Fernbedienung VI - TV Taste für Samsung TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung VI - TV Taste für Samsung TV

      Hallo zusammen,

      ich habe die Fernbedienung VI mit meiner VU Uno 4K SE. Möchte die TV Taste für meinen Samsung TV (GU65TU6979UXZG) programmieren.

      Laut Wiki werden dann aber auch die Laut/Leiser Tasten auf den TV umprogrammiert. Kann ich das umgehen? An meinem TV habe ich eine Bose Soundbar 500 angeschlossen. Am liebsten wäre mir, dass ich die TV Taste für Ein/Aus am TV nutzen kann und die Lautstärke-Tasten sollen die Soundbar ansprechen.

      Geht das überhaupt? Danke
    • Hier Fernbedienung – Vu+ WIKI runterscrollen unter FB VI lesen. Soundbar am ARC-HDMI vom TV angeschlossen? Dann u. U. mit passenden Einstellungen die Lautstärke der Soundbar mit der VU FB über den TV steuerbar. Sofern ueberhaupt ueber HDMI koennte es auch mit HDMI-CEC klappen. Optisch klappt da vermutlich nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich schrieb doch, dass ich dort geguckt habe. Behebt aber nicht mein Problem oder Wunsch. Denn es steht da:

      Nach der erfolgreichen Programmierung sind die Tasten [VOL+], [VOL-] und [MUTE] zur Verwendung mit dem TV programmiert

      und genau das möchte ich nicht. Sondern den Ton mit der Bose Soundbar regeln.
    • Sorry, hab halt Typ II FB wo das klappt und unten nicht gelesen.
      Edit
      Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, <[TV Power] oder [STB Power]>
      1. [TV POWER] + [OK] bis LED leuchtet
      2. [TV POWER] für die Verwendung der Tasten mit dem TV
      oder
      2. [STB POWER] für die Verwendung der Tasten mit dem VU+ STB
      3. Die rote LED leuchtet kurz 2x und die Einstellung ist gespeichert

      schon probiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @kfx
      Dann hast du aber sehr oberflächlich gelesen.

      Lies mal den Unterpunkt Mode Umschaltung für Lautstärke + / - und Mute
    • @hgdo, Nein hab ich nicht. Die von dir genannte Option sagt ja, dass ich zwischen TV und VU umschalten kann. Aber ich möchte die Lautstärke mit der BOSE regeln.

      Danke @Radar, werd ich mal probieren ARC Hdmi, glaube ist derzeit per Optisch angeschlossen. Komme da nicht ohne Hilfe dran.
    • Die Bose musst du mit der Bose-FB regeln. Die Vu-FB kannst du nicht für Bose programmieren und schon gar nicht für 2 verschiedene Geräte.

      Eventuell geht etwas über HDMI-CEC.

      PS
      Ich kann meinen Fernseher so einstellen, dass nicht der TV-Lautsprecher, sondern die über HDMI-ARC angeschlossene Sonos-Soundbar geregelt wird.
    • Ich hab das ähnlich, VU+ Fernbedienung für den Samsung TV eingerichtet, nutze dazu eine JBL Soundbar die per optischem Kabel am TV angeschlossen ist.
      Kannst du deine Bose Soundbar auf die Fernbedienung des Samsung TV einrichten?
      So gehts bei mir, wenn ich bei der VU+ FB die Lautstärke regle, dann die von der Soundbar, die TV Lausprecher sind im TV Menü abgeschaltet.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H