VU+ reagiert nicht mehr, Display blinkt grün

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ reagiert nicht mehr, Display blinkt grün

      Hallo zusammen,

      ich habe immer wieder das Problem, dass meine Uno 4K SE abstürzt, d.h. sie ist nicht mehr bedienbar über die Fernbedienung aber über den PC kann ich auf die interne und die USB Festplatte zugreifen. Ich hatte sie vor Jahren zur Reparatur, dort wurde aufgrund des Fehlers das Mainboard ausgewechselt aber es tritt immer wieder unregelmäßig ein bis zweimal die Woche oder auch nur monatlich auf.
      Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

      Danke und Gruß
    • Die Box vielleicht mal neu flashen mit dem aktuellen VTI.
      Gruß
      Databox
    • @stemeidot

      Kein "Absturz" sondern ein Einfrieren, wenn ich das richtig interpretiere.

      Probier mal ohne die USB Festplatte, ob es dann besser wird.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn die Box abstürzt, sollte es auf der internen Festplatte "*crash.log" Dateien geben. Die Neueste mal hier als Dateianhang hochladen. Dagegen spricht, dass die Box weiterhin über das Netzwerk erreichbar.

      stemeidot schrieb:

      15.0.02 ist drauf
      Hoffentlich nur die Senderliste und nicht auch gesicherte Einstellungen eingespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Lang die gelbe Taste drücken und schaun, ob der Flashspeicher voll gelaufen ist.
      Gruß
      Databox
    • Display wird per VFD-Skin oder über LCD4Linux angesteuert? Wenn das Display grün blinkt, TV schwarz oder läuft da alles normal weiter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Über VFD Skin. Es ist noch nie passiert wenn der TV an war, sondern immer in der Zeit wenn der Receiver im Standby war

      Radar schrieb:

      Wenn die Box abstürzt, sollte es auf der internen Festplatte "*crash.log" Dateien geben. Die Neueste mal hier als Dateianhang hochladen. Dagegen spricht, dass die Box weiterhin über das Netzwerk erreichbar.

      stemeidot schrieb:

      15.0.02 ist drauf
      Hoffentlich nur die Senderkiste und nicht auch gesicherte Einstellungen eingespielt.
      Das hab ich jetzt nicht verstanden...
    • Man kann nach einen Neuflash auch vorher gesicherte Einstellungen etc. importieren. Was, wenn die Sicherung zu einen Zeitpunkt gemacht wurde wo es schon geklemmt hat, kontraproduktiv wäre.
      Wenn eine Box abstürzt, i. d. R. auch keine Netzwerkverbindung.
      Kann es sein, dass die Box weiterhin bedienbar und nur das Display "spinnt"?
      Nochwas nicht verständlich?
      OT
      direkt nachfolgende Beiträge bitte nicht zitieren, wird hier nicht gerne gesehen.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich glaub, da hatte @Radar etwas oberflächlich gelesen ;) Passiert mir auch manchmal am Tablet
      Er ging wohl von Crash und Neuflash aus.

      Offensichtlich hängt sich aber die Box im Standby auf und eine Neuinstallation ist jetzt nicht erfolgt.
      Da könnte ein Debug Log Aufschluss geben.

      Edit. und nu habsch zu lange gebraucht :sleeping:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • es wundert mich halt, dass es über das Netzwerk Zugriff gibt, die Box aber gar nicht bedienbar ist. Bei mir der letzte "Absturz" schon ewig und 3 Tage her und da auch kein Netzwerk Zugriff mehr. Und es gab eine *crash.log Datei auf der Festplatte. Mit Debug Log halt schwierig wenn das selten passiert. Wären dann vermutlich zig MB und man müsste die relevante Stelle erst finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • beim reinen Aufhängen/Einfrieren gibts ja kein Crashlog.
      DebugLog gibts, je nach Einstellung, bei jedem Neustart ein neues.
      Und vermutlich endet es auch da, wo die Box nen Problem hat.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Grün blinkendes LCD Display stellt sich die Frage ob eine im Image vorinstallierte VFD-Skin-Datei gewählt, oder eine irgendwo gefundene Datei installiert und aktiviert wurde. Ist halt Fehlersuche per Fernwartung. :)
      OT
      "Senderkiste" = uebersehener Tippfehler. Habe ich korrigiert. Danke @Dibagger
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()