Meine VU+ Ultimo (keine 4K) startet nicht richtig in Dauerschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine VU+ Ultimo (keine 4K) startet nicht richtig in Dauerschleife

      Hallo zusammen, gestern konnte ich noch schön Filme und heute möchte ich meine Box starten wie immer und auf meinem Fernseher passiert nix obwohl alle Stecker drin sind hab auch immer wieder Netzstecker raus wieder rein HDMI Kabel raus rein.
      Bringt nichts.
      Auf meiner VU Box ist nur nach dem starten dieses große breite + mit dem VU Buchstaben drin was immer kommt wenn er Startet.
      Nach ein paar Minuten fährt er von alleine runter und startet wieder neu und das in Dauerschleife. ich kann auf die Box nicht zugreifen. Was kann ich tun??
      Ich hoffe man kann mir helfen.
      So kann ich kein Fernsehen nix.


      Vielen Dank schon einmal ?(
    • Am schnellsten geht vermutlich: dein letztes Backup-Image flashen.

      Ansonsten: kommst du per FTP noch auf die Box? Gibt es dort unter /media/hdd Crash-Logs? Dann lad mal eines (wenn vorhanden mit Datum von heute, ansonsten von 1970) hier als Anhang hoch.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielen dank für die schnellen antworten das sind viele Fachbegriffe womit ich leider nicht wirklich was anfangen kann. Ich kann leider nicht mehr mit meinem Notebook zugreifen da er auch keine internetverbindung zur box findet

      wie flashe ich meine Box wenn ich nicht drauf zugreifen kann. Ich habe als Program Dreambox control Center E2 da konnte ich bis gestern auf meiner Box zugreifen logs etc. aber seit heute nicht mehr
    • nicht das ich wüsste. und ich weiß auch nicht wie ich die dann installieren sollte wenn die box nicht hoch und nicht runterfährt die ist echt in dauerschleife fährt fast ganz runter und startet sofort neu. seit 3 Stunden
    • Den Verlinkungen oben bist aber nicht gefolgt? Bei mir, allerdings auf Grund von Basteleien, auch schon mal ein Neuflash nach einer Dauerschleife fällig gewesen. Meine alte Ultimo nach wie vor in Betrieb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • muss ich alles herrunterladen und verschwinden dann all meine Sender die ich gespeichert habe?? muss ich dann ales neu einstellen und sortieren ??
    • @Tommy378

      Ja.

      Wenn du Sicherungen von den Einstellungen und Senderlisten oder ein Imagebackup hast, kannst du die anschließend wieder einspielen. Anderfalls halt nicht.

      Sicherungen von den Einstellungen und Senderlisten werden automatisch bei jedem VTI Online Update angefertigt. Da es für die "alte" Ultimo aber schon lange keine Updates mehr gibt, könnte eine solche Sicherung ziemlich alt sein, falls du nicht selbst mal welche in jüngerer Zeit angelegt hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • So eine Boot-Schleife kann z.B. passieren, wenn der Flash oder die Festplatte voll sind.

      Hattest Du denn in der Vergangenheit mal per Netzwerk auf die Box zugreifen können?
      Dann wäre das eine Möglichkeit, um dort mal nachzusehen.

      Außerdem könnte man über eine Netzwerkverbindung auch die Kanalliste und die Bouquets sichern, falls dann doch eine Neuinstallation fällig wird.
    • wenn ich es richtig sehe ist die letzte version für meine VU+ Ultimo vom 18.04.2018 VTI 11.0.2 ist das richtig??
    • @Tommy378

      Ja, ist richtig. VTI 11.0.2 ist die letzte und aktuellste für deine Ultimo.

      PS:
      Übrigens - nach dem Flashen bei der Neueinrichtung auf keinen Fall die Festplatte initialisieren oder formatieren! Sonst wären deine Aufnahmen auch noch weg.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Imagesicherung muss man selbst machen. Automatisch sollten bei einen Onlineupdate die Einstellungen gesichert werden. Automatischer Sendersuchlauf sollte die Senderliste automatisch gesichert werden. Wenn die Box nach den Neuflash wieder ansprechbar einfach nachschauen was auf der Festplatte vorhanden ist. Dies ohne zu wissen welche VTI Version installiert war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Automatischer Sendersuchlauf sollte die Senderliste automatisch gesichert werden.
      Ich dachte, ich hätte gerade was Neues gelernt.
      Das funktioniert aber leider nicht. Gerade gecheckt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • jetzt bin ich durch nur leider kommen jetzt keine sender durch die werden zwar angezeigt aber ich bekomme kein bild. komisch obwohl ich meine alten boquett geladen habe
    • Kabel oder Satempfang? Ersteres gab es Verschiebungen, letzteres müssen die Tuner u. U. passend zur Anlage konfiguriert sein.
      Edit
      Mit lange gelbe Taste prüfen wie voll u. U. die Festplatte ist. Volle Festplatten könnten den Flashspeicher füllen und in Folge die Box u. U. unbedienbar machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • über mein Dreambox control center da wird mir die box angezeigt aber dass die keine Internetverbindung hatte ich konnte so auch nicht direkt eingriff auf die Box nehmen. jetzt ist sie mit internet verbunden und ich habe geupdated allerdings sind keine Sender da

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommy378 ()