BouquetMakerXtream IPTV Bouquets Ersteller Nachfolger von JediMaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue BouquetMakerXtream 1.23

      Fehler bei nicht aktualisierten Lokalen und externen Wiedergabelisten wurden behoben.

      Aktualisierte Übersetzung für Deutschland und Portugal.
      Dateien
    • Ich hab alles installiert und das funktioniert auch fast wunderbar mit Picons und EPG in der Kanalliste.
      Seltsam ist das ich rechts bei den nachfolgenden Sendungen EPG habe, aber in der eigentliche Kanalliste fpr die aktuelle Sendung wird nichts angezeigt. Ich 4097 eingestellt beim erstellen.
      Muß ich da noch irgendwas einstellen in den weiten des VTI Images ?

      Edit:
      Hat sich erledigt. Mediewiedergabe Modul muß auf Orginal stehen. Serviveapp geht wohl nicht. Versteh ich zwar nicht warum, aber egal
      Dateien
      • ui.jpg

        (469,47 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Medienwiedergabe sollte aus Erfahrung auf "Orginal" stehen. Man kann auch af Serviceapp, exteplayer3 stehen lassen.


      Ich sehe aber bei dir neben dem Sender kein EPG. Es könnte mit dem Skin zusammenhängen.
      VTI-EPG-Einstellungen soltest du mal überprüfen.

      Wenn inzwischen läuft, dann hat sich alles erledigt.
    • Das neben den Sendern kein EPG angeizeigt wird war ja das Problem. ;)
      Seltsam war dass das EPG rechts für die nachfolgenden Sendungen angezeigt wird, das ist auch bei Standardskin Vu1080 so.
      Ist ja offensichtlich nur ein Darstellungsproblem, nur was das jetzt genau mit dem Wiedergabemodul zu tun hat, versteh ich technisch nicht.
    • ich kenne vu1080 nicht.
      Du könntest zum Beispiel von Maggys FULL HD
      installieren und nachsehen.

      Maggys Full FHD VTi v15xxx

      Schaue noch die Post 126.
      Du hast doch BMX mit REF 4097 erstellt?
    • Richtig, ich hab mit 4097 erstellt.
      Hab jetzt zum Test mal den Maggie Skin installiert, dort ist aber genauso.Stellt man auf Orginal im Wiedergabeodul ist EPG im Hauptteil links bei der Kanalliste auch wieder sichtbar
      Dateien
      • Maggie.jpg

        (364,12 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Maggie2.jpg

        (316,44 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mag.jpg

        (542,83 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Sehr gut, man muss halt eben probieren.
      Glückwünsche!
    • Für mich ist das aber denoch irgendwo ein Bug, das Wiedergabemodul kann doch nichts mit der Darstellung der Kanalliste zu tun haben :think1:

      Anderes Thema, die Picons werden nur quadratisch angezeigt, also nicht skaliert obwohl es so in den VTI Einstellungen gesetzt ist, kann ich aber mit leben, oder gibts da ein Trick ?

      Edit2: Und nochwas ist mir aufgefallen, wenn man mit 4097 erstellt, dann werden Aufnahmen nur mit der Endung "stream" aufgezeichnet, nimmt man DVB(1) ist die Endung .ts. Obwohl jeweils im Plugin als Ausgabe .ts eingestellt ist.
      Ist das so richtig ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Bei den Problemen, was du beschreibst het BMX kein bug.

      Hast du bei FULL HD pro modus eingestellt?
      Unter-> Haupmenü—>VTI—>Einstellungen-full_hd
      Es müsste mit *.ts aufgenommen werden.


      Siehe unten VTI und BMX -Einstellungen

      EDIT:
      Falsches Bild. Kanalliste war nicht zutreffend
      Wollte von Einstellungen-full_hd zeigen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • tarantul schrieb:

      Unter-> Haupmenü—>VTI—>Einstellungen-full_hd
      Es müsste mit *.ts aufgenommen werden.
      Da befinden sich doch die Skin Einstellungen, ich nutze aber nicht den Full HD Skin von Maggy. Was haben die denn mit dem Aufnahmeformat zu tun ?( Wie gesagt steht das Ausgabeformat bei mir auf .ts


      Die Picons standen bei mir auf Benutzerdefiniert, ich guck gleich mal nach wenn Aufnahme beendet ist
      Edit: Picons bleiben quadratisch, naja egal
      Dateien
      • 1.jpg

        (282,06 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Sind diese Picons mit BMX heruntergeladene SRP Picons?
      Siehe bitte nach, ob die 220x132 Format haben.

