Wie Bilder übern USB auf der uno se anschauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Bilder übern USB auf der uno se anschauen?

      Tag zusammen
      habe versucht übern USB Stick Bilder, die in einem Win Ordner sind, an der uno se über Taste PVR an zu schauen, ging nicht. Warum?

      Danke
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • @niskha

      Was genau hast du denn versucht? Was hast du benutzt? Wie bist du vorgegangen? Hast du den Stick auswählen können? Ist der Stick eingehängt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • 1. Achte bitte darauf, wo du postest. Mit 'Sat und Kabel News" hat deine Frage nun wirklich nichts zu tun.

      2. Bei einem Problem solltest du etwas mehr schreiben, als "geht nicht". Wir sind keine Hellseher.

      Ist der Stick eingehängt?
      Wier genau bist du vorgegangen? Womit wolltest du die Bilder ansehen?
    • hgdo schrieb:

      1. Achte bitte darauf, wo du postest. Mit 'Sat und Kabel News" hat deine Frage nun wirklich nichts zu tun.
      Sry

      hgdo schrieb:

      Ist der Stick eingehängt?
      Ja


      Hab den Stick hinten in der uno eingestöpselt und bin auf Taste PVR, USB -Fat 32- angewählt, Ordner war leer
      Hab den Sick nun auf der Box formatiert, hilft das vllt?
      Bilder habe ich am PC übern Win Explorer aufn Stick kopiert.
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • Es gibt ein Plugin für Photos unter Erweiterungen.
      Damit die Bilder ansehen.
      Gruß
      Databox
    • Wenn das installierst, sollte es klappen. "PicturecenterFS" kann mehr, wenn ich nicht irre.Ausprobieren
      Dateien
      • Software.png

        (344,44 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 1

      hgdo schrieb:

      Die in Frage kommenden Pluins heißen Pictureplayer und PictureCenterFS
      Pictureplayer ist unter usr/..../Extensions vorhanden, versuch ich nachher mal

      2
      Muss man nachm --einhängen-- eigentlich auch --neu starten--?

      Danke euch
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • Üblicherweise erkennt die Box Datenträger automatisch. Wenn nicht, "Einhängen/Mounten". Wenn über die Box formatiert, wirst die Dateien neu draufkopieren müssen.
      "Pictureplayer" auf der Box dann "Erweiterungen -> Bildbetrachter" auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Wenn über die Box formatiert, wirst die Dateien neu draufkopieren müssen.
      Mach ich
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Wäre eigentlich Zugriff von der Box aufn PC, Windows Explorer, Bilder, möglich
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Ja, über eine Netzwerkfreigabe.
      Gruß
      Databox
    • Sorry, zu ungenau gelesen. Windows Explorer alles vom PC sichtbar & zusätzlich die Inhalte der Festplatte und USB Stick der Box. Einbinden (Netzwerkfreigabe) der PC Festplatte auf der Box und dann kopieren sollte auf der Box der VTI Filemanager installiert sein. Dann ohne Windows Explorer. Kommt letztendlich darauf an was man tun will. Fotos kopieren würde ich den Win Explorer nehmen. Von der Box Zugriff auf Bilder der PC Festplatte ohne kopieren die Netzwerkfreigabe.
      Netzwerkfreigabe auf "Automount" achten, wenn der PC nicht immer von der Box erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 1

      niskha schrieb:

      Pictureplayer ist unter usr/..../Extensions vorhanden, versuch ich nachher mal
      Aufm PC heißts Pictureplayer , auf der Box --Bildbetrachter-- ist aber gleich?

      2
      Ists Schlimm, wenn ichn --eingehängten--Stick von der stromlosen Box abziehe?


      3

      Dibagger schrieb:

      @Radar

      Ich glaube, er meint den umgekehrten Weg
      Richtig
      VTI Dateimanager oder auch filemanager hab ich mir mal angeschaut, --Netzwerk-- muss ich nochn bisschen üben, möchte nicht gleich alles wieder schrotten. Mit der Box auf Bilder aufm Win Explorer zu greifen, das wärs. Somit könnte man sich das Stick Gedöns sparen.

      Danke euch
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • 1. ist gleich

      2. vorher aushängen

      3. Auf der Festplatte, wenn du eine hast, einen Ordner "Bilder" anlegen und per Netzwerkfreigabe die Bilder vom PC direkt dahin kopieren.
      Auf die Art hättest du auch eine zweite Sicherung für deine Bilder und schnelleren Zugriff, als wenn du sie über deinen PC an der Box ansiehst. ;)
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Wenn die Box ausgeschaltet ist (vorher hoffentlich aus dem Menü sauber runtergefahren), kann man Stick abziehen.
      Beim Runterfahren wurde der Stick sowieso schon ausgehängt.
      Beim nächsten Start merkt die Box dann, dass der Stick nicht da ist und nicht eingehängt werden kann.

      Wenn der Bilder-Ordner vom PC über eine Netzwerkfreigabe mit der Box verbunden ist (dazu gibt es Anleitungen hier im Forum),
      müssen die Bilder nicht erst auf die Box kopiert werden.
      Der Bildbetrachter oder auch PictureCenterFS können auch Bilder von einer Netzwerkfreigabe anzeigen.
      Dabei muss allerdings jedes Bild vor dem Anzeigen erst kurz über das Netzwerk gelesen werden.

      Ich würde übrigens PictureCenterFS empfehlen. Das ist deutlich leistungsfähiger als der einfache Bildbetrachter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • 1

      RickX schrieb:

      Wenn die Box ausgeschaltet ist (vorher hoffentlich aus dem Menü sauber runtergefahren), kann man Stick abziehen.
      Das meinte ich damit

      2

      RickX schrieb:

      PictureCenterFS
      hab ich jetzt auf der Box, Zugriff Stick ok, finde aber im Verzeichnis die pics nicht

      3

      Databox schrieb:

      Auf der Festplatte, wenn du eine hast, einen Ordner "Bilder" anlegen und per Netzwerkfreigabe die Bilder vom PC direkt dahin kopieren.
      Auf die Art hättest du auch eine zweite Sicherung für deine Bilder
      Fp 1 Tb hätte ich, die an die Box und dann vom PC pics dahin senden? Wären doch auch 13Gb. Hätte was, könnte man die ganzen pics mal wieder an der Glotze vom Sofa aus anschauen.

      Netzwerkfreigabe Box war ich schon, da muss ich noch was üben, zeigt mir meinen PC + Fritz an. WAF ist gerade am TV, dann bin ich nicht --spielberechtigt--

      4
      Datensicherung PC hab ich in Fp Wechselrahmen.

      5
      Kann man eigentlich das ganze Zeuchs, was sich so auf der Box ansammelt und nicht gebraucht wird, deinstallieren, die Box wird ja auch nicht schneller mit dem Nichtbenötigten

      Danke euch
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von niskha ()