EMC Problem bei Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC Problem bei Einrichtung

      Moin,

      ich richte mir eben meine neue Duo 4KSE ein und komme da mit ein, zwei Dingen einfach nicht weiter.

      Ich habe das neuste 15.0.X Image, eine interne 1 TB SSD an hdd zur Aufnahme und eine externe 5 TB HDD an hdd1 per USB zur Archivierung und Fimlbetrachtung.

      Ich wollte mir im movie Verzeichnis eine Verknüfung zu dem Ordner "bereits angeschaut" auf der hdd1 legen, habe einen Symlink erstellt, kann diesen aber nur auf die hdd1 legen, so daß ich dann nach Klick auf hdd1 noch extra auf das Verzeichnis "bereits angeschaut" gehen muß und es nicht, wie von mir gewünscht, direkt offen ist.
      Beim Versuch, den Symlink auf das Verzeichnis "bereits angeschaut" zu legen, wird mir dieses aber nicht im movie Verzeichnis angezeigt/angelegt, sondern es kommt gar nichts.
      Mache ich da etwas falsch oder gibt es noch einen anderen Weg dafür?


      Drücke ich die PVR Taste auf der FB sollte eigentlich direkt das movie.Verzeichnis angehen, so war das auf meiner alten Box.
      Hier kamen aber zunächst Unterverzeichnisse (Aufnahmen, DVD, etc.) und erst beim Weiterdrücken, dann das movie Verzeichnis.
      DVD, etc. habe ich alle wegbekommen, nicht aber das Verzeicnis "Aufnahmen".
      Wie bekomme ich es hin, daß er bei Druck auf die PVR Taste der FB wieder direkt in das movie Verzeichnis geht?


      Gibt es eigentlich eine Art von Suchmöglichkeit nach bestimmten Filmen im entsprechenden Filverzeichnis (hier hdd1/bereits angeschaut), z.b. nach den ersten Anfangsbuchstaben o. dergl.?

      Danke für freundliche Unterstützung
      Dateien
    • als erstes ist mir in Bild 2 die Zeitangabe aufgefallen.
      Zeit richtig eingestellt? Oder lebst Du in der Vergangenheit.
      Ob das damit etwas zu tun hat kann ich nicht sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • eckieckart schrieb:

      Drücke ich die PVR Taste auf der FB sollte eigentlich direkt das movie.Verzeichnis angehen, so war das auf meiner alten Box.
      Dazu in den EMC-Einstellungen das "Movie Home Stammverzeichnis" einstellen auf "/media/hdd/movie/": Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI

      Außerdem ratsam: "'Movie Home' beim Start" auf "Ja" und "Verzeichnis-Zugriffsbeschränkung" wegen der externen Festplatte auf "/media".

      Auch sonst die EMC Eintellungen mal anschauen und nach deinen Wünschen und Bedürfnissen einrichten.

      Das falsche Datum im Bild besagt lediglich, dass du zu dem Zeitpunkt keinen Sender empfangen hast. Für die Einstellungen ist das unwesentlich.

      Deine Verknüpfung zu dem Verzeichnis "bereits angeschaut" in deinem Bild liegt übrigens nicht im movie-Ordner sondern im Hauptverzeichnis der Festplatte unter /media/hdd.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • eckieckart schrieb:

      habe einen Symlink erstellt, kann diesen aber nur auf die hdd1
      Dass du den Symlink direkt aus EMC heraus anlegen kannst hast du gesehen (MENU)?
      Wenn dir das gewünschte zu verlinkende Verzeichnis nicht in den Lesezeichen angezeigt wird gehst du nochmals auf 'MENU' und wählst 'Zu Dateiliste wechseln'. Dort kannst du dann in das gewünschte Verzeichnis navigieren und dann GRÜN drücken.
      Ich habe das gerade mit einem Unterverzeichnis meiner HDD1 probiert, funktioniert problemlos.

      Falls du EMC vom Feed verwendest empfehle ich dir, die aktuelle Version mit dem githubpluginupdater herunterzuladen.

      Das Verzeichnis 'Letzte Aufnahmen' kannst du in den EMC-Einstellungen ausblenden, ebenso die Anzeige des Papierkorbes.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @eckieckart

      Bei dir scheint noch irgendeine Auswahl vor das EMC vorgeschaltet zu sein. "Aufnahmen" sollte da normalerweise nicht erscheinen. Außer, du wolltest das so.

      Schau mal nach, was du in den EMC Einstellungen bei "Starte EMC mit" eingestellt hast. Meiner Ansucht nach sollte dort idealerweise "Videotaste" stehen, wenn man EMC mit der PVR Taste direkt starten möchte.

      Hast du evtl. MultiQuickButton (MQB) im Einsatz? Das könnte den Start von EMC auch (ungut) beeinflussen. Dann dort mal schauen, was dort für die PVR Taste eingestellt ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • So, nach doch längerer Zeit möchte ich nochmals darauf zurückkommen.
      Das Problem mit dem Symlink habe ich gelöst, indem ich ein Lesezeichen verwendet habe, das funktioniert problemlos wie ich es möchte.

