Streaming von Duo 4K zu Vu+ Ultimo 4K funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @anudanan
    die Datei ist vorhanden, kann ich aber nicht lesen.

    @RickX
    kann mich erst später darum kümmern, muss jetzt weg.

    So, in dem Log steht dies:main: one instance mode ENABLED

    gerade nochmal gestartet. Jetzt dass:

    -- logger module started --
    main: one instance mode ENABLED
    -- logger module started --
    main: one instance mode ENABLED
    main: VLC wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um VLC ohne Interface zu verwenden.
    main error: unsafe option "http-reconnect" has been ignored for security reasons
    access error: HTTP 502 error
    http error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
    main error: unsafe option "http-reconnect" has been ignored for security reasons
    access error: HTTP 502 error
    http error: error: HTTP/1.1 502 Bad Gateway, webif connect fail
    -- logger module stopped --


    Bei "Programmstart am Fernseher sieht das so aus:

    start.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

  • Also, habe gerade festgestellt dass das Web-Interface gar nicht installiert ist.
    Meine mich zu erinnern dass mir hier im Forum jemand geraten hat dies nicht zu installieren, warum weiss ich nicht mehr.

    Kannst Du mir mal ein Foto von der Oberfläche diese Plugins zeigen?

    Danke.
  • Du musst zwischen Webinterface und OpenWebif unterscheiden. Nur OpenWebif sollte installiert und richtig konfiguriert werden.

    Das alte Webinterface ist veraltet und kann Probleme machen, wenn man beide Webifs installiert.
  • @bergenfreund

    Der "Port für HTTP" sollte/könnte 80 sein, wenn das alte WebIF nicht installiert ist. Ohne zu wissen, ob das dein Problem löst.

    OpenWebif – Vu+ WIKI
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • @bergenfreund

    Man sieht, dass das Streamen nicht funktioniert, und als Sahnehäubchen gibt es einen BSOD-Fehler, der zum Crash führt. Leider wenig erhellend.

    Dabei grätscht dir auch noch EPGRefresh dazwischen. Solange du keine Verbindung hast, kannst du das deaktivieren, da relativ sinnfrei. Und später vielleicht besser die Daten von der Server-Box holen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Okay, hab das mal rausgenommen.
    Zitat: "Solange du keine Verbindung hast.."

    Das ist auch so eine Sache. Hab zwei Freigaben eingerichtet, die ich ums vere.... nicht einhängen kann:

    netz.jpg

    glaube ich werde mal wieder neu flashen evtl. wirds dann besser
  • Hallo,

    mal schauen ob mir in dieser Angelegenheit doch noch geholfen werden kann.

    Habe die Ultimo4k beim Foren-Sponsor zum überprüfen angeliefert (dort auch gekauft). Super Service!
    Box kam innerhalb von 2 Tagen inkl. Transportweg zurück.
    Resultat: keine Fehler wurden gefunden.

    Also muss das Problem, wie ihr auch schon geschrieben habt, auf der Server-Box Vu+ Duo 4K vorhanden sein.

    Nur ich finde nichts.

    Von heute Morgen habe ich ein crash-log der DUO4k, vielleicht seht ihr da etwas.


    dvbapp2_crash_2023-12-07_08-46-02_1701935162.log
  • Im Crash log steht oft genug diese Zeile, dass sie auffallen sollte:
    [eventData] EPG Cache is corrupt (eventData::~eventData), you should restart Enigma!



    bergenfreund schrieb:

    Habe die Ultimo4k beim Foren-Sponsor zum überprüfen angeliefert (dort auch gekauft). Resultat: keine Fehler wurden gefunden.
    Ich frage mich, warum Du immer noch auf dem Streaming-Client den Fehler suchst und sogar hm-sat suchen lässt.
    Wenn auch mit VLC keine Stream von der Duo4k funktionieren, liegt der Fehler doch ganz offensichtlich dort.
  • Was kommt bei dir für eine Ausgabe, wenn du auf der linux kommandozeile (kennst du dieseß) diesen Befehl eingibst?

    netstat -nlp

    Da müsste man sehen, dass dort auf port 8001 der passende Prozess horcht.

    Alternativ, wenn dir das zu unvertraut ist, würde ich ein Imagebackup machen und neu flashen. Irgendwas ist bei dir ja falsch eingestellt.
  • @bergenfreund

    Das Offensichtliche steht doch auch da: "you should restart Enigma!". Auf deutsch: Neustart empfehlenswert.

    Falls die korrupten EPG daten gespeichert sind, solltest du auch die epg.dat löschen.

    Deine Settings sind im Bereich AEL-Suche eine Katastrophe. Da sind deine kompletten Imagesicherungen der letzten 100 Jahr aufgelistet. Da gibt's doch jetzt ein Plugin, mit dem du aufräumen kannst. Such mal danach:
    VTi Config Explorer

    ... Neuflash wäre auch ein sauberer Neuanfang
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • @anudanan

    da kommt dies:
    start3.jpg

    @Dibagger

    das habe ich des öfteren schon gemacht.

    das mit epg.dat löschen werde ich probieren.

    Nur kann dass mit meinem Problem zu tun haben?

    Das Plugin kann bestimmt viel leisten, wenn man damit umgehen kann!
    Das ist nichts für mich weil keine Ahnung wie man es bedient und Neuflashen habe ich in den letzten 5 Tagen 5x gemacht. ;rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

  • Du hast nur den letzten Teil geschickt von der Ausgabe des netstat Befehls. Da drüber muss noch mehr an Ausgabe gekommen sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Das reicht, man sieht, dass der inetd Prozess auf Port 8001 und 8002 hört.

    Hast du im openWEBif vielleicht irgendwas mit Authentisierung für das Streamen eingestellt? Wenn ja, würde ich das alles mal ausschalten.