Vu+ uno 4K Lautstärke bei FTA Sender auf einmal sehr leise.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ uno 4K Lautstärke bei FTA Sender auf einmal sehr leise.

      Guten Morgen,
      habe irgendetwas verstellt und kann es nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls muss ich bei den FTA-Sendern die Lautstärke auf ca. 70 hochdrehen um eine gut hörbare Lautstärke zu haben.
      Bei dem Vorgänger VU+uno gab es bei dem Button "Audio" die Möglichkeit die Boxenlautstärke über eine Balken zu erhöhen. Diese Option gibt es scheinbar beim 4 K nicht. Oder doch ?

      Schönen Tag wünsche ich. 8)
      Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620
    • Ich habe die Lautstärke auf 95 und regle über den Fernseher bzw. den AVR.

      Selbstverständlich gibt es die vermisste Option such bei der Uno 4K. Drück die Audio-Taste auf der Fernbedienung.

      PS
      Bei einer Frage zur Uno 4K solltest du nicht im Bereich der alten Uno posten. Ich verschiebe den Thread.
    • Ich kann nur empfehlen, die VU Fernbedienung auf den Fernseher zu programmieren, falls noch nicht geschehen.

      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Damit die Lautstärke von mpg und Dolby ungefähr gleichlaut sind, hat sich eine feste Einstellung der Lautstärke auf der VU von 85-95 bewährt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()