Die Duo2 ist für mich die schönste Box, wird sie das auch nach dem 7.2024 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Duo2 ist für mich die schönste Box, wird sie das auch nach dem 7.2024 ?

      Für mich ist die DUO2 die schönste BOX, welche von VU+ auf den Markt geworfen wurde.

      Sie passt eigentlich perfekt in ein vorhandenes HiFi Regal, hat entsprechend perfekte Maße und mit ihren zwei Bildschirmen zeigt sie alle Informationen, die man zur laufenden Sendung benötigt.

      Die Duo2 hab ich vor einigen Monaten um einen Kabel Tuner erweitert und kann nun SAT als auch Kabel empfangen. Die Festplatte, welche ich eingebaut hab, wird gefühlt nie voll und dank 1Gbit LAN sind die Filme, welche ich wirklich behalten will, schnell auf dem Rechner.

      Der Full HD Empfang reicht mir vollkommen aus, denn wo bitte kann ich mir Filme oder Dokus in 4K ansehen. (Im FREE TV ) Außer beim SAT Empfang so Sender wie Perl TV oder QVC . naja wer es haben will.

      Ich weiß nicht welche BOX von VU+ denn der DUO2 ein guter Nachfolger sein könnte. Vielleicht noch die Ultimo 4k , aber so recht hübsch wie die DUO2 ist eigentlich keine mehr - Schade eigentlich.

      Und was ich mit meiner BOX im Jahre 2024 machen werde, steht echt noch in den Sternen.

      Vielleicht wechsle ich ganz auf IP TV, weil durch das Angebot und den aktuellen Preis von ~ 7€ für alle Sender von WaipuTV inkl SKY und co wird man wohl bei Kabel einiges mehr zahlen können.
      Was auf der anderen Seite aber schade ist, weil ich so gerne die DUO2 behalten und auch aktiviert haben möchte.

      Findet ihr nicht auch das die DUO2 eigentlich das beste Gerät ist, welches VU+ auf den Markt geworfen hat? Und findet ihr nicht das alles was danach gekommen ist - irgendwie nicht das Wahre Ding des Empfangs von TV Signalen ist?

      Was macht ihr, wenn das mit dem Kabel TV nun 2024 ein Ende hat? Vodafone Kabel Deutschland und CO werden wahrscheinlich ein Angebot machen, um weiter Kunde zu bleiben, aber im Schnitt wird es für alle teurer als bisher, wo das ganze Haus sich die Kosten durch einen Sondervertrag mit dem Kabelanbieter geteilt hat.

      SAT wäre eine Option, nur mein Vermieter darf das Teil nicht sehen, sonst gibts Stress. Also viel Auswahl wird es wohl nicht geben.

      Vielleicht ist es auch das :wrongboard: und sollte mehr im Allgemein Thread , aber irgendwie gehts ja auch um die Hardware
      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()

    • Die Duo2 ist für mich die schönste Box, wird sie das auch nach dem 7.2024 ?

      Die Ultimo 4K wird nicht mehr hergestellt, ich werde bei Kabel bleiben, meine Hausverwaltung hat eine Grundgebühr von 7.50 mit Vodafone für uns ausgehandelt, damit kann ich leben.

      Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • wenn deine Frage bedeuten soll, ob die Box auch ohne jeglichen Kabel- / Sat-Empfang das optimale Gerät bleiben wird -> ich meine nein
      denn die Box ist genau dafür konzipiert und optimiert, alles andere ist erfreulicher Zusatz und wohl von anderer Hardware besser abgedeckt
      ============================================================================================
    • Ich habe gestern ARD auf meinen neuen Firstick max geschaut. Aber ich hatte manchmal aritifakte und gefühlt nicht die ganze Zeit 1024p Auflösung.
      Rein subjektiv kommt mir das TV über Kabel stabiler vor. Aber HD+ und etc Nutzer können sicher objektiver über die "Stabilität" berichten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake-john ()

    • ARD "Das Erste HD" hat aber nichts mit HD+ zu tun. Ersterer 720p, HD+ 1080 interlaced, über Sat. Kabel vermutlich nicht anders. Firestick u. U. keine optimale Verbindung ins Internet. Für Sender die ich über Sat empfange brauch ich keinen Firestick. Hab allerdings keinen 75'' TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Andreas_der_erste schrieb:


      werde bei Kabel bleiben, meine Hausverwaltung hat eine Grundgebühr von 7.50 mit Vodafone für uns ausgehandelt, damit kann ich leben.


