BouquetMakerXtream IPTV Bouquets Ersteller Nachfolger von JediMaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Informationen sind für mich immer noch nicht ausreichend, das Problem einzukreisen.
      Ich weiß immer noch nicht was für eine m3u Datei ein Link du hast.

      Bei Xstreamity laufen nur solche ähnliche Links wie unten:
      http(x)://iptv.xy:8000/get.php?username=xxxxx&password=xxxxx&type=m3u_plus&output=ts
      Diese Linie wird in ein "playlists.txt" eingetragen und unter
      /etc/enigma2/xstreamity kopiert. Nur dann wird von Xstreamity als eine gültige Link erkannt und leuchtet bei Hauptmenü in Playlisten grün.
      Du hast erwähnt dass in dem Link "m3u_plus" befindet. Dann müsste dieser Link
      am Ende ....."m3u_plus&output=ts" geändert werden.
      Bei Xstreamity nachsehen, ob die Sender laufen.

      Dann zu EPGImport gehen und EPG suchen lassen. Du kannsz auch EPG manuell suchen lassen.
      Wenn EPG gesendet wird, wird auch gefunden dann wird auch mit BMX EPG für die Bouquets bezogen.

      Bei BMX wird diese selbe "playlists.txt" direkt unter:
      /etc/enigma2/bouguetmakerxtream kopiert.
      Dann Bouquets erstellen und dann zu EPGImport gehen.

      BMX läuft nur mit lokalen.*m3u8 Dateien oder mit einem Link wie oben erwähnt.

      Um dein Problem etwas einzukreisen, solltest du diese Empfehlung folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hallo tarantul, hallo zusammen,

      ich nutze ja bekanntlich auch schon länger IPTV mit Xstreamity und nun auch schon einige Zeit den bouguetmakerxtream.

      Soweit ist auch alles gut und die Bouguets laufen sehr stabil.
      Einzig die Picons auf dem 4,0" TFT LCD Display und der Info-Bar meiner Ultimo 4k habe ich noch nicht hinbekommen.
      Es kann sicherlich sein, dass es hierzu schon einen Post gibt, den ich überlesen habe. wenn dem so ist sorry dafür.

      Ich haben bei der Nutzung des bouguetmakerxtream zwar EPG und gute Umschaltzeiten, aber leider keine Picons.
      Ich nutze den Ultra_Transparent_FHD (FullHD) Skin.

      Muss ich die Picons noch in einen andern Ordner kopieren? Beim "normalen Sat TV" sind alle Picons vorhanden.

      Vorab vielen Dank für eueren Support.
      Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • Zur Picons auf der Infobar und TFT LCD Display:

      SNP - Service Name Picons müssen auch zum Picon Verzeichnis auf der BOX heruntergeladen werden.
      Dann diese beigefügte „Picon.py" (erst entzippen) und unter dem Verzeichnis:
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/
      kopieren.
      Vorher dortige Picon.py und Picon.pyo auf PC unbedingt sichern und dann löschen.
      Anschliessend GUI starten.


      Allgemein:
      Ich wollte auch auf der Infoleiste und auf dem TTF Display Picon sehen.
      Es ist leider bei VTI über diesen von mir beschriebenen Umweg möglich die Picons am Info-Bar und am LCD Display zu sehen, wenn mit BMX Bouquets erstellt werden.
      Die beigefügten Bilder zeigen, dass es aber geht.

      EDIT:
      Ihr könnt auch erst ohne SNP Picons herunterzuladen
      mit Picon.py versuchen. Eventuell gehts bei manchen
      auch so.
      Dateien
      • Picon.py.zip

        (1,63 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TFF.png

        (585,5 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • INFO-LEISTE.JPG

        (261,6 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BMX-Bouquet mit EPG.png

        (153,56 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hi Tarantul,
      habe es mit Xstreamity hingekriegt indem ich bei Ausgabe zum eingentlichen Link "m3u8" angehöngt habe.
      Als ich diese playlists.txt dann ins BouquetMakerXtream Verzeichnis kopiert habe und dann die Bouquet neu erstellt habe, war auch BMX im EPGImport zu finden und dann auch hat dann auch EPG für einige Sender eingelesen. Leider nicht das komplette Programm, aber doch Einiges.
      Danke für deine Unterstützung soweit.
    • Das freut mich.
      Du solltest noch unter:
      Hauptmenü-->VTI-->EPG-Einstellungen und bei EPGImport die Einstellungen überprüfen

      Bei "xstreamity.sources.xml" unter /etc/epgimport
      nachsehen, wenn EPG für 7 tage ist lieber wie unter kürzen.

