Feed+ (Zusatzfeed für VTi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feed+ (Neuer Plugin-Feed für VTi)

      Da stehen aber nicht die Addons aus dem Feed+
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • dogfight76 schrieb:

      Da stehen aber nicht die Addons aus dem Feed+

      Einige schon. Die Exklusiven muss man tatsächlich mal suchen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Suchen nach dem Thread des Plugins ist aber eh IMMER sinnvoll, denn die Installation vom Feed ist zwar praktisch, hat aber auch einen grossen Nachteil: Es ist keine Doku dabei, und es tauchen dann oft Fragen / Unklarheiten auf, die im zugehörigen Thread oft schon erklärt / geklärt sind.
    • Das Plugin-Wiki ist veraltet (zuletzt bearbeitet vor 8 Jahren).

      Was würdet ihr von der Idee halten, wenn im Feed+-Plugin ein Online-Wiki integriert wäre?
      Im Wiki würde eine aktuelle Liste aller Feedplugins angezeigt (mit Kategorie, Name+Kurzbeschreibung, Funktionsbeschreibung, Größe, Alter, evtl. Abhöngigkeiten)

      Das kann ich aber nicht alleine stemmen, d.h. ich würde mehrere Mitstreiter benötigen, die sich mit der Materie einigermaßen auskennen und an einer XML-Datei (mit den o.g. Daten) mitarbeiten würden.
      Die XMl-Datei könnte alphabetisch gesplittet werden, um die Pflege aufteilen zu können.
    • Bin dabei (für die Plugins, die ich kenne und benutze) - wobei das, was du da aufgezählt hast, alles schon in der Control-Datei eines Plugins drinsteht (oder könnte - sind halt nicht alles Pflichtfelder). In einem echten Wiki-Beitrag würde ich schon mehr erwarten. Dass das dein Plugin nicht leisten kann, ist aber auch klar.

      Wir können aber auch unser Forums-Wiki gerne erweitern, z.B. auch um eine Feed+ Seite, von der ausgehend die Plugins beschrieben werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich würde das auch im VuPlus-Support-Wiki sehen. Das wäre sehr hilfreich, wenn bei Fragen im Forum einfach auf die Wiki-Seite verwiesen werden könnte.

      Bei der Wiki-Pflege würde ich auch unterstützen. Da ich selbst kein Plugin-Entwickler bin, weiß ich aner nicht, ob ich da wirklich viel helfen könnte…
    • Die Forums-Wikiseite lässt sich vermutlich vom Plugin direkt auslesen.

      Es bliebe aber dann immer noch die Hürde, dass daran mal wieder gearbeitet werden müsste.
      Das wäre im Teamwork möglich.
      Den Zugriff können die Admins freischalten.

      Im Wiki müssten neue Plugins eingepflegt, veraltetete Einträge entfernt und die Funktionsbeschreibungen ergänzt werden.
    • Ja, so würde ich mir das eher vorstellen.

      Es gibt ja schon die veraltete Plugin-Übersicht: Plugin – Vu+ WIKI

      Sollen wir da mal aufräumen? Oder lieber eine neue Seite anfangen?

      Für die Abfrage im Plugin: es gibt Mediawiki-API-Endpoints (hab ich allerdings noch nie benutzt) - vielleicht mal reinschauen, ob das einfacher zu benutzen ist, als die Wiki-Page zu parsen...

      Edit: Bin mal angefangen und habe schon mal ChessBoard ergänzt: ChessBoard – Vu+ WIKI, außerdem jetzt Tetris – Vu+ WIKI und SmartControl – Vu+ WIKI

      Die Vorlage:Linkbox Plugins – Vu+ WIKI habe ich auch ein wenig aufgeräumt.

      Edit 2: Beispielaufruf API: curl 'https://wiki.vuplus-support.org/api.php?action=parse&format=json&page=ChessBoard&prop=wikitext'. Es fehlt dann wohl noch eine Seite im Wiki, um den Plugin-Namen auf die korrekte Seite zu mappen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Wenn ich mich nicht irre, liegt ja AutomaticFullBackup nicht auf dem Feed. Ich hab deshalb mal beim Ersteller (Dima-73 auf Github) nachgefragt, ob man sein Plugin auf einen VTi-Feed legen darf. Bin mir nicht 100% sicher, ob er die Frage richtig verstanden hat. Hier mal die Kommunikation. MMn könnte man AFB auch auf Feed+ legen.

      Dieter59 schrieb:

      Hi Dimitrij,

      since a few weeks there exists a new additinal feed for enigma2 VTi. Is it possible to add your great Plugin AutomaticFullBackup to this feed? It would be nice to get your approval!

      Best regards and a Happy New Year!

      Dieter

      Dima-73 schrieb:

      You can change the plugin as you see fit.
      This is an open source project.
    • Wenn ich das mit opkg list überprüfe, sehe ich Automatic-Full-Backup auf dem Feed.

      Shell-Script: opkg

      1. root@uno4kse# opkg list|grep -i fullbackup
      2. enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup - 6.8
      Ich weiß aber nicht, ob das jetzt schon vom Feed+ kommt, oder ob das auf dem VTI-Feed liegt.
    • @RickX: es liegt wohl (noch?) nicht auf dem Feed. Überprüfe das so:

      grep -l fullbackup /var/lib/opkg/*

      Zeigt bei mir:

      Quellcode

      1. grep: /var/lib/opkg/info: Ist ein Verzeichnis
      2. /var/lib/opkg/status

      Den Fehler wegen des Verzeichnis darf man ignorieren. Wenn das Paket nur in der Datei "status" gefunden wird, liegt es auf keinem bei dir konfigurierten Feed. Die Datei "status" ist die Datei, in der alle installierten Pakete abgelegt sind - auch die von Hand und nicht von einem Feed installierten Pakete.

      (Im Verzeichnis "info" liegt dann noch mal ein Archiv mit allen installierten Files und pre-/post-/conf-Files zu den Paketen, aus denen man praktischerweise auch wieder installierbare Pakete bauen kann.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • @Oberhesse: gibt auch bei mir einen Fehler:

      Quellcode

      1. Upgrading enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup from 6.9 to 7.0 on root.
      2. Downloading: enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup_7.0_all.ipk
      3. Collected errors:
      4. * opkg_install_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.

      Im feddplus steht als MD5 drin: MD5sum: cc0ec04a91219896ac0ed7b86ad7b734
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.