BouquetMakerXtream IPTV Bouquets Ersteller Nachfolger von JediMaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ,
      Vielen Dank für das super Plugin.
      Ich finde leider die Einstellungen für die Picons nicht, wie genau komme ich in die Einstellungen, und wo kann ich dann die Picons runterladen?
      Wenn ich das Plug in öffne, finde ich nur allgemeine Einstellungen, oder überall Playlist eben Bouquet Einstellungen
    • nett wäre gewesen, den Beitrag zu verlinken oder zu nennen ;)
      hab ihn jetzt gesucht und, wenn es Beitrag 24 ist, dann heisst der Screen Piconeinstellungen und kommt, wenn man auf Picons herunterladen geht

      Nach weiterer Suche hab ich gefunden, dass Du vermutlich VTI nutzt - wenn sich das nicht geändert hat.
      Weder im Profil noch im Post steht ja was dazu. ;)

      Aber dann sollte der Punkt bei Dir genauso aussehen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wenn man die Bouquets erstellt hat, dann erscheint im Menü „Picons Herunterladen“
      Wenn man keine Bouquets erstellt, gibt es dann
      „Picons Herunterladen“ nicht.

      Wenn das Verzeichnis vorhanden ist, drauf klicken.
      Dann kommt weitere Einstellungen.
      Picons werden in DVB(1) oder in 4097 geladen
      wie die Bouquets erstellt wurde.

      EDIT:
      Jetzt habe ich etwas mehr Zeit.
      Bei dem Beitrag #24 im Bild in unteren Reihen sollte man erst grössten Werte nehmen. Dementsprechend werden URLs nach Picons gesucht. Bei schwachen Rechner kann etwas länger dauern, bis alle Picons heruntergeladen werden.
      Beim Verzeichnis wohin die Picons heruntergeladen werden sollen, sind einige feste Einstellmöglichkeiten vorgegeben.
      Man kann SRP ( Servicereferenz) oder SNP (Servicename) Picons herunter laden.
      Wenn man in der Senderliste die Picons haben will, dann SRP Picons. Bei VTI können leider SNP Picons in der Senderliste nicht angezeigt werden, aber in der Infoleiste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Nun funktioniert es.
      Ich habe erneut die Bouquets erstellt, danach erschien dann der Menüpunkt zum Picons downloaden:-)
      Danke für euer Antworten
      Ich habe VTI 15.0.02 auf einer VU+Ultimo 4k
      Bouquetmakerxtream 1.01

      Nun habe ich allerdings ein kleines neues Problem,
      Ich nutze EPG Import, und es fehlen für ein paar Sender die EPG Daten.
      Im Xstreamity Plugin sind die Daten da, und im EPG Import habe ich als Quelle auch Xstreamity und Bouquetmakerxstream.
      In Xstreamity und Bouquetmakerxstream habe ich dieselbe Playlist.

      Hätte jemand eine Idee?
      Danke sehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TommesPommes ()

    • Xstreamity und BMX verwenden die selbe Code bei
      der Erstellung von Kanallisten.

      Du kannst:
      bouquetmakerxtream.[XXX].channels.xml
      xstreamity.[XXX].channels.xml
      unter /etc/epgimport
      vergleichen, ob bei Xstreamity vorhandene Sender
      bei BMX fehlen.
    • Danke sehr,
      ich habe nun den Inhalt von xstreamity.[XXX].channels.xml in bouquetmakerxtream.[XXX].channels.xml kopiert, doch nach wie vor: die EPG Daten sind in Xstreamity da, im normalen EPG oder der Kanalliste fehlen EPG Daten von einigen Sendern.
      Eigentlich sollte EPG import ja auch ohne mein kopieren der xml die EPG Daten von Xstreamity mit importieren?
      Seltsam dass es trotz gleicher Playlist nicht gleich ist bei beiden.
      War allerdings auch schon ein Problem bei Jedi Bouquet...
      Also falls noch jemand was weiss?
    • Du sollst doch nicht den Inhalt von xstreamity.[XXX].channels.xml in bouquetmakerxtream.[XXX].channels.xml kopieren.
      Das bringst doch nichts.

