Duo 4K SE ist tot fast tot nach Umzug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K SE ist tot fast tot nach Umzug?

      Hallo liebes Forum,

      ich habe eine Duo 4 K SE und bin umgezogen und habe diese gestern angeschlossen. Es passierte nichts, sie stellte sich tot. Gestern dann nach längerer Standzeit mal wieder versucht, sie zu erwecken, funktionierte, aber dann ging sie aus und war wieder "tot"? Heute habe ich es erneut versucht über den An/Aus Schalter und siehe da sie startet? Als ich die Box dann gerade hinstellen wollte/ausrichten, ist sie erneut ausgegangen und es passiert wieder nichts. Sie stellt sich erneut tot. Habe sie auch aufgeschraubt, aber der Ein/Ausschalter ist ja in einem geschlossenen Gehäuse? Wenn es nur der Schalter ist, hat jemand eine Idee was die Reparatur kosten würde? Hätte ja nie gedacht, dass die einen Umzug nicht überlebt?
    • Der Kippschalter ist wohl ein Schwachpunkt. Ich habe das auch bei einer Duo 4K.
      Ich habe ihn ohne Strom mehrmals betätigt, ist jetzt dauerhaft an, und wird nicht mehr angefasst.
      Falls es der Kippschalter ist, habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass der vom Boardsponsor sogar auf Kulanz getauscht/repariert wurde.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hi,

      ich habe jetzt mehrfach den Schalter betätigt, sie läuft wieder, aber ich musste sie zwischenzeitlich wieder vom Strom nehmen, da trat dieses Problem erneut auf, ist also der Schalter, ich werde den jetzt mal tauschen lassen.

      Vielen Dank an alle.