Motorisierter Schüssel - Index Nummer löschen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorisierter Schüssel - Index Nummer löschen ?

      Hallo allerseits
      VU+ Duo.
      Da sich das Signal in der letzten Zeit aus irgendeinem Grund schwächer geworden ist, versuchte ich die 28.2° E Position unseres motorisierten Schüssels etwas zu tweaken, und zwar mit den "Fine Movement" (grün-Ost, gelb-West).
      Die Position des 28.2 war immer unter Index-Nr. 03. Also, als ich das beste Signal hatte, bestätigte ich Index Nr 03 und dann auf Grün ((Store).
      Es gab unter "Store" drei Optionen: 1. Ja - 2. Nein - 3. Ja (und Index zum Tuner hinzufügen) (Merke, meine Einstellungen sind alle auf meine Muttersprache, Englisch eingestellt. Ich habe dann auch sicherheitshalber Option 3 gedrückt.
      Ich habe aber dann dummerweise auch die Blaue Taste "Allocate" gedrückt und die Nummer wechselte auf 05, dann später auf 06.
      Jetzt bekomme ich auf 28.2 E überhaupt nichts mehr hinein, auch nicht wenn ich under 03 und 28.2 E suche.
      Ich habe das Gefühl, dass jene zusätliche Index-Nummern 05 und 06 das Motor bzw LNB durcheinander bringt.

      Wie und wo kann ich die Indexnummern 05 und 06 löschen ?
      (Ich frage mich allerdings ob evt das LNB kaputt ist).
    • OT
      Alte Duo ( ohne 2, 4K oder sonstigen Zusatz in der Modellbezeichnung) schwindender Empfang könnte der Elko C 848 auf dem Motherboard ursächlich sein. Rest kann ich Dir nicht helfen, hab keine Drehanlage.
      Gesammelte Info zu den Problemkondensatoren bei der VU+ Duo
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()