      Das Problem, daß beim Druck auf die PVR Taste der FB nicht direkt das movie.Verzeichnis angeht sondern erst ein Buttom "Aufnahmen" kommt und ein weiterer Druck auf PVR nötig ist, bekomme ich nicht weg.

      "Movie Home Stammverzeichnis" hatte ich bereits auf "/media/hdd/movie/" eingestellt, ebenso "'Movie Home' beim Start" auf "Ja" und"Verzeichnis-Zugriffsbeschränkung" wegen der externen Festplatte auf"/media".
      In den EMC Einstellungen steht bei "Starte EMC mit" die "Videotaste".
      MQB habe ich im Einsatz, da liegt aber nichts auf der PVR Taste.

      Ich kann problemlos in den EMC Einstellungen neben der Aufnahmetaste noch weitere Buttoms "erscheinen lassen", allerdings selbst wenn alles ausgeixt ist, bleibt der Aufnahmebuttom bestehen.

      Ist jetzt nicht gerade das riesige Problem, aber irgendwie schon ein wenig blöd, zumal es für mich nicht nachvollziehbar ist.

      Wenn alle Stricke reißen, flashe ich neu.

      Mein auch bestehendes Problem, daß mit der EPG Taste nciht der gewünschte Cool Schirm aufging, egal was ich eingestellt habe, war , nachdem ich aus anderen Gründen einen neuen Sendersuchlauf machte, danach wundersamerweise gelöst.

      Ev. ist das bei dem "Aufnahme Buttom" ähnlich, daher ev. ein neuer Flash, weiß mir sonst keinen Rat mehr.

      Und "EDV Probleme" haben ja manchmal einen wundersamen und nicht nachvollziehbaren Zusammenhang mit anderen Dingen.
      Dateien
    • @eckieckart

      Was für Einstellungen sind denn das in deinem 3. und 5. Bild? Das sind doch keine EMC Einstellungen?

      Die EMC Einstellungen haben ja den Schieberegler (Scrollbalken) rechts. Bei Bild 3 und 5 ist der nicht, also muss das was anderes sein. Schreib/Zeig doch mal Schritt für Schritt, wie du da hingekommen bist.

      Die Einstellungen für die PVR Taste in MQB ist ja leider nicht zu sehen. Oder ich hab Tomaten auf den Augen.
      Ach so, die PVR-Taste scheint wohl die Taste VU+R-Taste zu sein ...? Dann wäre das soweit ok.

      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Oder debugging einschalten, GUI-Restart, dann sofort EMC aufrufen (bis du in der Filmübersicht bist) und dann die erzeugte log-Datei hier anhängen. Ich denke da müsste man sehen, was aufgerufen wird.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • ich tippe auf ein Plugin, das sich dazwischen gemogelt hat. Ich glaube, ich hatte früher auch mal sowas, hab aber vergessen, welches.

      Er wird uns doch wohl noch beschreiben können, wie er zu diesen Einstellungen gekommen ist. Dann wissen wir es hoffentlich. Neuflashen hilft natürlich da auch - radikal.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Zu dem Menü auf Bild 5 komme ich, indem ich die PVR Taste drücke, dann geht der AufnahmeButtom oben links an.
      Ich drücke jetzt PVR nicht zum 2. Mal, damit die Movie Liste aufgeht, sondern drücke die Menütaste, dann ist das Bild 5 da.

      Nehme ich dann bei den ersten 3 das "deaktiviert" rechts heraus, speichere, drücke exit und dann wieder PVR, habe ich die 3 Zusatzmenüs von Bild 4.
      Deaktiviere ich die ersten 3 wieder auf dem gleichen Weg, bleibt wieder nur der Aufnahmebuttom beim ersten Druck auf PVR.

      @WeFraJo

      Wie wo könnte ich debugging einschalten, da stehe ich zunächst einmal auf dem Schlauch.
    • @eckieckart

      Debug-Log aktivieren siehe hier: Einstellungen - System – Vu+ WIKI

      Debug-Typ = An, Ausgabe in Datei.


      @eckieckart

      Hast du das Plugin EasyInfo installiert? [Gelöst] EasyInfo

      Oder irgendwas anderes mit easy... ?

      @eckieckart

      Oder Cool Tiny Guide ... ? Oder Cool irgendwas ...??
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, Cool Tiny Guide habe ich auch beiden Boxen und funktioniert.

      Problem gelöst, heute nacht durch probieren gefunden. :happy3:
      Ich hatte die Erweiterung easymedia, diese hat das >problem verursacht.
      Easymedia gelöscht, Problem weg.

      Herzlichen Dank für Eure Hilfe sowie die Info zu Debugging.