BouquetMakerXtream IPTV Bouquets Ersteller Nachfolger von JediMaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      eine Sache bzw Problem habe ich
      ich habe mehere Anbieter in meinen playlists angelegt und erstellt .
      wenn ich im Menü aktualisiere Bouquet auswähle bricht er immer im bzw nach dem ersten Bouquet ab und die anderen sind gelöscht .
      ist da irgendwo ein time out hinterlegt ? oder kann er nicht mehr als eins aktualisieren ? wobei er immer im Fortschritt 1 von 5 stehen hat.
      aber zu 2 von5 kommt es nie.
      die erste Playlist ist recht groß wird aber wenn ich diese alleine einlese ohne Problem erstellt.
    • Maximale Anzahl der Bouquets sind auf 10.000 begrenzt. Da könnte das Problem sein.
      Ich würde empfehlen, nur ein Bouquet-Liste zu aktualisieren.
      Diese URL‘ s werden nicht gelöscht. In dem playlists.txt wird am Anfang von URL „#“ hinzugefügt.
      Also deaktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hallo tarantul, hallo zusammen,

      ich habe bei einem Freund vor ein paar Tagen auf die Box (Uno-4k mit VIT 15) BouquetMakerXtream aufgespielt,
      um aus XSTREAMITY 7 Bouquets anzulegen. Es hat auch soweit alles geklappt und die einzelnen Sender der Bouquets laufen auch so wie sie sollen.

      Nun hat er mich schon 2 mal angerufen (er wohnt ca. 30 Km weg und ich bin nicht ständig in der Nähe) das die IPTV Bouquets aus XSTREAMITY in der Favoritenliste
      nicht mehr vorhanden sind.

      Ich habe Ihm dann am Telefon kurz erklärt, wie er diese wieder neu anlegen kann. Auch das hat gut funktioniert.
      Nur sind die 7 angelegten Bouquets aber immer wieder nach 1-2 Tagen wieder weg / gelöscht.

      Er fährt die Box am Abends über die FB in den "einfachen" Standby und macht ansonsten nichts damit (habe ich extra nachgefragt).

      Wenn er dann am nächsten Nachmittag die Box wieder aus dem Standby holt, sind die angelegten IPTV Bouquets wieder weg.......die restleichen SAT Bouquets sind aucber immer alle noch vorhanden.

      Er legt die IPTVm Bouquets dann alle 2 Tage mit dem BouquetMakerXtream wieder neu an un d diese laufen dann auch immer.
      Aber das kann ja so nicht richtig sein. Meine IPTV Bouquets aus XSTREAMITY waren noch niemals einfach so verschwunden..........

      Hat eine/r eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen kann / muss, damit die Bouquets dauerhaft in den Favoriten bleiben so wie es sein sollte??
      Bin wie immer für Tipps dankbar.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

      „das die IPTV Bouquets aus XSTREAMITY in der Favoritenliste„
      „um aus XSTREAMITY 7 Bouquets anzulegen„


      Man kann aus Xstreamity kein Bouquets anlegen.
      Xstreamity spielt nur die URL ab.

      Ist es richtig, dass dein Bekannter mit BouquetMakerXtream Bouquets angelegt und sie
      einfach nach Aufwachen von Standby verschwinden?
      Ist es so richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Eher BouquetMakerXtream mit Xstreamity.
      denke ich. :)
      Du kannst auch recht haben.
      Oder Favoriten bei Xstreamity?
    • Guten Morgen zusammen,

      danke für die Rückmeldungen.
      Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt, sorry dafür.

      Die Bouquets die ich mit BouquetMakerXtream erstelle, sind bei der Uno-4k meines Freundes am nächsten Tag nach der Erstellung nicht mehr vorhanden.

