Umbau von Cable auf Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von Cable auf Sat

      Hallo,

      ich könnte kostenlos an einen Duo2 Cable kommen - zu meinem Problem - ich habe kein Cable sondern nur Sat.
      Brauch ich unbedingt zwei Sat Tuner (also zwei Slots) oder genügt auch einer?

      Viele Dank für die Hilfe!
      Dateien
    • Ein Doppel-Tuner tut's sicher auch - von Single-Tunern würde ich eher die Finger lassen.

      Damit hast du zwar noch lange nicht den Komfort einer 4k-Box mit FBC-Tuner, aber warum nicht - einem geschenkten Gaul und so...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke für die schnelle Antwort. Ich will einfach nur schauen - der Receiver soll ins Schlafzimmer. Keine Aufnahmen nicht. Nur einfach schauen und nichts paralell machen.
    • gibt für die alte Duo2 Single und Dual Tuner
      Maximal mögliche Performance, so es die Anlage hergibt, erreichst mit 2 Dual Tunern
      Hatte damals die Single Tuner mit Dual Tuner ersetzt. Die 2 Single Tuner liegen noch in der Schublade.

      Edit : etwas langsam - Hund musste mal raus :sleeping:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Dann reicht ein Single-Tuner

      Du könntest aber auch den Kabeltuner behalten und über LAN vor einer anderen Box streamen.
    • Danke für die Antworten. Die haben mir jetzt schon weiter geholfen.

      Ist der Umbau Plug/Play?

      Gibt es eine gute Anlaufstelle zum Kauf der Tuners oder einfach Ebay / Kleinanzeigen?
    • Ob sich das lohnt musst Du selbst wissen-funktioniert die Duo2 einwandfrei?
      Falls der Tuner einzeln nicht zu bekommen ist, solltest Du Dich nach defekten Solo SE, Solo SE V2 usw. umsehen-die Tuner sind gleich und gehen eigentlich nie kaputt.

      Bei ebay-kla ist gerade nur einer für 40 im Angebot.