      Du solltest service Referenzen der Sender
      vergleichen, die bei Xstreamity laufen und bei BMX nicht läuft.
      ZB:
      Xstreamity: id="kanal1.ha">1:0:1:3:3226:2018:0:0:0:0:
      BMX:
      id="kanal1.ha">:0:1:3:3226:2018:0:0:0:0:

      Du kannst mit Notepad ++ suchen lassen.
      Solche Fehler könnten auch sein.
    • Super , danke,
      habe nun verglichen,
      und bei Xstreamity und BMX ist ein Unterschied zu sehen, z BSP:

      Xstreamity: id="kanal1.ha">1:0:1:0002:589c:000003e7:0:0:0:0
      BMX id="kanal1.ha">1:0:1:2:589c:1ac7:0:0:0:0:

      Und das, obwohl ich alles gelöscht hatte und in die playlist.txt bei beiden absolut identisch den link eingetragen hatte.

      Nun die Frage: wie bekomme ich es hin, dass BMX bzw die Kanalliste die gleichen EPG Daten nimmt wie Xstreamity? Oder BMX die selben Service References generiert ?

      Danke sehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TommesPommes ()

    • Das heißt alle Sender in den Bouquets im Editor einzeln manuell bearbeiten?
      Oder gibt es eine unaufwendigere Möglichkeit?
      Im Xstreamity liegen die ja vor, wie könnte man diese Sender von Xstreamity als Bouquets bekommen?
      Und warum verhält sich Xstreamity bei der selben playlist so anders?
      danke

      Edit:
      habe nun testweise mal die ID in der EPGimport Channels XML editiert, brachte nichts. Dann die Servicereferenz für einen Kanal editiert, aber EPG erscheint trotzdem nicht, nichts ändert sich, nur das Picon ist nicht mehr verknüpft.
      Es sind vom Prinzip nur ca 20 Kanäle die mich interessieren, also falls mir jemand sagen kann, wie genau man es überschreiben muss?

      Danke sehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommesPommes ()

    • Habe nun geshen, dass bei Xstreamity alle Referenzen anders sind in dem Sinne dass
      1ac7:0:0:0:0: in BMX durch
      000003e7:0:0:0:0 ersetzt ist.
      Insofern liegt es doch nicht daran.
      Es sind auch nur vereinzelte Sender wo der Fehler auftritt.

      Falls noch irgendwer eine Idee hat, ansonsten gebe ich hier leider auf:-(
    • Ändern der Referenzen wird nichts bringen.
      Das wirkt dann bei Bouquets.
      Mir gings nur darum, ob bei Erstellen der Referenzen bei BMX solche Fehler vorhanden ist:
      id="kanal1.ha">:0:1:3:3226:2018:0:0:0:0:

      Richtig wäre:
      id="kanal1.ha">1:0:1:3:3226:2018:0:0:0:0:

      Wenn diese Fehler nicht vorhanden ist, würde ich mit BMX Bouques neu erstellen.

      Warum bei Xstreamity ein Sender EPG hat und bei BMX dieser Sender kein EPG bezieht, kann noch verschiedene Ursachen haben.

      Es kann auch sein, dass dei EPG Daten von Xstreamity besser aufgefangen werden als bei BMX
    • Hallo satt-seher,
      Haben diese Sender jetzt EPG?
    • Ich danke euch auf alle Fälle für eure Hilfe. Habe alles neu erstellt. es bleibt so, dass das EPG für manche Sender nur in Xstreamity da ist, wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass es die Daten irgendwie besser auffängt, schade, dass man sie nicht für das normale EPG nutzbar machen kann.
      PS
      Wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, die EPG Daten sind ja in der Kiste über Xstreamity, vielleicht weiß doch noch jemand, wie man es machen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommesPommes ()

    • Hallo,
      liegt es an meinem alter, oder bin zurückgeblieben, aber ich habe Settings erstellt, doch kein EPG.
      Mit IPTVSmartersPro werden EPG angezeigt.
      Was übersehe ich, alte Sack, hier.
      Ob es ARD oder Sky, keine EPG.
      Danke.