Absturz beim Umschalten der Kanäle VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT & kleines Spässle :D

      Neu-dabei schrieb:

      Ich hatte ca. 10 Jahre VTI auf meiner VU Ultimo 4K
      Vermutlich eine der ersten Prototypen. Verkauft wurde die Box, wenn ich nicht irre, ab 2016. Gut, 2 Jahre hin oder her, macht das Kraut nicht fett, zumal böse Zungen immer wieder behaupten, bei mir in Bayern würden die Uhren anders "gehen". :)
      Fataler die installierte VTI Version, vermutlich aus dem Darknet. ;)
      /OT

      Neu-dabei schrieb:

      Ich bleibe jedenfalls bei OpenPli 9.0.
      Würde ich auch machen, wenn zufriedenstellend. Ich bleibe beim VTI weil keine Abstürze und mehr als zufriedenstellend. Sicher, VTI nichts Neues, aber hier bei uns fleissige Programmierer unterwegs die schon fast im Tagesrythmus was Neues anbieten.
      Dateien
      • Profil.png

        (6,79 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RickX schrieb:

      … vermutlich hätte hier ein Crash-Log schon gereicht, um das Problem zu finden und zu lösen…
      Wenn überhaupt ein Crash-Log geschrieben wird. Wenn sich meine Ultimo 4k aufhängt und links oben der Ladebalken einfach mal ne Stunde oder länger durchdudelt, nicht. Und das Debug-Log hängt sich auch genau an der Stelle auf ohne zu schreiben, was da eigentlich gerade passiert ist. Wie also einen Fehler finden, wenn der nicht aufgezeichnet wird?
    • Passiert das bei Wiedergabe einer Aufnahme bzw. mit Timeshift oder live über Tuner? Im Log wird der Spinner schon nicht mehr registriert? Umschalten müsste der Befehl im Log i. d. R. aufgezeichnet werden. Bin kein Fachmann für Auswertungen von Log's. Ich würde so einen Log hier als Dateianhang hochladen muessen. Wenn nach einen Neuflash auf der Box nicht sofort Auftritt, würde ich eher keinen Hardwarefehler vermuten. Ich z. B. tue nach einen Neuflash auf der Box Rumfuhrwerken bzw. ggf. Sicherungen von Einstellungen einspielen etc..
      Hardwaretest einfach mal das Neueste original VU Image flashen. Sendersuche und schauen ob die Box dann auch abstürzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Meine Ultimo4K stürzt zwar nicht ab. Bestimmte Kanäle (zB DMAX, 3Sat) sind aber nicht per >Channel +/-< anzappbar sondern nur über die Eingabe der Kanalnummer. Neustart bringt nichts und das letzte VTI update kam glaub ich 2022. Ich habe natürlich das aktuellste installiert
    • Das ist aber kein generelles Problem.
      Da würde auch kein Update helfen.

      Ich würde mal einen neuen Thread aufmachen. Das Problem lässt sich bestimmt lösen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • VTi 11.0.2 würde ich nun nicht gerade als "das Aktuellste" bezeichnen. ;)
      Gruß
      Databox
    • magicgmc schrieb:

      sind aber nicht per >Channel +/-< anzappbar
      Diese Tasten kann man konfigurieren. Zeige uns mal wie bei Dir konfiguriert.
      Bei mir so konfiguriert:
      Chan + zeigt Liste Favoriten und vorhandene Bouquets.
      Chan - zeigt die enthaltenen Sender vom aktuellen Bouquet
    • Dann sind aber nicht nur bestimmte Sender betroffen. :318:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Kommt darauf an. Wenn aktuell ein Sender vom ARD Bouquet geschaut wird und ich Chan - drücke werden mir keine ZDF Sender angezeigt. Bei uns so gewollt. Kann aber vorher mit Chan + ins Bouquet ZDF. Da sind dann die ZDF Sender. Die Tasten kann man programmieren. Wie & was müsste ich selbst erst im Wiki nachschauen. Favoriten & Bouquets bei mir mit DreamBoxEdit passend für unseren Haushalt gestaltet. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()