Sporadische Spinner in letzter Zeit vermehrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadische Spinner in letzter Zeit vermehrt

      Hallo,
      ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich den laufend Spinner im Bild habe, und das immer mehr, und ich kann mir es nicht
      erklären wo der auf einmal her kommt.

      Ich benutze das aktuelle VTI Image mit einigen Plugins das letzte Plugin ist das AEL , ich habe letzte Nacht mit geloggt, und hänge mal die Passagen aus der LOG unten an, in der man erkennen kann das es Spinner gegeben hat.
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, der ganze LOG ist über 4,8 MB groß deshalb habe ich eben nur die Passagen in der log wie oben beschrieben.

      Vielen Dank und Gruß Max
      Dateien
      • VU.log

        (12,28 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @humax_0815

      Der Ausschnitt aus dem Log könnte etwas knapp gefasst sein: Der erste Spinner darin erscheint ja schon in Zeile 6. Davor, wie du selber sehen kannst, lief der EPG Import, aber angeblich ist der abgeschlossen und epg.dat auch geschrieben. Was sonst noch davor abgelaufen ist oder gestartet wurde, sehen wir da nicht.

      Ansonsten werden einige Wetterbilder geholt, aber da gibt es anscheinend jedesmal zügig eine Antwort. Aber das Wetter ist immer ein verdächtiger Kandidat. Das könntest zur Probe mal ausschalten, wenn es überhaupt geht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo,
      erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

      Das war eben aber ein Schreck in der Abendstunde, ich habe mir eben gedacht, ich deaktiviere mal das WeatherPlugin.

      Deaktivieren ging aber nicht, also habe ich es deinstalliert, GUI neu gestartet und hatte einen Dauer - LOOP, die Kiste wollte nicht mehr booten.

      Zum Glück hatte ich mir gestern noch ein Backup gemacht, das habe ich eben zurück gespielt, und nun läuft erstmal wieder alles.

      Mein Bedarf an Experimente für heute ist erfüllt :)

      Kann es sein, das man das Plugin nicht deinstallieren sollte wenn man die Bilder etc auf den USB Stick ausgelagert hat?

      Kann das dann so einen Totalausfall zur Folge haben?

      Dibagger schrieb:

      @humax_0815

      Ungefähr alle Viertelstunde ein Spinner und fast immer (bis auf einmal) kurz nach dem Holen der Radarbilder vom DWD.

      Meinen Rat kennst du schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von humax_0815 ()

    • Du kannst ja auch VWeather3 aktiv lassen und übers Menü nur die DWD Abfragen deaktivieren.
      Dann sollte nichts weiter passieren.
      VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • @humax_0815

      Wie man das Wetter am geschicktesten deaktviert, kann ich dir gar nicht mal sagen, da ich sowas überhaupt nicht verwende. Ich hätte ja angenommen, dass man es in den Skin-Einstellungen ausschalten kann. Oder du könntest einen Skin wählen, der erst gar keine Wetterbilder anzeigt.

      Soweit das für dich unklar ist, musst du halt beim Plugin-Thread oder im Skin-Thread fragen.

      Aber gut, dass du ein Backup hattest.

      PS:
      Oder so, wie @Databox es schreibt ... ^^
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Guten Morgen,

      kurzes Feedback, also es lag tatsächlich an dem DWD Wetter, dieses habe ich nun deaktiviert und die Spinner sind verschwunden. Komisch ist das trotzdem.

      Ich hatte das Plugin schon sehr lange am laufen, aber evtl. hat sich ja was an den Quellen aus denen das Plugin seine Daten zieht geändert.

      Danke nochmals an alle.

      Grüße Max
    • Er hat ja vweather installiert.
      Es geht aber um die hier enthaltenen DWD Abfragen, die immer wieder mal nicht verfügbar sind und dann dadurch Spinner verursachen.
    • @exkarlibua ich habe imich auf diesen Post bezogen ... hätte ich aber auch gleich dazuschreiben können ;)

      humax_0815 schrieb:



      Das war eben aber ein Schreck in der Abendstunde, ich habe mir eben gedacht, ich deaktiviere mal das WeatherPlugin.

      Deaktivieren ging aber nicht, also habe ich es deinstalliert, GUI neu gestartet und hatte einen Dauer - LOOP, die Kiste wollte nicht mehr booten.