Absturz beim Umschalten der Kanäle VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz beim Umschalten der Kanäle VU+ Ultimo 4K

      Hallo zusammen, 2 x Abstürze hintereinander, ich konnte noch auf dem FS beim letzten Absturz lesen Logfile unbedingt weiter geben. Das muss ich sowie so machen, weil ich das nicht verstehen kann.
      Dateien
    • Heute erneuter Absturz mit gleichem Hinweis Logfile unbedingt weiter geben. Kann mir das jemand "übersetzen"??
      Dateien
    • @aduga

      Nicht ganz einfach. Ich habe mal das Forum nach den Stichworten durchsucht und zwei mögliche Tipps gefunden:

      1. "SQL Datenbank aktivieren" auf "Nein" einstellen: Einstellungen - System – Vu+ WIKI

      2. "Gruppiere Aufnahmen nach Titel in virtuelle Ordner" auf "Nein" einstellen: Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Beides natürlich nur, sofern dies nicht ohnehin schon so ist.

      Leider ist in den betreffenden Beiträgen nicht ganz klar, inwieweit diese Massnahmen geholfen haben.

      PS:
      Schau mal nach, ob du den Aufnahmeordner von "Annika - Mord an Schottlands Küste" finden und öffnen kannst. Ggf. mit einem Dateibrowser, falls es nicht mit der Filmliste geht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Herzlichen Dank für die Tipps. Werde ich nachher checken. Was mir auffiel, das da uralte Aufnahmetitel vorhanden sind, die ich eigentlich nicht mehr auf der Platte habe. MERCI!!
    • Habe seit Jahren dasselbe mit meiner Ultimo 4k. Selbst komplett neu flashen bringt da nichts. Allerdings funktioniert meine Uno 4k SE ohne Probleme, weshalb ich von einem Hardware-Problem bei der Ultimo 4k ausgehe.
    • Ein Hardwaredefekt ist eher unwahrscheinlich als Ursache für den jüngsten Crash.

      Allenfalls ein Defekt der Festplatte, was ich aber auch nicht glaube
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Radioman2000 schrieb:

      Hardware-Problem bei der Ultimo 4k ausgehe.
      Zumindest kein generelles, meine Ultimo4K stürzt nicht beim Umschalten ab und ich bin Dauerzapper
      und bei 2 Vorkommnissen von einem grundlegenden Problem auszugehen, halte ich für deutlich übertrieben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @ dibagger: zu 1. und 2. war auf "Häkchen" also ja, habe das geändert. Mal sehen was passiert.
      Auf meine Ordner kann ich vom Laptop und über die VU ohne Probleme zugreifen.
      Gehen wir mal davon aus, das diese Änderungen die riesige Datei verkleinert, wen das die SQL-Datenbank war. Vielleicht war das einfach win "Overflow"und alles ist ut. Sollte ich noch etwas bemerken, melde ich mich andieser Stelle. Wobei der gleiche Fehler in November 2023war. D.h. wenn 4 Monate vergangen sind und der Fehler nicht mehr auftritt, hat die Änderung geholfen. Herzlichen Dank an alle für die Hilfestellungen.
    • aduga schrieb:

      Wobei der gleiche Fehler in November 2023war.
      Ja - mal abwarten, vielleicht hilft es oder bringt neue Erkenntnisse.

      Und nein, es war nicht der gleiche Fehler. Im November hattest du einen BSOD-Fehler, der offenbar - laut Threadtitel - beim Umschalten aufgetreten ist. Der jüngere Crash hingegen hat sich laut Log bei der Anzeige der Filmliste ereignet, weil hier "unpassende" Daten von der Platte gelesen wurden.

      Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die vermutlich nichts miteinander zu tun haben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dankeschön, ich habe das nicht so verstanden, aber du. Merci!
    • Ich hatte ca. 10 Jahre VTI auf meiner VU Ultimo 4K, Abstürtze zuletzt täglich. Vor ca. 6 Monaten habe ich OpenPli 9.0 drauf gemacht, seitdem kein einziger Hänger oder Absturtz. Updates gibt es fast Täglich, obwohl man die nicht braucht, läuft auch so.

      Da kann VTI sich eine Scheibe von abschneiden, also testet doch einmal. Ich bleibe jedenfalls bei OpenPli 9.0.
    • Solche Polemik ist doch Blödsinn.
      Wenn es mit VTI permanente unmotivierte Abstürze gäbe, würde man wohl mehr von lesen.
      Bei so komplexen Systemen mit so vielen Fehlermöglichkeiten bei den Einstellungen von Image und Plugins kann immer was passieren.
      Vor allem, wenn wie oft hier zu lesen, gerade die mutig an allem rum schrauben, die selbst die Grundeinstellungen und
      -funktionen nicht wirklich beherrschen.

      Ich denke eher, auch bei Dir war irgendwas verbastelt und durch die Neuinstallation eines anderen Image ohne die kaputten Einstellungen übernehmen zu können, hat die Fehler behoben.

      Womit ich nicht sage, dass das PLI nicht auch ok ist. Täglich notwendige Updates zeugen aber nicht unbedingt von Stabilität und Fehlerfreiheit.

      Vermutlich wäre das Ergebnis mit einer kompletten Neuinstallation vom VTI das gleiche gewesen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Neu-dabei schrieb:

      Ich bleibe jedenfalls bei OpenPli 9.0
      Tschüüühüüüüsss
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • satt-seher schrieb:

      Solche Polemik ist doch Blödsinn.
      Wenn es mit VTI permanente unmotivierte Abstürze gäbe, würde man wohl mehr von lesen.
      Also ich habe hier schon hunderte Berichte über Abstürtzr gelesen die nicht behoben werden können und konnten. Auch ich habe schon mehrere Berichte darüber geschrieben, Abhilfe gab es nie, weil keiner Helfen konnte.

      Also tut nicht so als ob das Thema neu wäre. Abstürtze, gerade mit der Ultimo 4K gibt es zu Hauf.
      Ich verabschiede mich.