Was ist zu beachten SSD Sandisk gegen andere SSD tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist zu beachten SSD Sandisk gegen andere SSD tauschen?

      Hallo Forum,

      ich möchte die SSD Sandisk gegen eine andere SSD tauschen, was muss ich beachten?
      Vielleicht hat jemand Tipps?
    • Vorhandene SSD ausbauen, neue SSD einbauen, initialisieren, formatieren und einhängen.

      Wenn Dateien von der alten auf die neue SSD übertragen werden sollen, findest du hier etliche Threads dazu.
    • Ich habe 2 USB Sandisk SSDs mit 1 Tbyte und noch keine Probleme mit Datenverlust.

      Nachkaufen tue ich die nicht ich habe dafür Samsung SSDs.

      Ein USB SATA Adapter hilft beim kopieren der Daten auf die neue SSD.
      1. Interne SSD in USB-Gehäuse einbauen
      2. Vu starten, bootet dann ohne irgendwelche Einstellungen, nehme ich an?
      3. Neue SSD intern einbauen und formatieren. ext4
      4. USB-Festplatte an USB-Port anschließen
      5. VTI Dateimanager benutzen und / Verzeichnis von USB auf intern kopieren nehme ich an?
      6. Usb Abstecken und von interner neu booten

      Ich habe mir sehr viele Threads angeschaut, aber keine konkrete Anleitung gefunden, auch nicht im Wiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spe-phil ()

    • Alles so ok.

      Ich würde die Box erst dann starten, wenn die neue SSD eingebaut und die alte per USB angeschlossen ist.
    • spe-phil schrieb:

      Vu starten, bootet dann ohne irgendwelche Einstellungen, nehme ich an?
      Diese Annahme ist falsch. Die Einstellungen befinden sich im Flash und nicht auf der Festplatte.

      spe-phil schrieb:

      Ich habe mir sehr viele Threads angeschaut, aber keine konkrete Anleitung gefunden, auch nicht im Wiki.
      Vor einigen Tagen erst - guck mal hier: Festplatte Kopieren
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • spe-phil schrieb:

      Usb Abstecken und von interner neu booten
      Die VU booten nicht von der Festplatte, sondern vom Flash (ausgenommen bei Multiboot glaube ich).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe auch gerade eine 500 GB SSD gegen eine 1 TB SSD getauscht.

      Zum Übertragen der Daten habe ich mich einfach per SSH auf der Box eingeloggt (alte Platte ist als USB eingehängt).
      dann die beiden folgenden Befehle

      cd /media

      cp -r usb/* hdd/

      Damit habe ich alle Daten übertragen. Sieht bisher alles gut aus.
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0
    • MX 2 TB eingebaut formatiert ext4 Testaufnahme 1.8 TB frei nach 276 MB sagt VU Festplatte voll Abbruch.
      Das fängt ja gut an.
      Nochmal formatiert und weiterer Test Aufname läuft bin gespannt
    • Danke Vor Aufnahme Speicher prüfen auf nein hab ich gemacht
      Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist das ausschalten?
      Oder SQL Datenbank ausmachen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spe-phil ()

    • SABRENT SATA auf USB 3.2 Gen1: Ist es normal, dass die USB-Festplatte nach einigen Minuten sich aushängt Im System habe ich Standby mit Festplatten auf Aus eingestellt.