VU Duo 4K SE Wlan funktioniert nicht, nicht aktiv

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab leider genau die gleichen Erfahrungen gemacht.

Und mein Problem ist nicht erledigt und eine Lösung hab ich auch nicht wie oben behauptet wird. Ich würde mir gerne die Duo 4k kaufen da meine ultimo in die Jahre gekommen ist. Kann ich aber nicht wegen dem hier mehrfach geschilderten Problem!
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • c-a-r-l-o-s wrote:

Ich würde mir gerne die Duo 4k kaufen
      Das wird schwierig, da es sie nicht mehr neu zu kaufen gibt.
      Gruß
      Databox
    • Ultimo 4K auch wenn älter, und Duo 4K was Leistung betrifft, eher kein Unterschied. Ich würde sogar die Ultimo 4K bevorzugen. Aber hier kein Thema warum & wieso. Meine alte Uno ist mittlerweile 13 Jahre alt. Eine Leistungseinbuße in Bezug auf die Hardware konnte ich bisher nicht feststellen. Neu kaufen kann man sowieso nur das was angeboten wird. Aktuell in Bezug auf Box mit FBC Tuner nur die Uno 4K SE. Und die hat gar kein WLan eingebaut.
    • c-a-r-l-o-s wrote:

Kann ich aber nicht wegen dem hier mehrfach geschilderten Problem!
      Das ist ein individuelles Problem und nicht typisch für die Duo 4K.

Außerdem kann man es einfach umgehen, indem man einen WLAN-Repeater per Kabel an die LAN-Buchse der Box anschließt.

c-a-r-l-o-s wrote:

Und mein Problem ist nicht erledigt und eine Lösung hab ich auch nicht wie oben behauptet wird.
      Du schreibst doch:

c-a-r-l-o-s wrote:

Ich habe kein Problem im Netzwerk. Die Vu+ ist seit Jahren mit der festen IP über einen Repeater mit dem Router verbunden. Ohne Probleme.
    • @Databox

nicht so schlimm, hätte sie eh nicht mehr gekauft.

@Radar

Danke. Ja noch läuft die ultimo 4k, hat ein paar kleinere Macken ist aber zu verschmerzen.

@hgdo

stimmt ich habe kein Problem mir meinem Netzwerk, aber die Duo 4k! Und ich bin nicht alleine!

Das Problem vom TE in Post 1 lautete:
      VU Duo 4K SE Wlan funktioniert nicht, nicht aktiv

das ist das geschilderte Problem, es ging nicht um mein Netzwerk auch wenn das immer wieder von euch hoch gekocht wird.

Und der Tipp mit dem Repeater und LAN wird nur wiederholt und das macht es auch nicht besser. Ich will und kann keine Repeater nutzen an der Stelle. Ein Gerät mit Wlan Modul muss auch über Wlan funktionieren!
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Keine Ahnung was für Macken Deine Ultimo 4K hat. Hoffentlich nicht auch irgendwas mit den Netzwerk. Die Duo 4K SE hast Du ja nicht mehr, folglich das Thema für Dich eigentlich erledigt.
      Und letztendlich wie immer, wenn alle das Problem hätten, wäre hier mächtig was los.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Nein nicht mit dem Netzwerk. Das nicht Hochfahren nach Deepstandby alle 6 Wochen, das Zahnrad auf schwarzen Bildschirm während des Betriebes für 2 Sekunden alle 4 Tage und das Nichtaufnehmen der letzten programmierten Sendung in der Nacht alle 3 Wochen. Sonst alles ok.

Die Duo ist zurück, das Geld auch und Neukauf entfällt mangels Angeboten. Für mich ist das Thema damit tatsächlich durch. Ob andere sich hier noch anhängen werden weiß ich nicht.
      Klaus

The post was edited 1 time, last by c-a-r-l-o-s ().