Movie Selection Crash Bug bei Wiedergabe aus geschützten Verzeichnissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Movie Selection Crash Bug bei Wiedergabe aus geschützten Verzeichnissen

      ein Bug der schon seit jahren besteht.

      jedes mal wenn ich eine Aufnahme in einen durch den Jugendschutz geschütztes Verzeichnis schaue.
      und während der Wiedergabe (nach 5 min odere mehr) die PVR Taste drücke. crasht meine Box.
      Dateien
    • Die MovieList ist closed source, ich denke nicht, dass sich da noch was ändern wird bzw. kurzfristig behebbar ist.

      Alternativ kannst du das EnhancedMovieCenter (EMC) probieren. Dort wird zwar auch kaum noch etwas weiterentwickelt, aber die Source ist offen und man könnte Fehler beheben.

      Edit: Wenn du in den Jugendschutzeinstellungen 'Aufnahmen/Verzeichnis-PIN merken' auf 'Bis Standby/Neustart' setzt - ist der Fehler dann auch vorhanden?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • nein, das ist nur so wenn ich wieder eine PIN eingeben müsste.
      das PIN eingabefeld wird dann auch noch kurz eingeblendet bevor es zum Crash kommt.


      EMC lässt sichmit Jugendschutz nicht richtig nutzen.
      Filme aus mit Jugendschutz geschützten ordnern werden gar nicht abgespielt. es kommt auch keine PIN eingeabe.

      das Jugendschutz Plugin ist wahrscheinlich auch Closed oder?
      das man der Fehler sonst darüber fixen kann ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Direkt reparieren kann das nur das Team, und verfügbar wäre es dann erst nach einem VTi-Update.
      Ich habe mal auf die Schnelle eine Notlösung gebastelt, die zumindest den Absturz verhindern sollte (hoffe ich...)

      Vorgehensweise:
      Lege im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      den neuen Ordner MovielistFix an (oder sonsteinen Namen, der den Fix gut beschreibt).
      Lege dann die beiden angehängten Dateien darin ab und starte die GUI neu.

      Danach sollte es laufen.
      Wenn du den Fix wieder loswerden willst, kannst du einfach das neu angelegte Verzeichnis (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovielistFix) mit den Dateien darin löschen und neu starten.
      Dateien
      • __init__.py

        (10 Byte, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • plugin.py

        (982 Byte, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • es funktioniert. wenn ich jetzt während der Wiedergabe die PVR oder Pfeiltasten drücke, kann/muss ich wieder meine PIN eingeben, ohne das es crasht.
      thx

      vllt kann man deinen fix ja irgendwie ins vti als Update einbringen ?
      falls überhaupt noch jemand da ist der VTI updaten kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()