      .....password=xxxxxxx&next_days=7</url>
      .....password=xxxxxx</url>
    • Hallo,

      ich habe eine externe m3u und eine externe xml liste für epg.
      Ich habe nun die m3u in der playlist.txt hinterlegt - das funktioniert schonmal hervorragend.
      Ich frage mich jedoch nun wie ich den EPG aus der xml gespeist bekomme?
      Unter /etc/epgimport wurden keine dateien für die neuen boquets angelegt. Kann ich diese manuell anlegen?

      Danke für eure Hilfe!
    • Du hast eine m3u Datei. Für diese m3u Datei wird keine EPG geliefert.

      Bei der Erstellung von Bouquets mit deiner m3u Datei:
      Gehe zu "Bouquets Einstellungen" bei BMX
      "Alternative EPG-URL Verwenden" anklicken und manuel die EPG-Adresse eintragen.
      Dann wird unter /etc/epgimport
      Queldateien für EPG erzeugt. Du kannst dann über EPGImport EPG suchen lassen.
    • 1. Was du nicht gefunden hast, ist hier in diesem Bereich, Post 39
      BouquetMakerXtream IPTV Bouquets Ersteller Nachfolger von JediMaker

      2. Nein, du kannst auch eine "playlist.txt" erstellen. Lese bitte hier in diesem Bereich oder bei Xtreamity Berecih nach.
      Wenn deine m3u Datei von einem Provider ist, kannst du diesen "playlist.txt" unter:
      /etc/einigma2/bouquetmakerxtream
      kopieren.
      Diese "playlist.txt" wird von BMX erkannt. Wenn vom Provider EPG gesendet wird, wirst du die Bouquets und EPG haben.
      Wenn für diese "playlist.txt" kein EPG gesendet wird, dann wie bei dem 1. Punkt beschrieben habe.
    • Es ist richtig. EPG kann nur über http(s) bezogen werden.
      Diese Endung wird in deinem Fall als ts erwartet.
      Wenn du eine m3u8 Link hättest, könntest du in
      = ts umbenennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Die Option wird sichtbar, wenn du mit BouquetMakerXstream Bouquets erstellt hast.

      EDIT:
      ein kleiner tipp für jedem
      Bevor man die BOX neu aufsetzt, sollte man
      unter /etc/enigma2/bouquetmakerxtream
      auf PC sichern.
      Dies gilt auch für Xstreamity Daten und
      epgimport Verzeichnis unter /etc/epgimport

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hi tarantul.

      habe eine VU+ Uno4k und seit gestern OpenBH 7.3 drauf und nun mal den BMX statt Jedi getestet. Installation war recht einfach und lief alles, aber weder die Picons noch das EPG bekomme ich zum laufen. Bei den Picons hab ich gelesen das es sein kann das er die Namenszuordnung von meinem Anbieter einfach nicht findet, aber woran kann es bei EPG liegen? Im ystreamity wird es angezeigt. Ist auch .ts also über den http link usw.

      Danke für deine Hilfe,

      Gruß Cystix
    • Ich kenne mich mit OpenBH 7.3 nicht aus.
      Wir sind auch hier im VTI Form.
      Die Picons werden müssen unter OpenBH 7.3
      auch erkannt werden. Du solltest erst SRP Picon
      (Servicereferenz Picon) herunter laden. Diese müssen erkannt werden.
      Über SNP Picons bei OpenBH 7.3 kann ich nichts sagen. Bei VTI wird nicht erkannt.
      Ich kann nur auf Infoleiste zeigen lassen aber nicht auf Senderliste.

      EPG kein Problem, wenn Provider EPG sendet, wird auch EPG bezogen.
      Bei VTI gibt es dafür Einstellungen.
      Ich bitte dich deshalb wegen diesen Feinheiten an
      OpenBH 7.3 Form sich zu wenden.

      Oder du installierst VTI und wirst du in die VTI Familie herzlich aufgenommen und geholfen.
      Grüsse
    • Danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Ich dachte das ist VU+ Forum nicht speziell für eine Software. Und ja als ich mal OpenBH gegooglet habe, sind auch Bilder gekommen die ich im ersten Moment nicht erwartet hätte :D
      Hab irgendwann mal Blackhole drauf gemacht und lief alles, deshalb dabei geblieben. Hab aber auch auf einer Dreambox OpenATV drauf, also hab da keine Probleme was anderes zu nutzen.

      Die "Normalen" Picons für nicht IPTV Sender gehen wunderbar, auch das EPG logischerweise. Nur die Durch BMX generierten IPTV Senderlisten zeigen nichts an. Dachte das ist jetzt erstmal unerheblich welches Software ich drauf habe, aber gut dann muss ich mal VTI probieren :)