Openwebif Bouquet Editor, Programm Nummerierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openwebif Bouquet Editor, Programm Nummerierung?

      Hallöchen,
      ich habe mit Openwebif die Programme per drag&drop im rechten unteren Feld einsortiert (Favoriten TV). Dort erscheinen diese richtig Nummeriert. z.B. Arte #12. Das Programm lässt sich auch so auswählen, auch per FB. ABER im TV Bild oben links erscheint "24" als Programm Nr. ?! . Umbenennen ist beim Editor ausgegraut.

      Habt ihr ne Idee wie ich das ändern kann ?

      Viele Grüsse
      Dateien
      • Arte 24.jpg

        (71,77 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Webif Bouguet edit.jpg

        (82,14 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cool-man ()

    • Müssen musst du schon mal gar nicht ^^

      Könnte aber auch an einem nicht aktuellen Converter liegen. Du hast ja leider in deinem Profil nicht angegeben, mit welchem Image und welcher Version des Images du unterwegs bist.

      Es gibt hier im Forum auch mehrere geupdatete Version des Converters ExtendedServiceInfo, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob beim letzten Update des Images auf 15.0.2 nicht auch der Converter gebugfixt wurde.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Es ist eine Neuinstallation von Uno 4k SE, mit VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master)

      Mir fällt aber gerade ein, dass ich meine Sendereinstellungen per File / FTP eingeladen hatte. Die stammen von meiner Ultimo4k mit Rel. 15.0.02

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cool-man ()

    • Ich denke, da ist der Converter "schuld". Du kannst den hier nehmen: Kanalnummern ARD Radio Stationen seit Dezember 2021 - der gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter; die bestehende ExtendedServiceInfo.pyo löschen (bzw. Backup davon erstellen) und die ExtendedServiceInfo.py aus dem verlinkten Beitrag in das Verzeichnis kopieren, danach GUI-Neustart machen.

      Der Converter ist zwar auch nicht perfekt - soweit ich das sehe, ignoriert er bei der Numerierung Marker in Bouquets; das muss ich beizeiten mal ändern. Aber der arte-Sender sollte damit bei dir mit der richtigen Nummer angezeigt werden.

      Alternativ mit dem Anzeige-Fehler leben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich habe noch einen Fehler gefixt - probier bitte mal wenn du magst den angehängten Converter; und gerne auch einen Screenshot (aus dem Openwebif erstellt) von deinem Anzeige-Fehler.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Strange; was da nicht funktioniert, bekomme ich nicht heraus, ohne deine Bouquets zu haben.

      Wenn es dich nicht stört, kannst du ja damit leben, ansonsten häng deine Bouquets hier mal an. Die kann man aus dem OpenWebif exportieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ich glaube es liegt ursprünglich an meiner Favoritenliste, denn auch bei mir war keine # beim MDR zu sehen (Skin Vu_HD_1080p_pro).

      Dann hab ich mal weitere MDR HD Thüringen, Sachsen etc zugefügt bei allen keine # im Skin. Mit DreamboxEdit gibt es einen Hinweis bei #34 ..'there are alternatives.." vielleicht liegt es daran. Jedenfalls habe ich nun MDR Sender gelöscht und neu eingefügt, nach GUI Neustart gehts.

      Morgen werde ich es auch bei der Uno 4k Se probieren, denke das klappt dann schon.

      @rdamas vielen DANK für die Hilfe
      Dateien
    • Der Originalkonverter aus 15.0.02 funktioniert mit den gleichen Sendern in unterschiedlichen Bouquets. Allerdings muss man beim Bouquetwechsel einmalig auf einen anderen Sender weiterschalten, damit der Konverter das geänderte Bouquet registriert. Das gilt für beide Versionen von ExtendedServiceInfo.

      Der Bugfix von @schomi hat sich auf einen Fehler bezogen, wenn 'Mehrere Bouquets erlauben' ausgeschaltet ist. Ich habe jetzt nachgeschaut, ich finde den Fix in 15.0.02 nicht implementiert.

      Ich habe bei mir alle alternatives gelöscht und in der Kanalliste durch die echte Servicereferenz ersetzt. Bei mir wurden bei den alternatives in der Kanalliste und/oder im Multi-EPG programmierte Aufnahmen nicht oder nur mit grosser zeitlicher Verzögerung angezeigt. Das mit der fehlenden Kanalnummer kenne ich aber nicht.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich hab mal irgendwo einen Kommentar gelesen, dass das "Konzept" mit den Alternativen alles aber nicht zu Ende entwickelt worden ist. Heißt: da klemmt es an allen Ecken und Enden. Am besten die Alternativen löschen, wie @WeFraJo schon gesagt hat.

      Bei dem Konverter, den ich mir aus dem Kraven-Skin geliehen habe, fehlte beim zählen der Sender-Nummern (da wird einmal komplett durch alle Bouquets iteriert, bis der Sender gefunden wird; Ergebnis wird gecacht) die Abfrage, ob ich auch im richtigen Bouquet bin. Wenn eine Sender-Referenz in zwei unterschiedlichen Bouquets vorhanden ist, wurde beide Male abgebrochen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe hier mal einen Converter ExtendedServiceInfoWeFr.py eingestellt, bei dem alle damals bekannten Probleme mit der Kanalnummer behoben sein sollten:

      Converter zur Anzeige der Bouquet-Nummern, in denen ein Sender enthalten ist

      Zusätzlich kann man sich mit dem die Nummern aller Bouquets ausgeben lassen, in denen der selektierte Sender enthalten ist. Es gibt ausserdem einen Parameter NUMBERNAME, bei dem die Nummer und der Sendername kombiniert ausgegeben werden (spart Platz bei kurzen Nummern).

      Wenn 'Alle', 'Satelliten' oder 'Provider' in der Kanalliste ausgewählt wird und der ausgewählte Sender in irgendeinem normalen Bouquet ist, wird die Nummer aus dem ersten Bouquet, in dem er gefunden wird, zusätzlich zu A/S/P ausgegeben.

      Bezüglich der alternatives habe ich allerdings nichts (bewusst) geändert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()