BouquetMakerXtream IPTV Bouquets Ersteller Nachfolger von JediMaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BouquetMakerXtream IPTV Bouquets Ersteller Nachfolger von JediMaker

      Ich hatte angekündigt heute Morgen den Nachfolger von JediMaker "BouquetMakerXtream" vorzustellen.
      Ich habe aber feststellen müssen, dass ab der Version 1.02 bei Herunterladen von
      Picons für VTI Image Probleme gibt.
      Ich habe deshalb hier nur diese für VTI funktionierende
      Version 1.01 zur Verfügung gestellt.

      Bei der Version:
      1.01.20231105
      kann man für die erstellten Bouquets die Picons herunterladen.
      Für VTI würde ich vorläufig diese Version empfehlen.
      Bitte Beachten:
      -Euer VTI-Image vorher unbedingt sichern. Mit z.B. AFB
      -Nur begrenzte Anzahl von Live-Kategorien herstellen
      -Keine VOD oder Serien
      -Wenn ihr dann zur "Download Picons" geht werden dort die Picons für die erstellten
      Live-Kategorien heruntergeladen.
      -Untere Anleitung auch lesen

      Wir sollten uns deshalb noch mit neuen Versionen gedulden, bis die Probleme behoben sind.

      mfg
      ------------------------------------------------------



      ---Allgemeine Anleitung für BouquetMakerXtream----
      Manche Funktionen sind ab der Version 1.02 vorhanden


      Was ist BouquetMakerXtream von KiddaC und was kann man damit tun?
      BouquetMakerXtream wurde mit modernem Code geschrieben und ist Nachfolger von JediMakerExtream. Dieser Nachfolger ist auch kein Player, sondern stellt aus externen (URL) und lokalen m3u8 Dateien optimierte Bouquets.
      Man kann mit diesem neuen Plugin, wie bei JediMaker Bouquets erstellen und auch EPG beziehen, wenn von der Quelldatei EPG zur Verfügung gestellt wird. Neu ist, dass man Picons herunter laden kann.

      Wenn Xstreamity benutz und EPG bezogen wird, aber lieber die Live Sendungen als Bouquets haben möchte, kann man mit BouquetMakerXtream erstellen.
      Mehrere URL in playlists.txt können auch verwendet werden.

      Ich empfehle aber bei der ersten Verwendung mit einem externen Provider URL oder internen m3u8 Datei die Bouquets zu erstellen.

      Nach der Installation wird unter /etc/enigma2/bouquetmakerxtream/
      ein Verzeichnis angelegt. In diesem Verzeichnis befindet sich „bmx_playlists.json„ und „playlists.txt“
      „bmx_playlists.json“ -->speichert ua. die Einstellungen.
      „playlists.txt“-->wie bei Xstraemity und JediMaker. Provider url wird in playlists.txt hinzugefügt.

      Wenn man wie bei JediMaker eine gültige „playlists.txt“ hat, dann diese Datei direkt mit ftp unter /etc/enigma2/bouquetmakerxtream/ Verzeichnis kopieren.

      Nach Erstellen der Bouquets wird dann unter:
      /etc/epgimport/
      Eine „bouquetmakerxtream.*.channels.xml“ --> Kanalliste mit Referenznummern
      „bouquetmakerxtream.sources.xml „ --> EPG Quelldaten angelegt.

      Live Sendungen sind auf 10000
      VOD Filme auf 5000 begrenzt.
      Weitere Einstellungen sind über Menü möglich
      Für VOD und Serien würde ich kein Bouquet empfehlen. Dafür ist Xstreamity besser geeignet.

      Man kann in den Kategorien nur die einzelnen gewünschten Live Sendungen oder bei VOD oder Serien zur Bouquets erstellen lassen.
      Nicht gewünschte Sendungen oder VOD kann man entfernen.

      Bei Einstellungen über Hauptmenü gibt es die Möglichkeit die Bouquets zu aktualisieren.
      Die Bouquets, einzelnen Kategorien können auch über Hauptmenü entfernt werden.
      Wenn man im Menu von BouquetMakerXtream ist kann man Streamtyp, EPG, Picon und diverse Einstellungen vornehmen.
      Nach Wunsch können picons zu den erstellten Bouquets herunterladen. Es werden nur Picons heruntergeladen, für die man Bouquets erstellt hat.

      Vor der Installation von BMX sollte unbedingt ein Backup z.B mit Automatikfullbackup AFB erstellt werden.

      Die Picons werden in der Regel unter:
      /media/hdd/picon, /media/usb/picon oder
      /usr/share/enigma2/picon
      gespeichert. BMX hat noch weitere Möglichkeiten
      zum Speicherort für Picons vorgegeben.

      Wichtig:
      Wenn man alle Live Kategorien bei BMX zur Bouquets Erstellung wählt und anschliessend die Picons herunterladen möchte, kann bei manchen Boxen Probleme bekommen. Je nach Provider könnten mehrere tausend Picons sein. Dies könnte bei einigen Boxen zur Speicherproblemen führen oder ziemlich lange dauern, bis die Picons heruntergeladen werden.