      Ja dann gehts dir ja nicht soo schlecht. Hier ist der Offen aus bei mir, und ich muss mich selbst drum kümmern.
      Da meine DUO2 ja SAT und Kabel kann geht es ja, aber IP TV wird die wohl nicht mehr tun :/
      ich wars nicht ;S
    • shadowrider schrieb:

      wenn deine Frage bedeuten soll, ob die Box auch ohne jeglichen Kabel- / Sat-Empfang das optimale Gerät bleiben wird -> ich meine nein
      Nee das ist mir schon klar... die schöne DUO2 wird nur das können was der eingebaute Tuner auch anzeigen kann.

      Ich habe eigentlich sooo keine Frage, nur tiefe Trauer ;| .

      Jahrelang hat mich meine DUO2 durch dick und dünn getragen , hab hier in diesem Super Netten Forum immer hilfe gefunden und wenn nicht hab ich auch mal selbst eine Frage gestellt,
      und jetzt ;_( Alles Vorbei ???
      Kein Kabel nächstes Jahr, kein Sat TV wahrscheinlich weil sich mein Vermieter sonst aufregt wegen Verhässligung des Gebäudes ?( , obwohl damit es vielleicht noch was hübscher wäre von außen.

      Immer Brav die Picon`s gepflegt und gerne genutzt. Die schönen PlugIns die es hier so gibt um mit der Box Dinge zu tun, die du sonst nicht annähernd bei Mediamarkt und CO beklommen würdest.
      Und dabei noch das SUPER schöne Aussehen ... , auch wenn sogar die Ultimo 4k nicht mehr gebaut wird ;_( ... Die wäre vielleicht noch ein Nachfolger aus meiner Sicht, aber Hüpsch ist anderes.

      Ja ich weiß, Schönheit liegt im Auge des Betrachters,
      Aber die DUO2 - So schön und Eckig . . die wird es kein zweites Mal geben , denke ich.

      Wenn VU+ doch mal was neues erfinden würde.. So eine Art Allrounder. SAT, KABEL, IP TV - Was du willst damit kannst du es. Wauuu das wäre ein Traum.
      Dazu noch HiFi Abmessungen und ohhh ich Blühe auf.

      Und alles Aufnehmen ohne das mir einer sagen will, das es für mich und Privat Verboten wäre...

      Die Welt könnte so einfach sein. <3
      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()

    • ich habe zwei Hände voll IP TV Sender mit Dreamboxedit in die Senderliste eingefügt. Hier bei uns liest man aber, dass wesentlich mehr Sender über das Internet funktionieren. Sogar mit Anleitung. Ob da für Dich auch was dabei ist musst Du ausprobieren. :)
    • Wie meinst du das?
      So sender welche eigentlich mit WaipuTV laufen? Oder So sender die ich über eine Adresse auch auf VLC am PC abspielen kann?

      Weil ich bin schwer am Überlegen ob ich der Kupfer Welt mal Tschüss Sage und völlig ins Glas Netz gehe, und dort mein TV Konsum bekomme...

      Radar schrieb:

      Duo 2 kannst ja Full HD konfigurieren, scaliert die Box & nicht der TV.
      Jaaa ,
      das ist auch so ein Ding - sicher werden das auch die anderen Boxen von VU+ mit VTI tun, aber bei der DUO 2 Super eingestellt. schaltet die Auflösung um wenn eine andere selbst bei meinen NAS Server Filmen. Einfach nur Super.
      Ich liebe meine BOX

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      ich wars nicht ;S
    • oh ne, ich meinte damit Kuper also Kabel TV oder Glasfaser als Wlan /Internet Alternative ...
      soory wenn es nicht so rüber kam.


      Wir sollten nicht abschweifen.
      ich wars nicht ;S
    • Ich finde PlutoTV ganz gut.
      Das funktioniert auch super mit dem Plugin.

      Und ja, ich fand das Design der Duo² auch am Besten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • WLan = Kabellos. Weder Kupfer noch Glasfaser. Meine Duo 2 mit 50.000 er Internet ueber die Fritzbox alles perfekt. Vermutlich würde ein 12.000 er Verbindung ins Internet für IP-TV reichen.
    • ARD diverse, ZDF, alles Sender die auch per Sat empfangbar sind und ein paar exotische wo ich für andere hier getestet habe. Die sind dafür gedacht, sollte mal Sat & DVB-T2 ausfallen. So zu sagen als stille Reserve.
      Keine Ahnung wie gut das Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client klappt. Ggf. von hinten nach vorne lesen.
    • Ist das hier eine Meinungsumfrage von dir?

      Weshalb sollte 2024 Schluß mit Kabel TV sein?
      Wenn dir so viel an deiner Duo² liegt, dann sollten die paar Euro nicht schmerzen.
      Du bist ja scheinbar auch bereit, mehr Geld für Glasfaser auszugeben. ;)

      Für mich als Hausbesitzer ändert sich sowieso nichts und was meine Mieter machen ist mir egal.
      Hauptsache die basteln mir keine häßliche Satschüssel an die Hauswand.
      Gruß
      Databox