Neue Duo 4k SE probleme mit HDD und ständigem Hängenbleiben

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• So, wollte mal Bericht erstatten. Montag kam die SSD (Crucial MX500) eingebaut und ich konnte die SDD auch sofort Einhängen, und zwar als /dev/sda1 >>> /media/hdd (ext4)

Läuft bis heute ohne Probleme. ^^

Ein anderes Verhalten würde ich gerne noch abstellen: Wenn ich eine Sendung live schaue und den Ton auf Mute stelle wird dies bei der nächsten Sendung automatisch aufgehoben und der Ton ist wieder an.
      Was muß ich da genau einstellen, um dies zu verhindern.

Bezüglich der UNO 4k SE hab ich die heute bei A..n für €269,00bestellt.
      Ich gehe jetzt einmal davon aus, das ich die Einstellungen der DUO auf die UNO übertragen kann ohne wieder alles neu einstellen zu müssen?

Lg
      vom Alten Zausel
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Und noch eine kleine Bitte. Krankheitsbedingt hab ich kognitiv leichte Defizite. Stichwort Cancer - Brain) Aus diesem Grunde möchte ich Dich bitten, dass wenn Du es mir erklärst, als wenn ich 11 wär. :337:
    • Ja, Einstellungen, Kanallisten, und Plugins(die auf dem Feed sind), kannst Du mit "BackupSuite" speichern, und wieder einspielen.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Früher musste man beim Wiedereinspielen den Namen des Verzeichnisses ändern.
      Ich glaube, das braucht man nicht mehr. Falls es nicht geht, weißt Du ja jetzt woran es liegen könnte.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

• Alter Zausel wrote:

Wenn ich eine Sendung live schaue und den Ton auf Mute stelle wird dies bei der nächsten Sendung automatisch aufgehoben und der Ton ist wieder an.
      Was muß ich da genau einstellen, um dies zu verhindern.
      Ich denke, da bleibt dir nur den Ton auf Null zu regeln.
      Gruß
      Databox
    • Alter Zausel wrote:

Ich gehe jetzt einmal davon aus, das ich die Einstellungen der DUO auf die UNO übertragen kann ohne wieder alles neu einstellen zu müssen?
      Hallo,
      Kanallisten und Plugins können von der VU+Duo 4K SE gesichert werden, und auf VU+ Uno 4k SE wieder einspielen, aber gewiss nicht die Systemeinstellungen. Das kann einer Bootschleife verursachen und viel Nerven kosten. Das würde ich lieber in Nachhinein händisch erledigen. :)
      Gruß satdx62
    • satdx62 wrote:

aber gewiss nicht die Systemeinstellungen.
      Hat bei mir immer funktioniert. Von der Solo² zur Solo 4K, dann zur Duo 4K, und dann zur Uno 4K SE. :)
      Ich würde aber, wenn ich heute eine neue VU kaufen, bzw. einrichten müsste, auch nur die Kanallisten wiederherstellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

• @TomKruhs

Ich widerspreche dir nicht, aber die Ausgang-Situation ist nicht immer der gleiche.
      Zum Beispiel, auf der Box A ist ein Skin installiert, mit Skinparts der bestimmten Abhängigkeiten braucht, die der Skin nicht automatisch mit installiert. Wenn dessen Systemeinstellungen auf der Box B zurückgespielt werden, bevor die gleichen Voraussetzungen gegeben sind, wird, mit Sicherheit, in einer Bootschleife enden.
      Gruß satdx62

The post was edited 1 time, last by satdx62 ().

• Warum denn das? Wenn auf Box B der fragliche Skin gar nicht installiert ist, können skin-spezifische Einstellungen auch nicht stören.

Das gilt auch für Plugins.
    • @TomKruhs hat der TE zugesichert, dass er die Einstellungen, Kanalliste und Plugins (die auf dem Feed sind) aus der Backup-Suite, von Duo4K SE auf der Uno4k SE ohne Bedenken übernehmen kann. Wenn der Skin auf dem Feed ist, wird automatisch mit installiert, die Abhängigkeiten für Skinparts nicht. Ich habe das schon mal versucht von VU+ Ultimo 4k auf VU+ Duo4K und die Sache endete in einer Bootschleife bis ich die Einträge mühsam aus der Settings herausgenommen habe.
      Gruß satdx62