      Wenn nicht, dann muss was falsch gelaufen sein.
      Provider-Picon haben meistens kein 220x132 Format.
      Diese werden von BMX in richtige Grösse formatiert.
      Mit *.ts is so wie du geschrieben hast ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • tarantul schrieb:

      Sind diese Picons mit BMX heruntergeladene SRP Picons?
      Ja, natürlich- - De Picons haben auch 220 x 132 aber da wurde einfach der Hindergrund des 220 x 132 Bildes transparent gemacht worden und das quadratische Picon dann mittig da rein.
      Naja liegt da dann am Piconersteller, warum gerade so häßöiche Picons gewählt wurden :think1: Aber egal. Hauptsache etwas

      tarantul schrieb:

      Mit *.ts is so wie du geschrieben hast ok.
      Du verstehst mich glaube ich nicht richtig,wenn man mit 4097 eine Kanalliste erstellt, und dann davon bei einem Sender eine Aufnahme macht dann werden diese Aufnahmen nur mit der Endung "stream" aufgezeichnet, erstellt man mit DVB(1) ist die Endung .ts. So wie es sein soll
      Und wie gesagt und gezeigt ist ja im Plugin Aufnahmeformat .ts. eingestellt
      Warum ist es dann im .stream Format ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Zur Picons:
      Bisher hat sich keiner über diese seltsame Picons beschwert. Es kann ja auch sein, dass BMX die Picons vom Provider nur son in dieser Form convertieren konnte. Es steht dir frei eventuell nochmals herunterzuladen.

      Zur *.ts oder *.stream
      mit 4097 wird in *.stream aufgenommen.
      Du kannst aber in *.ts einfach umbenennen und auf der Box abspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Du könntest noch wie unten mit Hinzufügen von "m3u_plus"
      den Link herunterladen und nachsehen, welche Größe und Form die picons vom Provider haben.
      Versuche dann diesen Picon "RTL" selbst in 220x132 in 32 Bit umzuwandeln. Dann wissen wir genau, wo der Fehler liegt.


      h t t p://xxxx.net:8000/get.php?username=xxxxx&password=xxxx&type=m3u_plus&output=ts
    • tarantul schrieb:

      Zur *.ts oder *.stream
      mit 4097 wird in *.stream aufgenommen.
      Du kannst aber in *.ts einfach umbenennen und auf der Box abspielen.
      Das wusste ich nicht, funktioniert aber. Danke für den Tipp :thumbup:

      tarantul schrieb:

      Du könntest noch wie unten mit Hinzufügen von "m3u_plus"
      Versteh nicht genau was du meinst.
      Die Picons die ich mit BMX geladen habe sind ja wie ich erklärt´habe alle in 220x132 in 24 Bit, das haben die normalen Picons auch all, aber eben sind alle quadratisch nur der Kintergrund ist 220 x132, hab mal ein Bild von Paint hinzugefügt, da sieht man es deutlicher.. Da kann das ja auch nicht funktionieren.
      Hast du denn andere Picons ?
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (197,45 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Es ging darum wie orginal Picons in der *.m3u-Datei sind.
      Du erstellst ja mit dieser *.m3u Datei Bouquets. Man kann aus der *.m3u datei die Picone selbst herunterladen und nachsehen welche Formate sie haben.
      Ich wollte nur einen kleinen Hinweis geben. Mann muss nur in der *m3u Datein nachsehen.
    • Klappt nun die Aktualisierung von mehreren lokalen Wiedergabelisten, wie in der letzten Version 1.13 des Plugins angekündigt ?
      Mit den vorherigen Versionen hat die automatische Aktualisierung nicht geklappt, bzw. es wurde nur der Ersteintrag in der Wiedergabeliste aktualisiert.
    • Mit der Version 1.3 wurde Probleme bei Aktualisierung der lokalen Wiedergabelisten behoben.
      Dann wurden deutsche und portugiesische Übersetzungen hinzugefügt.