Feed+ (Zusatzfeed für VTi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere Planung

      Zum Wunsch nach einem Feed für Systemkomponenten (Beitrag #63) habe ich Rückmeldungen vom Team erhalten.

      Die einhellige Meinung ist, dass es bez. der Stabilität von VTi keine Kompromisse geben darf. Somit sollten auch keine Experimente am Release erfolgen.
      Konkret bedeutet das, dass Systemkomponenten weiterhin ausschließlich vom VTi-Team veröffentlicht werden sollen.

      Das schließt aber nicht aus, dass Weiterentwicklungen und Tests durch die Community erfolgen.
      Damit dies erleichtert sind, werden in Feed+ noch folgende optionale Bereiche integriert:
      - Beta
      - Experimental

      Der Feed "Experimental" wird das Einspielen systemnaher Updates ermöglichen. Seine Nutzung efolgt ausschließlich auf eigene Verantwortung.

      Die neue Version von Feed+ wird bereitgestellt, sobald es Inhalte für die o.g. Zusatzfeeds gibt.
    • Die Lösung steht doch schon in #82.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Die hier hinterlegten Plugins setzen ja voraus, dass eine alte Version installiert ist.
      Daher meine Überlegung.
      Wäre doch super, wenn es die Möglichkeit gäbe, diese hier hinterlegten Plugins ohne Umweg direkt zu installieren.
      Oder hier von der Übersicht, eine Verlinkung zu den Plugins zu machen.

      Nur so ein Gedanken Spiel.
      Ich bin aber überzeugt, wenn es für dich eine Überlegung wert ist, dann hast sicher eine idee für eine Umsetzung.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ripasch schrieb:

      Die hier hinterlegten Plugins setzen ja voraus, dass eine alte Version installiert ist.
      Daher meine Überlegung.
      Wäre doch super, wenn es die Möglichkeit gäbe, diese hier hinterlegten Plugins ohne Umweg direkt zu installieren.
      Das Neuinstallieren aller Plugins des Feeds ist möglich unter
      VTi -> Erweiterungen -> Erweiterungen (Rote Taste)
      oder
      VTi -> VTi-Panel -> Softwaremanager

      Das setzt natürlich voraus, dass der Feed auf der Box eingerichtet ist.
    • @Oberhesse
      das Plugin beißt sich irgendiwe mit dem FCC Extender.

      sobald ich den Skinpart vom FCC Extender aktiviere, wird mir im Feed+ der Skinpart vom FCC extender angezeigt.

      in der Plugin.py vom Feed+ ist FCCExtender Settings angegeben! (zeile 46 und 164)


      Quellcode

      1. class FCCExtenderSettings (Screen, ConfigListScreen):
      2. skin = """<screen name="FeedPlusSettings" position="center,center" size="_750,_200" title="#title#"
      3. backgroundColor="#000000" >
      4. <widget name="config" font="Regular;_24" valign="center" position="_20,_20" size="_710,_160"
      5. transparent="1" foregroundColor="#ffffff"
      6. backgroundColorSelected="#405070" foregroundColorSelected="#ffffff" itemHeight="_40" />
      7. <widget name="green0" position="_25,_160" size="_20,_20" backgroundColor="#44aa44" transparent="0" zPosition="20" />
      8. <widget name="green1" font="Regular;_20" position="_55,_158" size="_725,_30" halign="left" valign="top" foregroundColor="#cccccc" transparent="1" zPosition="20" />
      9. <widget name="version" font="Regular;_15" position="_20,_162" size="_710,_30" halign="right" valign="top" transparent="1" />
      10. </screen>"""
      Dateien
      • feed+.jpg

        (37,16 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Das ist mir schon klar, dann installiere ich eine alte Version und dann erfolgt der Update.
      Mein Ansatz war ja, die im Update hiterlegten Plugins, sprich die letzt gültigen Versione direkt zu installieren.
      Im Software Manager sind ja alte nicht gepflegte Versionen hinterlegt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Kannst doch ganz normal im Software Manager gleich die neue Version installieren?
      Siehe zB Serienrecorder, da müsstest zwei Versionen sehen

      "Verlinkung der Übersicht" usw. könnte man auch in einem Wiki-Artikel packen (wenn von Oberhesse gewünscht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • ripasch schrieb:

      Das ist mir schon klar
      Ich hab den Eindruck, dass dir das nicht klar ist. Wenn die Feed-Datei unter /etc/opkg wie beschrieben installiert ist, ist der neue Feed im VTi nicht mehr vom originalen VTi-Feed unterscheidbar. Sozusagen transparent integriert in VTi.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • OK, das war mir so nicht bewußt.
      dann hat sich das ja erledigt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Du kannst mit grep Package: /var/lib/opkg/feedplus* nach den auf dem Feed vorhandenen Paketen suchen. Geht im Zweifel sogar schneller als den ersten Post dieses Threads zu suchen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Eine Liste ist auf der ersten Seite.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Greift die Wiederherstellungsfunktion der Backup-Suite auch auf Feed+ zu?

      Falls ja, welche Version wird installiert, wenn es ein Plugin auf beiden Feeds gibt?
    • Wenn man die Sicherung der Einstellungen wiederherstellt, wird auch /etc/opkg wiederhergestellt. Dort ist die feedplus.conf drin und dann wird auch darauf zugegriffen.
      Daher sollten die aktuellen Pakete von Feed+ installiert werden und nicht ältere Versionen vom VTi Feed.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • einige Plugins werden im feed jetzt doppelt angezeigt.
      ua Serienrecorder und tmdb

      sollte da nicht nur die aktuellste version angezeigt werden ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()