ARD Picon wird immer ersetzt durch das Picon des letzten Senders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schließe mich dem Problem mal an. Ich habe die Vu+ Duo 4K SE mit VTi 15.0.02.

      Da einige Picons bei mir fehlten, habe ich heute mit dem Picon-Manager zuerst von LinuxLover2012 HD Picons 300x130 32 bit Stand 03.01.2024 geladen und zusätzlich dann noch von LinuxLover2012 HD Picons By Name 300x130 32 bit Stand 03.01.2024 geladen.

      Am Frontdisplay werden sie nur korrekt angezeigt, wenn ich den Sender über die Favoritenliste (Tasten CH hoch/runter) auswähle (das scheint für jeden Sender zu klappen).

      Wechsle ich den Sender jedoch mit den Tasten links und rechts neben OK, dann sind im Frontdisplay die Picons nur manchmal korrekt, aber oft falsch (dann wird das zuletzt verwendete Picon eines anderen Senders angezeigt), z.B. falsch bei Das Erste HD, One HD, ZDF HD, ZDF Info HD, zdf neo HD, MDR Sachsen HD, RTL, RTL zwei, Super RTL, Nitro, Sat.1, Sat.1 Gold, Pro Sieben, Pro Sieben Maxx, Kabel eins, Kabel eins Doku, Vox, Tele 5, ... Wahrscheinlich alle Sender, die vorher schon ein Picon hatten.

      Im Frontdisplay immer korrekt sind: ARD alpha HD, Sachsen eins, RTL up, Vox up, Sixx (falsch Austria), ... Wahrscheinlich alle Sender, die bisher noch kein Picon hatten.

      Auch in der Favoritenliste sind viele Picons falsch (dann wird das zuletzt verwendete Picon eines anderen Senders angezeigt), jedoch werden hier auch ZDF HD, ZDF Info HD und zdf neo HD korrekt angezeigt, ansonsten bei den selben Sendern falsch wie oben bei Frontdisplay geschrieben.

      Den Ordner habe ich nicht verändert, sondern auf usr/share/enigma2/picon belassen. Der Ordner scheint korrekt zu sein, da neue Picons, z.B. von DokuSat oder DF1 im Frontdisplay angezeigt werden, davon DokuSat immer richtig, aber DF1 nur im Frontdisplay bei CH-Tasten-Wahl richtig, jedoch falsch bei Rechts/Links-Tasten (neben OK) oder in der Favoritenliste.

      Ich habe jetzt verdammt viel Unordnung bei den Picons :( .
    • Meine Schwester hatte so ein ähnliches Problem bei ihrer Solo² Ich schau so alle halbes Jahr wenn ich auf Besuch bin auf ihrer Box nach.
      Da war auch immer ein durcheinander der Picons vorhanden obwohl die Kennungen korrekt waren.
      Habe da mal klar Schiff gemacht, habe festgestellt das da Picons auf dem USB Stick waren was eigentlich auch korrekt war.
      Da waren auch noch welche im Standard Piconverzeichniss und zusätzlich noch auf der HDD, also an 3 Plätzen...
      Die Piconpfade waren bei der Solo² zwar alle auf den USB Stick gesetzt, dennoch auch ein durcheinander bei der Infobar und der Kanaliste.

      Was habe ich gemacht?
      Bin hergegangen und habe einmal durchgeputzt, alle Picons und deren Piconverzeichnisse gelöscht wo ich gefunden habe und die Picons frisch auf ihren USB-Stick geschoben (der musste auch mit Windows repariert werden) hatte auch Fehler, was passieren kann.
      Die Pfade neu gesetzt und oder überprüft, dann war das Picon Chaos eleminiert.

      Darum mein Vorschlag alle Picons egal wo sie sich befinden rausschmeißen und danach Piconordner mit den gewünschten Picons neu erstellen
      Bei meiner Schwester Ordner "Picon100x43" und "Picon300x130" da sie meine HD Picons vom Fluidskin nutzt zusätzlich natürlich den USB-Stick Pfad.
      Danach die Picons direkt vom Piconserver reingeschoben und die Pfade korrigiert falls sich nicht passten und die Box neu gestartet.
      Seit dem gehts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()