Kann bei Unicable im Tuner B keine Einstellungen vornehmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann bei Unicable im Tuner B keine Einstellungen vornehmen.

      Habe das VUTi 15.0.2 Image auf der Box. Tuner A konnte ich auf Unicable mit SCR0 belegen. Aber bei Auswahl des Tuner B erscheint nur als Auswahl Einrichtung und Verbunden mit. Dies steht auf Tuner A. Ich kann keine weiter SCR Nummer eingeben. Was mache ich hier falsch.
      Gruß Transistorkiller
    • Schwer zu sagen.
      Gehst Du nach der Anleitung im Wiki vor?

      Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE mit einem DVB-S2(X) FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hm, lösch mal die Tunerkonfiguration mit "gelb".
      Ich weiß nicht, ob ein Neustart erforderlich ist, kann aber nicht schaden.

      Edit: Musste ich doch erstmal meine Box anschalten. Bei Einrichtung auf "Erweitert" stellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Transistorkiller schrieb:

      […] Das Gerät habe ich gestern neu bekommen, war aber B Ware und dadurch schon konfiguriert. [..]
      Dann würde ich mich gar nicht erst mit den Einstellungen des Vorbesitzers rumschlagen, sondern zuerst neu flashen. Wer weiß, welche Leichen noch in der alten Konfiguration sind.

      Nach dem Neuflash hast Du ein jungfräuliches System, machst als ersten ein VTi-Update, nimmst die Grundeinstellungen vor und machst dann ein Backup.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man