Hilfe meine Duo2 lässt sich nicht mehr einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe meine Duo2 lässt sich nicht mehr einschalten

      Hallo zusammen,

      eine kurze Frage im technischen Notdienst 8|
      Meine doch schon in die Jahre gekommene Duo2 hat sich jetzt anscheinend verabschiedet. Sie hat sich aufgehängt, Display eingefroren und reagierte auf nichts mehr.
      Nach nutzen des Schalters auf der Rückseite und wieder einschalten bleibt alles dunkel :wall1:
      Hatte jemand so ein Fall schon mal?
      Kann man die Box nochmal retten?
      Irgendwelche Tipps?

      Alternative würde ich zu einer UNO 4K SE greifen, die ist ja um Lichtjahre weiter.
      Muss aber dazusagen die Duo2 ist auch meine Zweitbox die selten genutzt wird :saint:

      Viele Grüße
      xas
    • Man kann so nicht sagen, ob es ein Software-, oder Hardwareproblem ist.
      Hast Du neu flashen schon versucht?
      Eventuell mit einem Image-Backup?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ich habe schon alles abgezogen und versucht die Box zu starten. Leider bleibt alles dunkel wenn der Netzschalter auf der Rückseite bedient wird.
      Keine Reaktion auf Tasten der Fernbedienung. So wird auch kein Flash Stick mit Image erkannt... leider

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • Okay, klingt nach Hardware.
      Da kann ich nicht wirklich helfen.
      Eine Reparatur lohnt sich i.d.R nicht mehr.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • u. U. nur 2 Elkos auf der Netzteil Platine krank oder tot. Gibt einen eigenen Thread mit Bilder. Sofern eine Festplatte vorhanden, die mal abstecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()