Problem mit Bilddarstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Bilddarstellung

      Hallo liebe Forenteilnehmer,

      ich habe ein Problem mit meiner Solo2.

      Bin umgezogen, habe die Solo jetzt angeschlossen und erhalte jetzt solch ein Bild? Ich habe alle Einstellungen abgesucht, ich kann dieses Problem leider nicht lösen? Solch ein "Doppelbild" hatte ich noch nie?

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

      Vielen Dank vorab.
      Dateien
      • IMG_3141.jpeg

        (95,49 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elou ()

    • ueberpruefe ob die HDMI Stecker nicht einer locker gesteckt. Alternativ jetzt einen anderen HDMI Eingang als vorher am TV. Oder der TV hat beim Umzug gelitten.
    • ...und bitte nicht so Riesenbilder hochladen.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox
    • Hallo Radar,

      der TV hängt an der Wand und ist nicht umgezogen, der war schon da. Hab jetzt ein anderes HDMI Kabel genommen und auch an dem TV im Wohnzimmer versucht, da habe ich das gleiche Phänomen? Ich bin echt ratlos?

      Sorry mit den Bildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elou ()

    • Radar schrieb:

      Das mal gegen testen, wenn die Box wieder funktionieren sollte
      Sind doch unterschiedlichen Boxen. ;)
      Hier im Thread Solo2.
      Im anderen Thread Duo 4K SE.
      Gruß
      Databox
    • OT
      die Software sicher durch den Transport nicht gelitten. Ich würde vor dem Update Sicherungen der Senderliste, Einstellungen etc. und zusätzlich eine Imagesicherung machen wollen.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich weiss es nicht? Die Aktualisierung dauert ewig, läuft seit 6 Minuten, aktualsiert die Paketlisten, aber weiter geht s nicht, ist das korrekt das es so lange dauert, meine mich zu erinnern das es sonst sehr schnell ging?

      Na die Solo läuft ja, aber eben mit diesem Doppelscreen, die DUO ist tot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elou ()

    • Du wirst wohl kein Internet haben.
      Was sagt der Netzwerktest?
      LAN Einbindung ins heimische Netzwerk – Vu+ WIKI

      Vielleicht am Einfachsten, Deine Sicherung zurückzuspielen.
      P.S.: Die wird wohl von vor dem Umzug sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • hab ich mittlerweile mitbekommen, dass 2 unterschiedliche Boxen. :) Hier Solo 2. Die Duo 4K SE ja komplett tot. Keine Kontroll-LED nichts leuchtet. So hab ich das verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Software kann ja nur beschädigt worden sein, wenn du vorm Umzug die Box nicht in den Deep Standby gefahren hast.
      Daher tippe ich beim Doppelbild eher aufs HDMI Kabel, oder den HDMI Anschluß.
      Gruß
      Databox
    • Ich habe jetzt mehrere ausprobiert, ändert nichts am Fehlerbild? Ich kaufe mir morgen ne neue Box oder brig die DUO zur Reparatur zu HM SAT.

      Vielen Dank an alle, die helfen wollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elou ()

    • @elou

      Ich würde auch beim Fernseher mal genauer hinsehen. Vielleicht ist der Eingang fest auf 3D eingestellt. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob dann so etwas dabei herauskommen kann ...

      Hm, nochmal das Bild betrachtet. Das Fernsehbild im Hintergrund ist ja nicht doppelt, sondern nur die Infobar und die SIB. Oder liege ich da falsch?

      Hast du da etwas am Skin gebastelt? Versuch doch mal einen anderen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hast Du kein Image-Backup von der Solo²?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @elou

      Das Fernsehbild allein ist in Ordnung? Dann hat es nichts mit HDMI zu tun und zur Reparatur brauchst du die Box auch nicht einzusenden.

      Was ist nun mit einem anderen Skin?

      Hast du irgendwann mal Menü->Erweiterungen->Menü positionieren ausgeführt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()