      Es ist deshalb anzuraten, dass man nur die Bouquets erstellen lässt, die man auch tatsächlich betrachten möchte. Von mehreren Tausend Live Kategorien sollte man absehen.

      Für die Grösse der Picons stehen Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.

      BMX kann SNP oder SRP Picons für die ausgewählten
      Bouquets erstellen:

      SNP - Service Name Picons.
      SRP - Service Reference Picons.

      Wenn man mit SNP Picons versucht, wird empfohlen vorhandenen Picons im vorgesehen Menü beim Überschreiben mit „nein“ zu einzustellen.
      Es gibt eine Reihe von Einstellungen zur Picons unter „Picon Download“

      Der Pfad der Picons müssen bei VTI-Einstellungen und bei BMX müssen übereinstimmen, damit alle Picons für SAT/CABEL und BMX sichtbar werden.
      Ich empfehle auch die vorhandenen Picons auf der Box vor der Installation von BMX zunächst auf PC zu kopieren. Wenn es einem nicht gefällt, kann wieder diese zurück kopieren.
      Nach Erstellung von Picons sollte Neustart durchgeführt werden. Es kann sein, dass alle Picons nicht vorhanden sein werden. Der Grund liegt dann beim Provider, weil er alle Picons nicht zur Verfügung stellt.

      Wenn alles richtig gelaufen ist, müssten in den Bouquets und auf der Infoleiste Picons der
      Live-Sendungen erscheinen.


      Viel Spaß
      -----------------------------
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Vielen Dank für das PlugIn, hat bei mir soweit alles funktioniert nur die EPG Daten werden nicht wie in dem Screenshot von Dir neben den Sendern angezeigt. Wenn ich einen Sender auswähle sehe ich die EPG Daten für diesen nur in der Senderübersicht nicht. Ich habe XStreamity auf einer VU Solo 4k VTI 15 mit dem Maggy FullHD Skin laufen. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ? Grüße Chandler22
    • Wird bei SAT/Kabel angezeigt?

      Es müsste bei „Maggy FullHD Skin „
      mit VTI- EPG Einstellungen
      zusammenhängen.
      Multi-EPG Auswahl? und usw..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Ich hoffe, dass du für BouquetMakerXtream
      EPG suchen lassen hast.
      Ich erstelle bei BMX auch mit DVB(1) die Bouquets.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Alle Probleme sind noch nicht gelöst.
      Etwas Geduld bitte
    • BouquetMakerXstream v1.08.

      Ihr könnt mit der neuen Version versuchen.
      Bei mir gab es eine Fehlermeldung bei der Erstellung
      von SNP/SRP Picons.
      Es könnte mit meiner Box-Konfiguration zusammenhängen. Ich habe noch keine Zeit gehabt
      die Fehlermeldung genau zu überprüfen.

      Vor der Installation VTI Image bitte sichern.
      Dateien
    • Chandler22 schrieb:

      Ich habe mit der neuen Version meine Bouquets neu erstellt und dadurch hat sich mein Problem mit dem EPG erledigt, alles funzt wieder super ! Bei mir gab es damit keine Fehlermeldungen
      Freut mich, dass es geklappt hat.
      Hast du die

      SNP - Service Name Picons.
      SRP - Service Reference Picons
      ohne Fehlermeldungen herunterladen können?
    • Savini schrieb:

      Gleich eine Frage dazu, wenn man vorher Jedi hatte und Jedi deinstalliert, muss man zusätzlich noch was löschen bevor man das neue Plugin installiert ?
      Danke
      Nein,
      du kannst direkt auf die version von BouquetMakerExtrem v1.01 installieren.
      Wenn du vorher kein BouquetMakerExtrem hattest, dann direkt die Version v1.08 installieren.

      Du kannst noch die Reste von JediMaker zB. unter /etc/enigma2/jediplaylists/
      und die Bouquets von JediMaker, wenn du sie über JediMaker nicht gelöscht hast, löschen.
    • Ich brauche weitere Erfahrungsberichte, ob mit
      BouquetMakerExtrem v1.08 die

      SNP - Service Name Picons.
      SRP - Service Reference Picons
      mit unserer VTI Image ohne Probleme heruntergeladen werden.
      Danke
    • Danke für die Info.
      Ich hoffe, andere User sich auch mit v 1.08 melden


    • BouquetMakerExtrem v1.09

      Das Problem mit Herunterladen von Picons bei VTI behoben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hallo,
      das erstellen der Bouquets hat mit der Version 1.09 super funktioniert, auch der Picon Download, aber die Picons sind so klein, dass man sie gar nicht erkennen kann.
      Habe ich da was falsch gemacht?

      LG
    • Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
      Es gibt nur bei SNR oder SNP Picons
      220x132 Pixel
      400x240 Pixel
      Grössen.

      Versuche mit den Einstellungen auf der
      Downloadseite.
      Oder dein Provider stellt diese „winzige“
      Picons zur Verfügung.