gbox 881.K HD Private (SAT, Pro7, DMAX, WELT ect.) sehr, sehr Laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gbox 881.K HD Private (SAT, Pro7, DMAX, WELT ect.) sehr, sehr Laut

    Moin,
    wie im Titel schon beschrieben habe ich bei den Privaten HD Sendern (SAT, Pro7, DMAX, WELT ect.) das Phänomen, dass diese schreiend laut sind. Ich kann die lautstärke auch nicht mehr, wie bei allen anderen Sendern, mit der VU+ Box ändern, sondern muss dies über den angeschlossenen DENON Receiver regeln.
    Normalerweise steht die Lautstärke des DENON auf einem festen Wert und ich steuere mit der VU Laut und Leise.

    Hatte jemand schon einmal dieses Phänomen?
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    Und noch eine kleine Bitte. Krankheitsbedingt hab ich kognitiv leichte Defizite. Stichwort Cancer - Brain) Aus diesem Grunde möchte ich Dich bitten, dass wenn Du es mir erklärst, als wenn ich 11 wär. :337:
  • Normalerweise regelt man die Lautstärke auf dem Gerät, welches den Ton an die Lautsprecher ausgibt.
    Also VU fest auf 85-95% einstellen und am Denon regeln.
    Gruß
    Databox
  • Ganz bekanntes Verhalten, schon ganz oft im Forum erklärt… ;)

    Das Tonsignal im Dolby-Format wird eins zu eins von der Box weitergegeben.
    Hier greift die Lautstärkeregelung auf der Box nicht.

    Es gibt zwei Lösungen:
    • Du regelst die Lautstärke immer nur am AVR,
    • Du schaltest den Dolby-Downmix ein.
  • Wie kommst du auf die absurde Idee, dass die Lautstärke etwas mit dem Softcam zu tun hat? :wall1:

    Ich hab den Thread mal in einen passenden Bereich verschoben.
  • Da war es.

    Forum ist schön.

    Vielen Dank


    P.S.
    Über DENON regeln dauert mir zu lange.


    Threat kann geschlossen werden.

    :erledigt:
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    Und noch eine kleine Bitte. Krankheitsbedingt hab ich kognitiv leichte Defizite. Stichwort Cancer - Brain) Aus diesem Grunde möchte ich Dich bitten, dass wenn Du es mir erklärst, als wenn ich 11 wär. :337:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alter Zausel ()

  • Dolby Downmix ist aber klanglich die schlechteste Variante, da die einzelnen Kanäle zusammen gemischt werden.
    Aber du hast Recht,...geht am Schnellsten. ;)
    Gruß
    Databox