[Erledigt] unerwünschte Programmsprünge bei Abspielen von Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] unerwünschte Programmsprünge bei Abspielen von Aufnahmen

    Wenn ich bei meiner VU+uno 4K SE nach 20 Uhr Aufnahmen anschaue, springt die Anzeige mehrmals kurz hintereinander auf irgendwelche TV-Sender um. Ich muss dann die Wiedergabe stoppen und neu starten, um die Aufnahmen weiter anzuschauen. Das Problem ist mir bislang in der Zeit zw. 20.00 und 20.30 Uhr ohne einen für mich erkennbaren Grund auf. Wie kann ich das abstellen?
  • @gesuma

    Das könnte EPGRefresh verursachen. Hast du das installiert und aktiviert?

    EPGrefresh – Vu+ WIKI

    Welches Image verwendest du überhaupt?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Ja, ich hab EPG-Refresh installiert und aktiviert. Und zwar zwischen 20.15 und 6.30 Uhr. (Hab ich aufgrund deines Hinweises mal auf 00-6.30 geändert. Bin gespannt, ob das die Ursache war. Vielen Dank für den Hinweis!!!)

    Ich verwende
    OE-System: openvuplus 3.0
    Firmware-Version: VTi 15.0.02 (2022-12-27-vti-master (5e368c84b))
    Kernel / Treiber: 4.1.20 / 4.1.20-20210407.r0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gesuma ()

  • da reicht nen Zeitraum von max. 1 Stunde und sinnvoll ist Pseudoaufnahme. Auf Sender bleiben so 20sec.
    Dann schaltet auch nix um

    Am besten mal im Refreshthread die empfohlenen Einstellungen ansehen.
    Z. b. auch Zu Sender/ Bouquet.

    Was mich irritiert. Du schreibst, ihr seht ne Aufnahme und du merkst, dass die Box Sender umschaltet?!Beim Ansehen vonn Aufnahmen merkt man doch ein Umschalten nicht.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Wenn 'Aktualisiere unter Verwendung von' = "Hauptbild' wird auch beim Abspielen einer Aufnahme auf das Fernsehbild umgeschaltet, daher wie @satt-seher schon angeführt 'Pseudoaufnahme' verwenden.

    Ein längerer Zeitraum ist durchaus sinnvoll, es kann sonst sein, dass genau in der einen Stunde eine Aufnahme läuft und wenn 'Aktualisierung erzwingen' auf aus ist, passiert für den Tag kein EPG-Update.

    Für mich ist die früheste Zeit für die Aktualisierung wesentlich - die sollte sein, wenn üblicherweise auf der Box nichts geschaut/aufgenommen wird. Ich habe da 3:00 eingestellt, und mehrere Stunden Dauer.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • ich habs umgestellt auf 03-06 Uhr. Und Stellung war auf Hauptbild, hab ich jetzt auch auf Pseudoaufnahme umgestellt. Und auf Sender bleiben stand bei 120 sec, jetzt auf 20 umgestellt.

    Ich hatte das Problem, dass wenn ich ne Aufnahme angeschaut hab, dass bei den Programmsprüngen die Aufnahme nicht mehr zu sehen war, sondern das Programm, auf das umgesprungen wurde. Den aufgenommenen Film musste ich stoppen und die Wiedergabe wieder starten, um ihn wieder weiter anschauen zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gesuma ()

  • habe von Anfang an die Pseudoaufnahme genutzt und kannte das daher nicht, dass man das dann auch bei der Wiedergabe von Aufnahmen merkt.
    Bei mir läuft das schon ewig morgens gegen 8 Uhr. Da hatte ich auch auf den alten Boxen nie ein Problem
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2