      Wen ich also die Sendeliste öffne und dann mit Blau in die Favoritenliste gehe, sind die neu angelegten Bouquets verschwunden. Anbei ein Screenshot meiner Favoritenliste inkl. IPTV Bouquets

      Ich hoffe mich nun etwas verständlichen ausgedrückt zu haben :)
      Dateien
      • Bouquets-IPTV.png

        (1,22 MB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • jleini schrieb:

      Die Bouquets die ich mit BouquetMakerXtream erstelle, sind bei der Uno-4k meines Freundes am nächsten Tag nach der Erstellung nicht mehr vorhanden.
      Nur, um ganz sicher zu sein:
      Du erstellst die aber auf dessen Box und nicht bei Dir und spielst die dann nur auf dessen Box?
      Bouquet-Aktualisierung bei ihm ist ein- oder ausgeschaltet?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Es geht also doch um BouquetMakerXtrem.
      Die Bouquets verschwinden nicht einfach.

      1.Erst sollte dein Bekannter unter /etc/enigma2 nachsehen, ob die Bouquets dort noch vorhanden sind.
      Ich vermute Ja.
      Wenn nein, dann wurden Sie manuell gelöscht. Ich würde vorschlagen, dass alles deinstalliert und neu installiert wird.
      Vorher über BMX die Bouquets, unter /etc/enigma/bouquetmakerxtream alles ausser playlists.txt.

      Wenn Bouquets unter /etc/enigma2 vorhanden sind:
      2. Dann sollte er unter /etc/enigma2 die Datei "bouquet.tv" auf PC hochladen und nachsehen, ob "userbouqut.bouquetmakerxtream_*.*.xml (*.* = oder BMX)
      eine leere Lücke über ihm stehenden Eintrag hat. Wie zB unten.

      Aus "bouquets.tv"
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.jedimakerxtream_IPTV.tv" ORDER BY bouquet
      --->> hier Lücke
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.bouquetmakerxtream_BMX.tv" ORDER BY bouquet

      Wenn es der Fall ist, dann werden alle Bouquets von BouquetMakerXtrem in der Senderliste nicht angezeigt.


      Dann wieder melden.

      EDIT:
      ich bin zwar nicht sicher aber es könnte auch dran liegen, wenn Zahl der Bouquets begrenzt ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hi satt-seher, hi tarantul,

      @satt-seher, ja ich erstelle die Bouquets (sieben stück an der Zahl für IPTV) direkt auf seiner Box bzw. er macht das so alle 2 Tage.
      Ob dei Bouquet-Aktualisierung on oder off sind, kann ich gerade nicht sagen. Ich schaue das beim nächsten mal nach.

      @tarantul, ich bin wohl erst in der nächsten Woche wieder bei Ihm in der Nähe und schaue mir deine Anmerkungen alle mal an.

      Es selbst kann leider nicht mir dem PC umgehen und aus diesem Grund auch leider nicht nachsehen. Das mache ich dann ;)

      Ich werde im Anschluss nochmals hier die Ergebnisse posten.

      Noch eine kurze Frage, hat die Uno-4k SE (im 1. Post hatte ich ohne SE geschrieben) W-Lan oder benötigt man dafür einen W-Lan Stick und wenn ja, welchen würdet Ihr empfehlen?

      Die Box muss wohl bald innerhalb des WZ umziehen und hätte dann keine Möglichkeit mehr über LAN angeschlossen zu werden. Deshalb die Frage.

      Danke für euren Support
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • kein integriertes WLan

      Evtl. drüber nachdenken, einen Repeater zu nutzen und da dann Lan Kabel dran
      Wenn er ne Fritzbox hat und ihr nen passenden Repeater nehmt, könntest auch bei entspechender Einrichtung ( je nach vorhandenem Vertrauen und Art der Bekanntschaft) eine komplette Fernwartung übernehmen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo zusammen,

      nochmals Danke für die Rückmeldungen. Ich habe noch den von Databox genannten Stick hier liegen (habe diesen gerade in einer IT Schublade gefunden).
      Wenn dieser noch klappen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann kommt ein Fritz Repater zur Fritzbox zum Einsatz.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Nein, ich würde sagen nur nach Bedarf.
      Der Provider füllt ja nicht jeden Tag mit neuen
      Sendern.
      Es ist aber dir überlassen. Pflicht besteht nicht.
    • Neue BouquetMakerXtream 1.2

      Verbesserungen an Code
      Aktualisierte Skins um Übersetzungen besser darzustellen.
      Aktualisierte niederländische Übersetzung
      Aktualisierter Infobildschirm
      Aktualisierte PO/POT-Dateien
      Dateien