Anschluss einer VU-Plus-Box mit Fiber/Glas Anschluss!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluss einer VU-Plus-Box mit Fiber/Glas Anschluss!

      Ich habe neu einen Fiber 10GB Anschluss im Hause. Da ich für diverse Firmen Backup-Server betreibe, ist ein 10GB Anschluss angebracht, bis heute betreibe ich die VU-Box mit FBC-Tuner via Kabelanschuss. Einen TV via Lan anschliessen ist mir soweit klar. Entweder kann der TV die APP vom Provider laden oder ich behelfe mich mit einer Appel-TV, oder Android-Box. Nun meine Frage; kann ich die VU-Box noch verwenden, um Aufnahmen zu machen? Jemand muss ja den Tuner auf den rechten Kanal schalten.
    • Anschluss einer VU-Plus-Box mit Fiber/Glas Anschluss!

      Eine herkömmliche VU+ ist für IPTV, um das hier geht nur eingeschränkt nutzbar.
      Hier gibts einige Plugins für Zattoo oder IPTV Sender allgemein, aber ich würde behaupten, dass das mehr schlecht als recht funktioniert.
      Wenn es keine dauerhaft benötigten Aufnahmen werden sollen, würde ich auf einen Anbieter mit Online Recorder, wie z.B. Zattoo oder Waipu setzen und die VU außen vor lassen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • senden die über Glasfaser das Kabel-TV-Signal nicht mehr mit? Kenne mich da nicht so aus. Wenn das so wäre müssten Privathaushalte Glasfaser vermeiden sofern die nicht u. U. auf Satempfang gehen könnten. Die Fritzboxen mit Kabeltuner wären dann ja auch aussen vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hmm, AnaIog wurde im Kabel abgeschaltet und ich wäre davon ausgegangen, dass es DVB-C auch über Glasfaser gäbe. Natürlich mit einen zusätzlichen Gerät.
    • Anschluss einer VU-Plus-Box mit Fiber/Glas Anschluss!

      Um nochmal genauer zu fragen: du hast jetzt echtes Fiber, sprich dein Internet kommt nicht mehr über die Kabeldose, sondern über einen Glasfaserrouter bzw. ein Glasfasermodem?

      VF verkauft seine Anschlüsse gerne mal als Glasfaser, auch wenn es nur teilweise, also nicht durchgehend und schon gar nicht bis in die Wohnung verlegt wurde.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @berlin69er - Bei allen Anbietern:
      Glasfaseranschluss: Glasfaser-Leitung von der Vermittlungsstelle bis ins Haus. FTTH (Fiber To The Home)
      VDSL (Vectoring) Anschluss: Glasfaser-Leitung von der Vermittlungsstelle bis zum Verteilerkasten. Vom Verteilerkasten geht es per Kupferleitung weiter bis ins Haus


      @peter-49 - VU am Glasfaseranschluss nicht möglich. (evtl. SAT)

      TV nur über Zusatzbox oder App.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()