet ist. Das solltest du auch immer machen, bevor du etwas auf die Box einspielst oder gröber mit Einstellungen experimentierst.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Wie sichere ich das ganze wenn alles wieder eingerichtet ist und wo? Und wie spiele ich das dann wieder auf?
      Wo überprüfe ich die Netzwerk-Sicherheitseinstellungen? Muss ich das über die FRITZ!Box machen?
      Sorry für die vielen Fragen aber ich bin da noch nicht so drin in dem ganzen Thema.
    • @Jens0107

      Über Imagesicherung und deren Wiederherstellung kannst du hier nachlesen: VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Und vielleicht solltest du danach dir ein wenig Zeit nehmen und dich im Menü deiner Box einfach etwas umschauen. Und ja - im Wiki etwas stöbern.

      Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()